freisein
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 454
Zitat von lassy:Naja, @freisein, the Next hat jedenfalls ihren Spass mit euch… ich war auch mal so doof und hab so ein Theater jahrelang mitgemacht. Ich wünsche ihr nur, dass sie die Kraft zu gehen hat, bevor sie total kaputt ist…
Hallo lassy,
ich weiß, was Du meinst & ich nehme mir das auch zu Herzen, aber sie ist erwachsen & ich muss dabei auf meine Tochter schauen - wie SIE (the Next) mit der Situation "klar" kommt, darf mich gar nicht interessieren, auch wenn es schön wäre, wenn es für ALLE passt, aber dazu müssen auch alle WOLLEN. Ich mag Dir kurz eine Vorgeschichte schreiben, vielleicht kannst Du mich dann etwas verstehen....
Im November 2012 (am 16.11. genau) fing the Next in der Firma meines N. zu arbeiten an - Schreibtisch an Schreibtisch. Die darauffolgenden 6 Wochen bis Weihnachten 2012 hatte ich 3 Schulungstermine in meiner Firma, wo ich schauen mußte, wie unsere Tochter nach Kiga ab 16:30Uhr betreut wird. Mein N. riss sich förmlich darum, unsere Tochter in seine Firma an den Tagen nach dem Kiga zu holen. Ich war mehr als überrascht, brachte er sich doch zum ersten Mal in die Betreuung ein. Er klinkte sich da IMMER aus & ich msste Freunde & Bekannte bitten, meine Tochter zu betreuen, denn bei ihm hatte IMMER die Arbeit Vorrang. Soweit so gut - unsere Tochter verbrachte also ein paar Stunden in seiner Firma & jaaaaaa, heute weiß ich, dass er checken wollte, ob the Next mit unserer Tochter klar kommt. Er sagte mir bis Weihnachten bestimmt 10x: "Das klappt!" (was mir zu diesem Zeitpunkt wurscht war, ob irgendeine neue Kollegin gut auf seine Tochter, während sie bei ihm ist aufpassen kann?) & ich bin mir sicher, SIE wußte genau, was von Ihr erwartet wurde. Sie zeigte ihm also, dass sie für seine Tochter da ist, wenn sie betreut werden muss, denn in der Zeit, wo unsere Kleine bei "IHM" auf der Arbeit war, hat ausschließlich the Next sich um unsere Tochter gekümmert. Natürlich gefiel ihm das, war er sich nun doch sicher, dass ER eine Betreuung für seine Kleine auch später hat. Aber the Next wollte ihm ja gefallen & eigentlich nur zeigen, dass sie mit seinem Kind gut auskommt - aber ich glaube, da hat sie ihm was vorgespielt, denn DASS er ein Kind "im Rucksack" hat, wusste sie von Anfang an.....
Aber später, als unsere Tochter dann regelmäßig zum Papa sollte/wollte klinkte sie sich komplett aus - sooooooo hatte sie es dann doch nicht gemeint. Es gab zwischen beiden (mein Ex & the Next) diesbezüglich heftigen Streit, denn das Kind stand ihr nun im Weg. Als er im Februar 2013 bei Ihr einzog (Warmwechsel) & das Kind "kam", war für the Next klar, dass nur ER sich um sie kümmern soll - SO hatte ER sich das nicht vorgestellt. Seither hat sie immer Termine, geht allein aus, damit er sich um das Kind allein kümmern soll. DAS finde ich gut, aber ER eben nicht - somit landete meine Tochter nach wenigen Stunden IMMER wieder bei mir. Der Umgang wurde zur Farce & ich habe letztendlich geschaut, dass meine Tochter da raus gehalten wird.
Nun hat mein Ex Haus & Grund "verloren" & ist dort untergeschlupft - er muss funktionieren, denn sonst fliegt er da raus - direkt auf die Strasse & the Next war schonmal verheiratet & hat Ihren Ex nach 1 Jahr Ehe rausgeworfen. Er weiß also, dass sie dazu in der Lage ist.
Ich finde es bemerkenswert, dass ER vorher the next bezüglich Kind abcheckt - dies für gut befindet, den Warmwechsel vornimmt & wenn es dann für IHN anders umgesetzt wird, dann ist meine Tochter die Leidtragende - lassy, da bin ich in einem Konflikt & glaub mir, an the Next kann ich da bestimmt nicht zu allererst Rücksicht nehmen - DAS müssen die klären...
Es wäre schön für meine Tochter, wenn ALLE die Situation akzeptieren & das Kind war nun mal vor the Next da & sie wußte das. Ich hatte ihm dann schon vorgeschlagen, dass er eine eigene Wohnung nehmen soll, damit unsere Tochter bei Ihrem Papa ohne negativen Einflüssen sein kann. Dies lehnte er aber ab.
Ich hoffe, ich konnte Dir die Situation ein bissel besser erläutern & bisher hatte gar kein Umgang geklappt, das JA hat aufgegeben & sagte, wenn er Umgang möchte, dann soll er klagen. Das wird er nicht tun, denn dann gäbe es ein Urteil, an das er sich halten muss. Mit mir wollte er einen stundenweisen Umgang (auf Zuruf) & DAS mach ich nicht. Er wollte "kurzfristig" anrufen, dass er unsere Tochter für 3h holt - HALLO, Hirn auf Urlaub - das mache ich auf keinen Fall. So behält er mich an der Leine & hat alle Fäden in der Hand. Somit schlug ich ihm ein 14 tägiges Modell vor, dem er gestern zustimmte, aber die ausgemachten Termine noch nicht betätigt hatte, weil er das eben noch "intern" klären muss - er hat die Hosen voll!
LG freisein