362

Suche Austausch - Er kümmert sich kaum um sein Kind

N
Also zu Multiversum;

Die Eltern vom KV haben vor Jahren den Kontakt zum KV abgebrochen und haben kein Interesse wenn am Enkelkind. Für sie bin ich die böse die ihren Sohn manipuliert hat. Die sind ähnlich toxisch gestrickt und brauchen immer einen Sündenbock über den sie am Kaffeetisch hetzen können. Wenn man nicht ins Gefüge dort passt wird man so bestraft.


Mein Freund gibt sich wirklich Mühe aber mein Sohn hängt einfach am richtigen Papa.

23.08.2023 09:06 • x 1 #76


L
Zitat von Nostraventjo:
Mein Freund gibt sich wirklich Mühe aber mein Sohn hängt einfach am richtigen Papa.

Mein Gott ich kann den KV absolut null verstehen ! Ob Narzisst oder nicht !
Wenn er das weiß, warum wird er da nicht aktiv ?
Wenn ich mein Kind auf dem Arbeitsweg sowieso sehen könnte, würde ich einfach Spontan nach Feierabend vorbei kommen, fragen ob ich den kleinen mal für ne Stunde entführen darf und dem kleinen einfach mal ne Stunde aus seinem Alltag ziehen.
Aber vielleicht ist der KV auch mit der Tatsache überfordert das sein Sohn ADHS und Autismus hat ?
Wäre keine ausrede, im Gegenteil! Aber dann könnte man zumindest versuchen auch dem KV etwas zur seite zu stehen.
Aber es ist sowieso nicht normal!
Ein Sohn von mir hat auch AHDS und ist Borderliner, das ist auch sehr Schwer (diese ganzen Lügen und Manipulationen, seine Unruhe etc.) aber es ist mein Sohn ! Ich liebe Ihn und ich stehe IMMER hinter ihm !
Auch heute wo er Erwachsen ist und sogar schon in einer eigenen Wohnung ist, helfe ich ihm wo ich kann und das ist bei Ihm auch echt Wichtig, weil er es einfach nicht schafft Arbeiten zu gehen und mit seinem wenigem Geld nicht auskommt, ich muss ihn quasi die ganze Zeit Finanziell unterstützen.

Was ist das nur für ein Vater der sein Kind so wenig Liebt ? Ich fasse es einfach nicht.

23.08.2023 09:16 • x 2 #77


A


Suche Austausch - Er kümmert sich kaum um sein Kind

x 3


N
Zitat von Luddy:
Mein Gott ich kann den KV absolut null verstehen ! Ob Narzisst oder nicht ! Wenn er das weiß, warum wird er da nicht aktiv ? Wenn ich mein Kind auf ...

Ich vermute das er ihn gar nicht liebt. Dieses Gefühl kennt er nicht. Er hat das auch nie zu seinem Sohn von sich aus gesagt. Oder selten von sich aus was mit ihm unternommen.
Liebe ist für ihn mit einem Eigennutz verbunden. Vom Kind hat er jetzt keinen Nutzen mehr da er ein neues Leben hat, kaum Verantwortung nach der Arbeit und dann zocken. Kinder waren für ihn unnötig Arbeit auch in der Beziehung. Das ich mich immer um das meiste gekümmert habe wurde nicht gesehen und geschätzt.
Das er jederzeit kommen kann habe ich ihm ja angeboten. Da hieß es vor zwei Jahren wenn besseres Wetter ist daraus ist nie etwas geworden.

Er akzeptiert die Diagnosen seines Sohnes nicht und nimmt sein Kind nicht als Individuum an. So wie KV das will muss das sein. Er mutet dem kleinen Dinge zu die er nicht leisten kann oder vergisst die Medikamente.

Wenn mein Kind vom Umgang kommt ist er auch erstmal immer ein bis zwei Tage verstört, eingeschüchtert oder frech mir gegenüber. Aber damit komme ich klar ich weiß ja dass es seine Art der Verarbeitung ist und sicher auch die Wut die zum großen Teil ich abbekomme.

23.08.2023 09:26 • x 1 #78


alleswirdbesser
Zitat von Nostraventjo:
Aber damit komme ich klar ich weiß ja dass es seine Art der Verarbeitung ist und sicher auch die Wut die zum großen Teil ich abbekomme.

Oder der Umgang tut ihm nicht gut, was er selbst noch nicht wahrnehmen und verstehen kann, denn die Zeit mit dem Papa im Vordergrund steht. Aber so wie dein Ex dir geschadet hat, kann er auch eurem Kind schaden. Weißt du was ich meine? Nur kann dein Sohn sich nicht wehren und sich dem Umgang komplett entziehen, er liebt ja seinen Vater und ist abhängig. Du hast auch ewig gebraucht, bis du den Absprung geschafft hast, du bist aber erwachsen.

23.08.2023 09:30 • x 2 #79


N
Zitat von alleswirdbesser:
Oder der Umgang tut ihm nicht gut, war er selbst noch nicht wahrnehmen und verstehen kann, denn die Zeit mit dem Papa im Vordergrund steht. Aber so ...

Ja das weiß ich. Das habe ich so auch dem Amt mitgeteilt. Trotzdem soll das Kind zum Vater.

23.08.2023 09:32 • #80


alleswirdbesser
Zitat von Nostraventjo:
Ja das weiß ich. Das habe ich so auch dem Amt mitgeteilt. Trotzdem soll das Kind zum Vater.

Schrecklich.

