Also ich hab gemerkt, dass mein Ex zwar keine Ruhe gegeben hat, und mich lange noch ärgern wollte (Macht haben und Knöpfe drücken hat ihm irgendwie Befriedigung verschafft, als ich bei mir blieb und die Taktik nicht mehr funktionierte wurde es uninteressant). Aber zu dem Zeitpunkt, als ich gemerkt habe, wer er wirklich ist und das auch annehmen konnte (habe erst immer Beweise gesucht, irgendwann kam die tiefe Überzeugung "du hast Recht, such nicht weiter Beweise, vertrau dir einfach) da hat er das irgendwie gespürt. Ich glaube, wenn man ihnen einmal die Maske runtergerissen hat, ist man im Abwärtsstrudel und sie zeigen ihr wahres Gesicht immer deutlicher. Wenn sie aber merken, da kommt überhaupt nichts mehr zurück, weil die Gegenseite erkannt hat, das diese Subjekte keine Diskussion wert sind, da es nicht um Diskussion oder Argumente geht, sondern nur darum andere zu piesacken, dann verlieren sie oftmals die Lust. Nichts ist frustrierender für die, als das Gefühl zu haben, man ist wie ein Aal, den sie nicht mehr zu fassen bekommen. Wer einen Narzissten wirklich abgrundtief ärgern möchte, sollte an seinem eigenen Selbstwert arbeiten, bis man aus jeder Pore ausstrahlt, das jeder Satz an so einen Narzissten verschwendete Zeit der eigenen Lebenszeit ist. Und man sich mit solch unbedeutendem Kram nicht beschäftigen möchte. Das hat meinen fast in den Wahnsinn getrieben, wenn er merkte er kann keine Knöpfe mehr bei mir drücken

. Und wenn sie nicht bekommen was sie wollen, suchen die sich besonders schnell eine Next.
Deswegen auch an alle Neuen: seid nicht traurig wenn er ne Neue hat. Am Anfang fühlt man sich ersetzt aber eigentlich kann euch nichts besseres passieren. Dann saugt er nämlich nicht mehr euch aus. Lest euch hier im Forum auch das Hovering durch, zwischendurch wird nochmal getestet, ob sie zurückkönnten, wenns bei der Neuen nicht läuft. Lasst euch nicht drauf ein. Mein Mantra war damals: Ich stehe nicht mehr zur Verfügung.