Nostraventjo
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Du schaffst es, Ich habe meinen Großen auch ohne Vater und auch ohne Unterhalt groß bekommen. Eine Zeitlang lebten wir von meinem Ausbildungsgeld, weil das Amt bei Ausbildungbeginn ausgestiegen ist und manche Leistungen später noch zurückforderte. Ich habe den Kontakt allerdings komplett unterbunden in der Zeit, ...
Da hast du eine wahnsinnig tolle Leistung gebracht!
Mein Sohn wollte auch lange nicht zum Papa und hatte kaum Interesse, da musste ich ihm das regelrecht schmackhaft machen. Aber seit ein paar Monaten ist da emotional etwas passiert, das er oft von ihm redet und ihn vermisst. Er hat zu Weihnachten ein Handy bekommen und kann mit dem Papa schreiben. Das Jugendamt hielt dies auch für eine gute Idee um die Bindung zu stärken. Aber gefühlt ist es seitdem so schlimm. Und es kommen nach dem Umgang Aussagen wie "Papa liebt mich nicht, der liebt nur seine Freundin. Ich bin ihm gar nicht wichtig"
Das schnürt mir jedes mal den Hals zu. Weil ich die Dynamik genau kenne. Die Neue ist Zufuhr und dann ist alles andere egal. So ist er leider eben. im Grunde hätte ich es wissen müssen und habe es auch geahnt, aber wie bereitet man ein Kind darauf vor?! Ich weiss es nicht.