lassy
Mitglied
- Danke erhalten:
- 236
lassy
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
lassy
Mitglied
lassy
Mitglied
Phoenix07
Gast
Zitat von Bettina Maria Paula:Du hast geweint - mittendrin fürchterlich aber im nachhinein reinigend und passend zu deinem toll gemachtem Abschlussritual. Diesen Weinexzess machte ich auch und seitdem kein Tränchen mehr und finito - für dich wünsche ich mir das auch von ganzem Herzen
Zitat von Bettina Maria Paula:Gut und böse - Narzissten bemühen sich auch lieb und normal zu sein - du bist sehr weit beim Abnabelungsprozess - wenn du objektiv auch die netten Dinge siehst. Wenn es keine lieben Momente gegeben hätte - wären wir ja nie solange daran kleben geblieben.
Zitat von Bettina Maria Paula:Die Schuldgefühle
Phönix - wir brauchen uns nicht schuldig fühlen - nie nie mehr in unserem Leben....![]()
Schuldgefühle - weisst die habe ich eigentlich gar nicht mehr.
Zitat von Bettina Maria Paula:Schlimm finde ich, dass sehr viele threadteilnehmer von diesen immer wieder sprechen. Glaubst du auch, dass uns all das eingeredet wurde - schon von den Eltern und nun unseren Exfreunden ?Schuld lähmt uns, macht uns handlungsunfähig.
Zitat von Bettina Maria Paula:[b]5 Sekunden einatmen und 5 Sekunden ausatmen (mitzählen) und an etwas Schönes denken.[b]
Phoenix07
Gast
Zitat von lassy:
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich über meinen Nutzwert für andere definiert: Ich wollte helfen, zuhören, trösten, heilen, fand Lösungen f andere, ganz in meiner Kindheitsrolle als Ersatzpartner.
Zitat:Seit ich in meinem Umfeld auf Geben und Nehmen bestehe und das lebe, ändert es sich ungeheuerlich! Von 60% der "Freunde" höre ich nichts mehr, andere melden sich um mich auszuhorchen um was zu tratschen zu haben, ....
Zitat:Aber wie unglaublich schnell haben sich diese Lücken gefüllt mit einer ganz anderen Sorte Menschen: Tiefgründig, ehrlich, humorvoll (auch Galgenhumor!) und wertschätzend.
Schön, dass es Dich gibt!
Bettina-Maria-P.
Mitglied
Phoenix07
Gast
Momo2014
Gast
Zitat von Bettina Maria Paula:
Wunderschönes Gedicht !
Momo2014
Gast
Zitat von lassy:Hi Ihr Lieben ich habe heut den Impuls nochmal auf das Buch von Herrmann Meyer: Jeder hat den partner den er verdient aufmerksam zu machen,
lassy
freisein
Mitglied
Momo2014
Gast
Zitat von Phoenix07:
Ich bin in einigen Läden gelandet, und habe mir Schönes für meine Wohnung gekauft. Jedes alte Teil, habe ich mit Neuem ersetzt. Altes = Müll.
.
freisein
Mitglied
Liesl
Mitglied
freisein
Mitglied
Liesl
Mitglied
Liesl
Mitglied