Suche Austausch - Er kümmert sich kaum um sein Kind

235
Zitat von Nostraventjo: Und trotz der vereinbarten Zeit kommt an dem Tag vormittags oft eine SMS ob er schon früher kommen kann weil er Schluss hat.

Ja genau, das meine ich. Du bist nicht gezwungen auf die SMS zu reagieren. Mach dein Handy aus und halte dich an die Vereinbarungen. Dann musst du dich auch nicht ärgern.
Zitat von Nostraventjo: Heute hielt er es nicht Mal mehr für nötig mir eine Uhrzeit zu nennen sondern nur das er sich meldet wenn er Feierabend hat.

Ja genau... . Gib du ihm eine dir genehme Uhrzeit vor. Steig aus diesem er bestimmt alles-Spiel aus. Das wird ihm natürlich nicht gefallen. Es ist aber deine einzige Chance nachhaltig Struktur reinzubringen.
28.08.2023 14:17 •
x 2

N
Zitat von Baumo:Also ich sehe hier dass der Mann trotz Schichtarbeit das Kind jedes zweite Wochenende hat und vollen Unterhalt zahlt. Das ist wirklich schon viel ...

Er zahlt Mindestunterhalt trotz sehr gutem Job. Wenn ich wollte, könnte ich da weitaus mehr raus holen, was ich aber nicht tue!

Desweiteren hat er sich von mir getrennt.

Und ein Wochenende ist das nicht, es sind zwei Tage im Monat. Wobei wir auf seinem Arbeitsweg liegen.

Ich sehe wie mein Kind leidet weil es den Papa vermisst und es zerreißt mich wenn ich auf der anderen Seite mitbekomme wie der Papa sich immer mehr aus dem Umgang windet damit er in Ruhe Playstation spielen kann.
28.08.2023 14:20 •
A
Suche Austausch - Er kümmert sich kaum um sein Kind
x 3

N
Zitat von Brightness2:Ja genau, das meine ich. Du bist nicht gezwungen auf die SMS zu reagieren. Mach dein Handy aus und halte dich an die Vereinbarungen. Dann musst du ...

Ich muss sagen dass ich schon wieder richtige Panikattacken bekomme deswegen und schon Angst habe auf meine SMS zu gucken. Weil diese Herzlosigkeit und Diskussion so mürbe macht und ich Angst habe das er sich dann ganz weigert und ich nachher in den Augen meines Kindes die jenige bin die Schuld ist wenn er gar nicht mehr geholt wird.
28.08.2023 14:24 •
x 2

Payne
@Nostraventjo ja das ist anstrengend wenn man immer das Gefühl hat auf Abruf bereit stehen zu müssen. Mein Ex hatte das ne kurze Zeit nach der Trennung auch lang drin.
Ist blöd fürs Kind und für dich, weil man nicht planen kann.
Und wenn du vielleicht doch nochmal versuchst mit ihm ein Gespräch zu führen mit einem Mediator?
Meinst du er macht das mit Absicht, oder eher aus Gedankenlosigkeit?
Muss er jedes WE arbeiten? Vielleicht wäre es auch ne Möglichkeit die Wochenenden generell zu tauschen. Das er euren Sohn an seinen freien Wochenenden zu sich nimmt.
28.08.2023 14:26 •
x 2

DieSeherin
Zitat von Nostraventjo: Weil diese Herzlosigkeit und Diskussion so mürbe macht und ich Angst habe...


daran arbeitest du schon mit deiner therapeutin?
28.08.2023 14:27 •
x 1

Zitat von Nostraventjo:Ich muss sagen dass ich schon wieder richtige Panikattacken bekomme deswegen und schon Angst habe auf meine SMS zu gucken. Weil diese Herzlosigkeit und Diskussion so mürbe macht und ich Angst habe das er sich dann ganz weigert und ich nachher in den Augen meines Kindes die jenige bin die Schuld ist wenn er gar nicht ...

