alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 64880
Zitat von Nostraventjo:Ich habe oft das Gefühl dass die ganze Verantwortung für ihn und sein Seelenheil allein auf meinen Schultern lastet und ich weiß nicht wie lange ich das noch schaffe
Du schaffst es, Ich habe meinen Großen auch ohne Vater und auch ohne Unterhalt groß bekommen. Eine Zeitlang lebten wir von meinem Ausbildungsgeld, weil das Amt bei Ausbildungbeginn ausgestiegen ist und manche Leistungen später noch zurückforderte. Ich habe den Kontakt allerdings komplett unterbunden in der Zeit, als mein Großer sowieso nur auf mich fixiert war. Der Papa war kein großes Thema, da er ihn immer seltener abholte. Dafür klammerte er an mir wie ein Äffchen. Heute, Jahrzehnte später, haben die zwei kaum Kontakt. Ein paar Zeilen über FB und das erst dieses Jahr.
Zitat von Nostraventjo:Auch dort ist allerdings auffällig wenn er davor beim Papa war.
Ich habe schon immer sehr viel Kraft in Hilfe für mein Kind investiert. Ehrlich gesagt ärgert und ernüchtert es dann oft das der KV mit seinem Verhalten die Fortschritte unseres Sohnes so nieder macht. Es fühlt sich manchmal an wie ein Fass ohne Boden.
Was ich bisher gelesen hatte über deinen Ex, von dir geschrieben natürlich, denkst du wirklich, dass er deinem Sohn gut tut? Ich bin nämlich heute noch heilfroh, dass ich damals den Absprung geschafft habe und drei Jahre lang den Prozess geführt hatte. Am Ende hatte ich das alleinige Sorgerecht und das Jugendamt an meiner Seite.
Ich sage nicht dass es leicht ist, aber man bekommt es hin. Viel schlimmer hat mich die Trennung von dem Vater meiner anderen Kinder getroffen. Einfach die Erkenntnis, dass es wieder passiert. Das konnte ich sehr lange Zeit nicht fassen.