Hallo ihr Lieben,
das Wochenende ist rum und ich hab mal wieder nur mit dem Kopf geschüttelt bzw. genickt vor lauter Erkenntnissen und wieder mal dämlichen Erlebnissen mit meinem Ex. Ich hab mittlerweile so einen Hass auf diesen Kerl. Im Moment könnte ich ihm nur in seine unschuldig wirkende Maskerade schlagen. Ich kann ihn nicht mehr sehen, ich will ihn nicht mehr sehen, aber ich muss mehr oder weniger noch Kontakt haben, wegen unserem Sohn. Bin grade dabei den Kontakt noch mehr einzuschränken. Montag habe ich einen Beratungstermin. Ich hoffe, dass es Möglichkeiten gibt, das ganze Umgangsrecht und den notwendigen Kontakt anders zu gestalten, so dass ich endlich mal Abstand gewinnen kann und Ruhe finde. So wie es jetzt gerade läuft, funktioniert das nicht. Er hat mich gestern erst wegen was völlig idiotischem angerufen. Ich habe gekocht. Nur leider bin ich noch nicht in der Lage damit gelassen umzugehen und ihn vor die Wand laufen zu lassen. Das kommt immer so völlig unverhofft und zu den blödesten Zeitpunkten, wo ich überhaupt nicht mit rechne und nicht darauf vorbereitet bin und immer wieder was Neues. Das kommt dann hinterher erst. In dem Moment bin ich nur genervt und ärgere mich über soviel Blödsinn.
Umso mehr ich lese (z.B. re empowerment), umso mehr wird mir klar, mit was ich es die ganzen Jahre zu tun hatte. Mir fallen immer mehr Geschichten ein, wo mein Bauchgefühl sagte, da stimmt was nicht. Ich hab diesem Gefühl nur nicht getraut, bzw. dem was ich gesehen habe und meiner Interpretion, meinem Verstand, meiner Intuition nicht getraut. Jetzt stelle ich gewisse Aussagen seinerseits in Frage. Es gab so viele Lügen, so eine Verdreherei, das ich selbst nicht mehr wusste, was Realität ist und was nicht. Es gibt da Geschichten, die passen vorne und hinten nicht zusammen, bei denen ich mir mittlerweile sicher bin, dass er mich belogen hat. Meistens ging es ums Geld. Aber was er mit dem ganzen Geld gemacht hat, ich habe keine Ahnung.
Mal ein Beispiel. Der Bausparvertrag war auszahlungsreif und wir hatten einen Termin um da was Neues in Gang zu bringen. Wir haben dann noch aufgrund der zu der Zeit herrschenden Zinsen noch ein paar andere Sachen geregelt. Das war Part 1. Da hat er mich schon belogen. Angeblich alles wie vereinbart abgelöst. Pustekuchen. Heute weiß ich dass es nicht so war. Wo das ganze Geld geblieben ist? Keine Ahnung. Der Hammer kam dann nach unserem Urlaub. Da hatten wir den nächsten Termin um noch etwas zu klären bzw. zu besprechen. Angeblich hatte der gute Mann dann einen Autounfall und er würde sich melden wenn er wieder arbeiten könne. Da kam nie etwas. Ich hatte den angeblichen Anruf nicht entgegengenommen. Erst mal habe ich mir nichts bei gedacht. Weil Unfall kann passieren. Aber nachdem keine Reaktion kam, habe ich mich dann schon gefragt. Naja, seine Version könnt ihr euch vielleicht denken. Der Typ hatte natürlich schuld oder er ist vielleicht doch noch gestorben. Ich hatte da nichts in der Hand. Was da wirklich gelaufen ist weiß ich bis heute nicht. Aber ich bezweifle heute, dass es einen Unfall gab. Er hat ihn vorher schon immer runter gemacht, weil der Typ öfter angerufen hat und gefragt hat, ob alles geklappt hat. Heute weiß ich ja, dass nichts abgelöst wurde. Es hat noch 3 - 4 Monate gedauert bis alles aufgeflogen ist. Aber er hat immer noch alles abgestritten.
