Southwind
Mitglied
- Beiträge:
- 91
- Danke erhalten:
- 37
- Mitglied seit:
Ich komm erst jetzt im Urlaub zum durchlesen der letzten Seiten und musste herzhaft lachen. "Oh Man" gehörte auch zu dem Standardrepertoire von meinem Ex. Ich habe die letzten Dinge, die aus finanziellen Gründen mich noch zu Kontakt gezwungen haben, abgehakt (auf Geld verzichtet, um Ruhe zu haben). Ich habe erst gedacht, ich werde mich ärgern, aber es tut nur so gut zu wissen, jetzt gibt es nichts mehr, in das er mich mit hinein ziehen kann, die gemeinsame Vergangenheit ist abgearbeitet.
Ich freue mich so, wir haben heute erst mal in Ruhe gefrühstückt, gequatscht usw. Ich kenne es von damals nur so, dass wir zu meinen Eltern fahren wollten. Jedes Jahr hieß es wir fahren früh los. Jedes Jahr saß er den Tag vor der Abfahrt ewig vorm PC um dann im Bett liegen zu bleiben. Ich bin fast wahnsinnig geworden und dann kam: "Oh man, du machst mit deiner Hektik die ganze Weihnachtsstimmung kaputt, ich hab schon keine Lust mehr". Weihnachtsgeschenke waren dann übertrieben teure Sachen, die er auch benutzen konnte, natürlich hat er dann direkt allen erzählt, was ich tolles bekommen habe...ich hab mir immer eine selbstgeschriebene Karte und was persönliches gewünscht...Ich denke ihr könntet auch viele solcher Dinge erzählen, also lasst uns froh sein, dass wir dieser ungesunden Atmospähre entkommen sind. Und denen, die noch auf dem Weg sind, wünsche ich viel Kraft und Energie, bald auch in Sicherheit und Ruhe zu sein.
Insbesondere an dich, liebe chaosfee, muss ich denken. Habe die Kriegsmetapher gelesen und würde dir gerne ein paar liebe Weihnachtsgrüße schicken, du schaffst das auch und nichts wird so schön und wertvoll sein, wie der Frieden, der kommen wird (und für den du jetzt kämpfst). Ich wünsche euch allen schöne und ruhige Feiertage