Cosima
Mitglied
- Beiträge:
- 203
- Danke erhalten:
- 132
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Cosima
Mitglied
freisein
Mitglied
Zitat von Southwind:Ich stehe nicht mehr zur Verfügung.
Cosima
Mitglied
freisein
Mitglied
Cosima
Mitglied
rosenrot
Gast
Momo2014
Gast
Zitat von Southwind:Ich glaube, wenn man ihnen einmal die Maske runtergerissen hat, ist man im Abwärtsstrudel und sie zeigen ihr wahres Gesicht immer deutlicher. Wenn sie aber merken, da kommt überhaupt nichts mehr zurück, weil die Gegenseite erkannt hat, das diese Subjekte keine Diskussion wert sind, da es nicht um Diskussion oder Argumente geht, sondern nur darum andere zu piesacken, dann verlieren sie oftmals die Lust. Nichts ist frustrierender für die, als das Gefühl zu haben, man ist wie ein Aal, den sie nicht mehr zu fassen bekommen. Wer einen Narzissten wirklich abgrundtief ärgern möchte, sollte an seinem eigenen Selbstwert arbeiten, bis man aus jeder Pore ausstrahlt, das jeder Satz an so einen Narzissten verschwendete Zeit der eigenen Lebenszeit ist. Und man sich mit solch unbedeutendem Kram nicht beschäftigen möchte. Das hat meinen fast in den Wahnsinn getrieben, wenn er merkte er kann keine Knöpfe mehr bei mir drücken.
freisein
Mitglied
Cosima
Mitglied
rosenrot
Gast
Momo2014
Gast
Zitat von Cosima:
Ich habe ihn viel zu lange als Opfere seiner Kindheit gesehen, deswegen habe ich die Verletzungen die er mir zugefügt hat mit dem Weichzeichner verklärt. Ich habe so Dinge entschuldigt, die nicht zu entschuldigen sind. Ich will mir auch über seine Päckchen die er mit sich rumschleppt, warum er so geworden ist wie er ist keine Gedanken mehr machen, wende mich lieber meinen eigenen zu, da habe ich genug aufzuarbeiten. Mein Leben lang war ich immer mehr bei anderen als bei mir, habe mir sehr merkwürdige Kandidaten an Land gezogen und es ging nie um mich dabei. Jetzt ist Feierabend, jetzt darf ich mal, so ganz für mich, im Mittelpunkt stehen. Der N war die pure Überdosis und die habe ich wohl auch gebraucht um endlich aufzuwachen. Trauer empfinde ich nicht (mehr?). Es überwiegt vielmehr die Erkenntnis das es von vornherein ein falsches Spiel war und worüber soll ich da trauern? Das er nur eine Illusion war, nix als heisse Luft, eine Mogelpackung? Wenn es wirklich etwas ehrliches, autentisches gegeben hätte, wenn Liebe im Spiel gewesen wäre, dann gäbe es etwas zu betrauern. War aber nicht so. Deswegen kann ich auch jetzt keine Trauer mehr fühlen, die habe ich oft gehabt als wir noch "zusammen" waren. Jetzt bleibt nur noch Verachtung und Abscheu. Ich kann damit leben.
Deine drei Punkte kann ich nur unterschreiben.
lassy
Mitglied
Zitat von Cosima:@freisein
Zitat:
"..er wäre JETZT ein neuer Mensch & dabei straaaaahlte er so übers Gesicht, breitet beide Arme & Hände aus, als tät er dem Messias gerade begegnet sein....
Die "Wahrheit" sieht man heute (das, was ich über Dritte mitbekomme oder mir anhören muss) - er steht dort total unterm Pantoffel - the Next hat sich zum Kontrollfreak gemausert & wenn der Willy nicht spurt, fliegt er auf die Straße. Er macht artig Männchen geschockt .... DAS muss für ihn irre erniedrigend sein, die Macht, die er bei mir auslebte hat er völlig abgegeben & Mutti wacht über ALLES"
Es lebe der natürliche Kreislauf, alles kehrt zu einem zurück, wird ins Gleichgewicht gebracht- früher oder später.
lassy
Mitglied
lassy
Mitglied
lassy
Mitglied