362

Suche Austausch - Er kümmert sich kaum um sein Kind

Finkenart
Irgendwann hat dich irgendetwas mit dem Vater eures Kindes verbunden, sonst wäre kaum der Entschluss zu einem gemeinsamen Kind zustande gekommen.
Eine Erinnerung, ein Zurückschauen ist nicht möglich?
Er hat damals ja zum Kind gesagt, erinnere ihn daran und die daraus entstehenden Pflichten.
Wenn er weiterhin dem Jungen ablehnend gegenüber steht, Time to Say Goodbye.

22.08.2023 21:13 • #31


N
Zitat von Luddy:
@Nostraventjo Echt? Unglaublich! Also ich glaube Dir das aber dass das Jugendamt so handelt finde ich Fahrlässig! Oder liegt es vor allem daran das der Vater vor dem Jugendamt einen auf tollen Daddy macht, der sich Kümmern will ? Dann ist es natürlich klar. Hast Du einen Nachweis über seine Narzisstische ...

Leider gibt es keinen Nachweis. Nach der Trennung wurde ich nicht ernst genommen in meinen Schilderungen und er versteht es leider, sich sehr synaptisch zu geben. Ich hatte den Eindruck das man mich mehr als gekränkte Ex betrachtet hat die ihrem Ex als Strafe das Kind entziehen möchte. Ich war auch sehr schokiert das einem als Frau so wenig geglaubt und teilweise in den Rücken gefallen wird. Ich wurde angehalten zu schauen das der Umgang funktioniert für das Kind.

toxische Muster aus meiner Kindheit haben mich verbunden. Fehlendes Selbstwertgefühl. Naivität. Gutes kann ich dazu leider nicht sagen.

Das Kind war nicht geplant oder gewünscht.

22.08.2023 21:16 • #32


A


Suche Austausch - Er kümmert sich kaum um sein Kind

x 3


N
Das Kind war nicht geplant oder gewünscht.

22.08.2023 21:17 • #33


M
Zitat von Nostraventjo:
Das ist auch etwas was das Jugendamt von mir verlangt und was ich nicht mehr leisten möchte. Ich war neun Jahre Opfer von seelischem Missbrauch und habe über meine Grenzen hinaus für ihn jede Verantwortung übernommen. Ich möchte das nicht mehr und sehe es auch nicht als meine Aufgabe.


Das kann man so sehen, und ich kann das auch verstehen.
Nur geht es ja hier um Dein Kind. Es wird ja keine sonstige Hilfe oder Unterstützung vom Himmel fallen, wenn Du Dich nicht darum bemühst.
Du bist ja sozusagen der alleinige Dreh-und Angelpunkt für Deinen Sohn, und was Dir nicht gelingt, fällt auf ihn zurück. Das ist für Dich eine verzwickte Lage. Es steht und fällt alles mit Dir.
Deshalb würde ich, wenn auch mit Unbehagen mit Oma und KV sprechen. -Für das Kind!

22.08.2023 21:18 • #34


N
Zitat von Multiversum:
Das kann man so sehen, und ich kann das auch verstehen. Nur geht es ja hier um Dein Kind. Es wird ja keine sonstige Hilfe oder Unterstützung vom Himmel fallen, wenn Du Dich nicht darum bemühst. Du bist ja sozusagen der alleinige Dreh-und Angelpunkt für Deinen Sohn, und was Dir nicht gelingt, fällt auf ihn zurück. ...

Tut mir leid, aber das ist für mich einfach keine Option. Es hat sehr viel Überwindung gekostet mich von diesen schädlichen Menschen zu lösen.
Ja ich bin der Dreh und Angelpunkt. Und wenn ich jetzt wieder solche Menschen an mich heran lasse, dann versichere ich dir das ich nicht mehr lange für mein Kind da sein kann.

ich finde deine Ratschläge, so gut sie auch gemeint sein sollen wirklich schädlich. Damit triggerst du bei mir Scham und Schuldgefgühle das ich mich von Menschen gelöst habe die mir meine Psyche kaputt gemacht haben. Laut deiner Aussage soll ich Tätern die Hand reichen, über meine eigenen Grenzen gehen für mein Kind, das aber von diesen Menschen genau so behandelt wird. Da friert eher die Hölle zu. Zumal der Vater von mir gar nichts hören möchte. Da er uneinsichtig ist und nur seine Wahrheit und Meinung Gewicht hat.

22.08.2023 21:20 • #35


L
Zitat von Multiversum:
Das kann man so sehen, und ich kann das auch verstehen.
Nur geht es ja hier um Dein Kind. Es wird ja keine sonstige Hilfe oder Unterstützung vom Himmel fallen, wenn Du Dich nicht darum bemühst.
Du bist ja sozusagen der alleinige Dreh-und Angelpunkt für Deinen Sohn, und was Dir nicht gelingt, fällt auf ihn zurück. Das ist für Dich eine verzwickte Lage. Es steht und fällt alles mit Dir.
Deshalb würde ich, wenn auch mit Unbehagen mit Oma und KV sprechen. -Für das Kind!

Ich denke Sie hat wohl auch oft genug mit dem KV darüber gesprochen ?
@Nostraventjo
Wenn Du dich bei ihm gar nicht mehr Melden würdest wegen Papa Wochenende, würde er sich dann irgendwann wieder von selbst Melden oder meinst Du dann würde der Kontakt abbrechen ?

