Southwind
Mitglied
- Danke erhalten:
- 37
Bei Krankheit würde ich meinem Partner immer beistehen wollen. Aber wo steht geschrieben, dass du in deinem Leben kämpfen und Leiden musst, weil er krank ist, keine Einsicht zeigt? Wie behandelt er dich wenn es dir schlecht geht? Was wäre, wenn du jetzt mit Fieber im Bett liegen würdest? Wenn wir schon soviel Liebe geben, sollten wir sicherstellen, dass wir diese Liebe und Fürsorge auch für uns bekommen.
Ich musste mich in meiner neuen gesunden Partnerschaft erst dran gewöhnen, das ich umsorge und mich kümmere war ja normal aber auf einmal hatte ich ein Gegenüber, das mir den gleichen Wert entgegenbrachte - war erst merkwürdig aber heute schön
Und ganz ehrlich, ich hab gekocht als ich gelesen hab er fährt zu seiner Affäre und ist dann noch sauer auf dich weil du dich nicht an Vereinbarungen hältst...ein absoluter Egomane.
Was würdest du tun, wenn du von heute auf morgen eine fachlich gesicherte Diagnose hättest, dass er rundherum gesund ist?
Ich denke wir sind besonders fürsorgliche und empathische Menschen und gerade Narzissten verstehen es, Diagnosen, schlechte Kindheit usw. als Joker bei drohender Trennung zu ziehen. Ich habe mich bei der Trennung gefühlt als würde ich ein verängstigtes Kind im Dunkeln alleine lassen -furchtbar. Aber ich hab mir alles ins Gedächnis gerufen, was er mir (teilweise auch mit Freude) angetan hat und bin heute froh das ich gegangen bin und mich nicht umgedreht habe.
Ich wäre auch sehr vorsichtig mit Büchern, die Masken der Niedertracht ist super, weil es schonungslos ist. Titel, die besonders auf die Entstehung so einer Störung eingehen, schüren eher das Mitleid und das hilft ihm nicht weil keine Liebe ihn heilen kann (auch wenn wir das so gerne Glauben würden) und uns auch nicht. Irgendwann wenn wir kraftlos am Boden liegen wird er eh gehen und sich eine neue "Kümmererin" suchen, wahrscheinlich nicht ohne vorher noch mitzuteilen wir wären so schwach, anhänglich und unselbständig. Ist es das wert?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft da raus zu kommen, am besten einfach jeden Tag einen kleinen Schritt dafür tun ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Zuviel Grübeln (warum ist er so...) lähmt auch.