Wenn ich dann von alten „Freunden „ zu hören bekomme, dass er doch ein ganz Lieber und Netter ist, der keiner Fliege was zu leide tun kann, der zwar manchmal etwas unbeholfen ist und recht naiv und erstaunt wie ein kleines Kind reagiert, dann wird mir ganz schlecht

. Nach Außen der ach so liebe und unbeholfene, etwas trottelige aber sanfte Riese, aber hinter den eigenen Wänden dann seine frigiden und perversen Psychospielchen spielen. Wenn man ihn so sieht, glaubt keiner zu was er so in der Lage ist. Bin froh, dass er nie handgreiflich wurde. Da hätte ich ziemlich alt ausgesehen bei seiner Körpergröße. Er ist immer so trollig und unbeholfen, der Arme. Den Armen muss man beschützen vor der ach so bösen Welt und ihn an die Hand nehmen. Er kann doch gar nichts dazu, dass seine Eltern gesoffen haben, dass er so sch... behandelt wurde. Der Typ ist über 40 und geht auf die 50 zu. Hallo? Ist erstaunlich wie manipulierbar die Menschen sind, mich eingeschlossen (zumindest in der Vergangenheit).
Hab heute auf der Arbeit erst wieder eine Lüge entlarvt. Der Typ wirkt auf mich auch wie so ein N. Dumm, wenn man dann nachweisliche Fehler macht. Und ich habe dazu gelernt. Auf der Arbeit klappt das wunderbar mit meinem Instinkt. Schon als letztes Jahr ein klärendes Gespräch stattgefunden hat, wusste ich dass es nicht funktionieren wird. Das der Kunde uns noch weitere Probleme bereitet. Und ich hatte recht.
Nur mit meinem Ex kann ich nicht gelassen und ruhig bleiben, da es mich persönlich zu sehr trifft. Aber daran arbeite ich, dass er bei mir nur noch vor die Wand läuft. Das ich ihn abblitzen lasse. Klappt nur noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Und ich merke, wie er jedes Mal wieder Anlauf nimmt um anzudocken um mich nicht loszulassen, teilweise mit völlig banalen Dingen.
Wenn ich ihn vor mir sehe, steht da ein kleines Kind. Das was man sieht, was er zeigt, passt überhaupt nicht mit dem zusammen, was er hinter meinem Rücken gespielt hat, was er mit mir gespielt hat. Es ist zu widersprüchlich um es verstehen zu können. Rein rational sehe ich das alles, aber emotional habe ich noch nicht genügend Abstand, bin ich noch nicht ganz bei mir. Ich hoffe er liest hier nicht zufälligerweise mit. Bis jetzt kam nichts, was darauf hindeuten könnte. Aber sicher kann man sich bei denen nie sein.
Ich hatte da auch letztes Jahr noch so ein Erlebnis mit meinen Mails. Da hat sich ganz klar jemand anderes eingeloggt. Da waren Mails plötzlich als gelesen markiert, obwohl ich sie definitiv noch nicht kannte. Und dann steht da ja auch immer, wann man sich zuletzt eingeloggt hat. Da habe ich dann gemerkt, dass da Zeiten standen, zu denen ich nicht eingeloggt war. Dann habe ich das Passwort geändert. Dann stand da dauernd was von fehlgeschlagenen Logins. Irgendwann sprach er mich an. Den Inhalt weiß ich leider nicht mehr wirklich. Es kam mir jedenfalls spanisch vor, dass er mich darauf ansprach. Einen Nachweis hab ich natürlich nicht. Aber ich vermute dass er meine Mails gelesen hat. Er hat mich dann auch nach Sachen gefragt, die ich in den Mails geschrieben habe. Angeblich hätte ich ihm das erzählt.
Oder sein Vorschlag nach der Trennung. Wir müssten uns nicht trennen, ich könnte ja auch ab und an mal eine Frau fürs Bett suchen und meinen Spaß haben oder ich such mir eine die bi ist, dann hätte er ja auch noch was davon oder man könnte dann ja auch mal zu dritt ..... oder ähnliches. Iiiiiggggiiiitttttttttttttttt

. Furchtbar viel Empathie. Das die Trennung nicht nur mit meiner Erkenntnis und meinem Outing zu tun hatte, hat er völlig außen vor gelassen. Seine Lügerei, die ganzen durch ihn verursachten Schulden waren kein Grund. Und aufregen müsste ich mich darüber auch nicht so, wäre ja nicht schlimm und andere würden dass ja genauso machen. Ist ja auch unser Geld und da könnte er drüber verfügen. Mein Geld ist ja auch automatisch sein Geld. Als wir geheiratet haben, hat er sozusagen meinen Verdienst als sein Eigentum mitgeheiratet.
Jetzt habe ich mal wieder furchtbar viel geschrieben. Aber das Aufschreiben tut gut. Danke fürs Zulesen.