23.08.2023 09:33 • x 1 #81


D
Zu deinem Ex habe ich auch keine Idee. Aber vielleicht ein schönes Beispiel für deinen Sohn.
Eigentlich hat er ja Recht: Sein Vater liebt ihn nicht, zumindest nicht so, wie das Kind es braucht.
Jetzt das Beispiel:
Ich war im Tierheim, Kitten kuscheln. Niedliche kleine aufgeschlossene Kätzchen, mit denen alles in Ordnung ist. Und trotzdem wollte sie niemand haben, niemand liebt sie gerade. - Das mit dem Tierheim ist natürlich nicht die richtige Botschaft. - Aber wenn er kleine Kätzchen oder Hunde sieht, die einfach zauberhaft und großartig sind, dann fällt es ihm vielleicht leichter zu verstehen, dass es WIRKLICH nicht an ihm liegt. Denn mit den Kätzchen ist ja auch alles richtig.
Nur so als Idee.
Alles Gute für die schwierige Situation.

23.08.2023 09:34 • x 2 #82


N
Zitat von Darlena:
Zu deinem Ex habe ich auch keine Idee. Aber vielleicht ein schönes Beispiel für deinen Sohn. Eigentlich hat er ja Recht: Sein Vater liebt ihn ...

Ach herrje, wir haben schon drei Katzen und einen Hund, aus dem Tierheim würde ich nicht ohne weiteres leer heraus gehen. Aber die Idee Ansich finde ich schön als Metapher.

@alleswirdbesser du sagst es. Als Frau beim Amt wirst du nicht ernst genommen wenn du Opfer bist. Solange wir ein Paar waren war alles okay und toll aber seit wir getrennt sind werde ich nicht ernst genommen und noch in die Pflicht genommen mich dem KV zu fügen damit Umgang stattfindet.

23.08.2023 09:37 • x 3 #83


alleswirdbesser
Zitat von Nostraventjo:
du sagst es. Als Frau beim Amt wirst du nicht ernst genommen wenn du Opfer bist. Solange wir ein Paar waren war alles okay und toll aber seit wir getrennt sind werde ich nicht ernst genommen und noch in die Pflicht genommen mich dem KV zu fügen damit Umgang stattfindet.

Liegt vielleicht an den Sachbearbeitern?

23.08.2023 09:40 • x 1 #84


Einfachatmen
Ist der KV auch im Spektrum? Autismus hat ja verschiedene Ausprägungen.

23.08.2023 09:44 • x 2 #85


N
Zitat von alleswirdbesser:
Liegt vielleicht an den Sachbearbeitern?

Nein leider nicht. Das scheint eine Philosophie zu sein. Hatte mehrere Ansprechpartner die involviert waren.
Auch Gespräche alleine in denen mir zugestimmt wurde nur um mir in Gesprächen mit dem KV das Messer in den Rücken zu rammen.


Autismus hat das Kind von mir, ADHS auch. Mein Ex ist im Spektrum Persoenlichkeitsstoerung.

23.08.2023 09:49 • x 1 #86


Susanna
Zitat von Nostraventjo:
Nein leider nicht. Das scheint eine Philosophie zu sein. Hatte mehrere Ansprechpartner die involviert waren. Auch Gespräche alleine in denen mir zugestimmt wurde nur um mir in Gesprächen mit dem KV das Messer in den Rücken zu rammen. Autismus hat das Kind von mir, ADHS auch. Mein Ex ist im Spektrum ...

Seltsame Philosophie, dass der Umgang mit dem Vater zum Kindeswohl gehört, newa?

Zitat von Nostraventjo:
aber mein Sohn hängt einfach am richtigen Papa.

23.08.2023 10:02 • x 1 #87


L
Zitat von Nostraventjo:
Autismus hat das Kind von mir, ADHS auch. Mein Ex ist im Spektrum Persoenlichkeitsstoerung.

Mal ganz kurz was anderes... weil ich einen Sohn habe der ADHS und Borderline hat...
Ist das so üblich das sowas von den Eltern Vererbt wird ?
Ich habe weder das eine noch das andere und meine Ex hat etwas ganz anderes!
Sorry für die Frage in deinem Thread aber diese Frage brennt mir gerade auf der Zunge...

Zum Thema, ich bleib dabei, der KV ist kein guter Umgang, ich vermute wenn der Junge in das Jugendlichen alter kommt, wird er es auch selbst merken und den Kontakt meiden wollen.
Bis dahin fällt mir wirklich einfach nichts mehr ein was Helfen könnte, außer das man Ihn so gut es nur möglich ist, abzulenken.

23.08.2023 10:03 • x 1 #88


N
Zitat von Susanna:
Seltsame Philosophie, dass der Umgang mit dem Vater zum Kindeswohl gehört, newa?

Ist das jetzt Ironie? ich verstehe nicht genau was du damit meinst.

Wenn das Elternteil nicht gut tut und auch nicht sonderlich an kontakt interessiert ist oder der kontakt eher schädlich ist dann finde ich es schon seltsam das der andere Part noch regelrecht genötigt wird dem Kind das trotzdem zuzumuten, ja.

23.08.2023 10:08 • #89


Einfachatmen
Zitat von Luddy:
Mal ganz kurz was anderes... weil ich einen Sohn habe der ADHS und Borderline hat... Ist das so üblich das sowas von den Eltern Vererbt wird ? Ich ...

Borderline ist meines Wissens eine Traumafolgestörung aus der Kindheit und / oder eine genetische Veranlagung (kann ja aber auch rezesiv vererbt werden).

Der Autismus meiner Kinder kommt zu 90% von der väterlichen Linie.

23.08.2023 10:08 • #90


A


x 4