Wehr dich endlich. Und wenn es nur der Unterhalt ist. Mach dich mal gerade. Du hast doch Rücken Deckung. Fight for your rights. Alles andere hast du doch versucht und er lacht dich nur aus.
28.08.2023 14:29 •

N
Zitat von DieSeherin:daran arbeitest du schon mit deiner therapeutin?

Das war eine ganz lange Zeit gut und fängt jetzt wieder an. Ich werde es aber definitiv ansprechen.
28.08.2023 14:29 •
x 2

N
Danke jedenfalls für eure Hilfe und Beiträge. Ich denke über jeden Vorschlag nach und bin wahnsinnig dankbar über jede Hilfe.

Ich glaube das mein Kind so leidet momentan macht mir so zu schaffen. Und Stress momentan an vielen Ecken. Es ist jetzt schon zwei Jahre her und doch bekomme ich immer wieder Panik Schübe und Angst obwohl es nicht nötig wäre.
28.08.2023 15:03 •

DieSeherin
du, vielleicht kannst du deinen sohn viel mehr mit coolness unterstützen, als damit, mit ihm mitzuleiden?
28.08.2023 15:18 •
x 1

N
Zitat von DieSeherin:du, vielleicht kannst du deinen sohn viel mehr mit coolness unterstützen, als damit, mit ihm mitzuleiden?

Ja ich weiß. Ist aber gar nicht so einfach. Gestern Abend hat er wieder bitterlich im Bett geweint. In so Momenten bleibe ich gefasst. Aber langfristig lässt mich das nicht kalt. Und beklemmt mich dann so wie heute.
28.08.2023 15:20 •
x 1

DieSeherin
Zitat von Nostraventjo: Aber langfristig lässt mich das nicht kalt.

es soll dich ja auch nicht kalt lassen, aber vielleicht sagst du deinem sohn jedesmal wieder, dass du das auch blöd findest und mit dem papa reden wirst... und jedesmal wieder! wenn dein sohn da dann wieder sein ritual findet, niommt er es vielleicht auch nicht mehr ganz so schwer?
28.08.2023 15:30 •

N
Zitat von DieSeherin:es soll dich ja auch nicht kalt lassen, aber vielleicht sagst du deinem sohn jedesmal wieder, dass du das auch blöd findest und mit dem papa reden ...

Das ist genau das, was ich dann tue. In solchen Momenten.
28.08.2023 15:53 •
x 1

Elfe11
Na ja, es scheint ja kein böser Wille dahinter zu stecken. Dein Ex kommt vorbei, wenn er Feierabend hat. Mal früher, mal später. Ihr liegt auf seinem Arbeitsweg. Er kann und will sicher nicht 1000mal hin und herfahren. Das ist verständlich. Er schickt sogar eine SMS, wenn er losfährt. Kann er die nicht direkt an sein Kind schicken statt an dich? Oder ab Euch beide? Es ist zwar doof, aber ich befürchte, dass dein Kind dann doch parat stehen und warten muss, bis der Papa ihn abholt. Es sind die Umstände. Die Arbeitszeiten, der Arbeitsweg.

Wie kann man ihm die Wartezeit versüßen? Spielzeit? Konsolezeit? Aufräumen?Lesezeit? TV? Was Basteln, Zeichnen, Malen?
28.08.2023 16:44 •

DieSeherin
ein paar scheinen nicht wirklich zu begreifen, wie wichtig für einen autisten die zeit-verlässlichkeiten sind, oder?
28.08.2023 16:49 •
x 2

Elfe11
Zitat von DieSeherin:ein paar scheinen nicht wirklich zu begreifen, wie wichtig für einen autisten die zeit-verlässlichkeiten sind, oder?


Ein paar scheinen nicht zu verstehen, wie wichtig die Arbeitszeiten sind für einen Erwachsenen...

Vielleicht kannst du mit deinem Sohn über ein Zeitfenster sprechen?

Wenn es nicht anders machbar ist, ist das so. Es sei denn, Ihr tauscht die Wochenenden. Aber das will der KV sicher nicht.

Sein Schichtdienst ist nicht so gut vereinbar mit dem Umgang.
28.08.2023 16:51 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top