22.08.2023 21:26 • x 1 #36


M
Es scheint so, als ob Du die Wahl hast zwischen Pest und Cholera.
Entweder Du ziehst die Leute (Oma, KV) heran, oder Du bist und bleibst die einzig wahre Bezugsperson für Deinen Sohn und musst dementsprechend das Leiden Deines Sohnes mit ansehen und erdulden.
Allerdings solltest Du wenigstens nochmal über alles in Ruhe nachdenken, denn egal welche Entscheidung Du triffst, Du könntest sie später einmal bereuen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, kommt Dein Sohn ja erst noch in die Pubertät, was auch so schon eine schwere Zeit für viele Eltern ist, selbst wenn alle Familienmitglieder da sind.

22.08.2023 21:29 • #37


M
Zitat von Nostraventjo:
ich finde deine Ratschläge, so gut sie auch gemeint sein sollen wirklich schädlich. Damit triggerst du bei mir Scham und Schuldgefgühle das ich mich von Menschen gelöst habe die mir meine Psyche kaputt gemacht haben. Laut deiner Aussage soll ich Tätern die Hand reichen, über meine eigenen Grenzen gehen für mein Kind, das aber von diesen Menschen genau so behandelt wird. Da friert eher die Hölle zu. Zumal der Vater von mir gar nichts hören möchte. Da er uneinsichtig ist und nur seine Wahrheit und Meinung Gewicht hat.


Okay.

22.08.2023 21:30 • #38


N
Zitat von Multiversum:
Es scheint so, als ob Du die Wahl hast zwischen Pest und Cholera. Entweder Du ziehst die Leute (Oma, KV) heran, oder Du bist und bleibst die einzig wahre Bezugsperson für Deinen Sohn und musst dementsprechend das Leiden Deines Sohnes mit ansehen und erdulden. Allerdings solltest Du wenigstens nochmal über alles in ...


Danke aber da brauche ich nicht nachdenken.

22.08.2023 21:31 • x 1 #39


Payne
Zitat von Nostraventjo:
Papa liebt mich nicht, der liebt nur seine Freundin. Ich bin ihm gar nicht wichtig

Wie fürchterlich...
Da blutet einem das Herz. Meine Tochter hat sowas auch mal gesagt.
Da packt einen echt die Wut
Das was ich dir sagen würde, wurde dir schon geraten .
Wenn das Jugendamt dich so völlig alleine lässt, Versuch es woanders. Caritas, AWO, Diakonie fallen mir da ein.
Am Verhalten deines Ex kannst du leider nix ändern. Du kannst nur versuchen, es so gut wie möglich aufzufangen.

22.08.2023 21:34 • x 1 #40


N
Zitat von Multiversum:
Okay.


Ich möchte nur kurz erklären warum ich mich so wehement weigere. Meine Mutter und ich hatten einen Rechtstreit da sie mir mein halbes Erbe meines Vaters unterschlagen hat und sich ins Ausland absetzen wollte mit neuem Freund. Als ich daraufhin einen Anwalt eingeschaltet habe hat sie nie wieder nach ihrem Enkelkind gefragt. Sie arbeitet immer noch darauf hin ins Ausland zu ziehen so schnell es geht, mein Sohn hätte davon nichts. Sie hat schon Mal den Kontakt zu ihm abgebrochen und dann habe ich ihn wieder hergestellt. Das ging ein Jahr bis sie verkündete das sie Deutschland verlassen will.

Ich renne Menschen nicht hinterher die offensichtlich nicht wollen.. Nicht mehrfach.

22.08.2023 21:45 • x 4 #41


M
Hast Du noch Geschwister oder bist Du ihr einziges Kind?
Warum will sie denn mit aller Gewalt in's Ausland?

22.08.2023 21:54 • x 1 #42


C
Der arme Junge. Das tut mir beim Lesen schon weh.
Wie war denn die Beziehung zwischen Vater und Sohn vor der Trennung?

22.08.2023 21:57 • #43


Elfe11
Wenn du einmal den Gedanken rund um den Vater loslässt? Was ergibt sich noch für deinen Jungen? Sportgruppen? Freunde? Kreativität? Museen? Plätze und Orte, die es zu erkunden gibt? Urlaube? Ernährung? Tiere? Was gibt es alles noch an Lebensglück für den kleinen Jungen da draußen?

Lass' dich von Pädagogen und Lehrern beraten und begleiten bitte.

22.08.2023 21:58 • x 3 #44


N
Zitat von Multiversum:
Hast Du noch Geschwister oder bist Du ihr einziges Kind? Warum will sie denn mit aller Gewalt in's Ausland?

Ich bin Einzelkind.

Sie will ins Ausland weil sie seit Corona der deutschen Politik nicht mehr vertraut und ihr Freund aus Italien kommt und er ihr den Floh ins Ohr gesetzt hat . Und wie mein Ex tut sie alles um ihre Energiequelle zu behalten. Familie ist ihr nicht wichtig. Mein Sohn war auch nur gern gesehen wenn sie ihn zum vorzeigen mal gebraucht hat.

22.08.2023 21:59 • x 2 #45


A


x 4