Phoenix07
Gast
Zitat von Adler:Ich hätte da mal eine Frage. Denkt ihr, dass die wissen oder wenigstens ab und zu sich bewusst sind, wie kränkend die eigentlich vorgehen? Oder was die bei dem Gegenüber anrichten? Oder dass die merken, dass die dem Gegenüber bewusst alle Freiheiten nehmen, die Persönlichkeit entziehen usw. usw.!? Das würde mich echt interessieren, ob da jemand eine Erfahrung hat.
Hallo Adler,
also ich zitiere mal von Seite 154 aus "Die Masken der Niedertracht":
Sie tun "nicht absichtlich" weh, sie tun weh, weil sie anders nicht leben können...
Nun, meiner Meinung nach, wenn jemand wüßte, was er anrichtet, hätte er ein Gewissen und würde dieses "anrichten" nicht permanent wiederholen oder fortführen. Mein X schaute mir emotionslos ins Gesicht, wenn ich (seinetwegen) weinte, drehte mir den Rücken zu, ging, und sprach mir noch die Empfehlung aus, ich sollte Fernsehen gucken; das würde ja ablenken.
Weißt Du Adler, es ist doch garnicht wichtig, ob sie sich darüber bewußt sind, finde ich. Ob mit oder ohne Absicht. Fakt ist, sie haben ihre Perversionen an uns ausgelebt, werden es weiter an anderen ausleben, gehen über Leichen und die Person an sich ist nicht dienlich, nur der Mensch als Objekt. Und? Wenn es mit Absicht geschieht, was dann? Wenn sie merken was sie getan haben, was dann? Ändert es etwas an dem Wunsch mit diesen Gestörten nichts mehr zutun haben zu wollen?
Er hat kein Recht auf eine Affäre. Er hat kein Recht, seine Affäre vor die Interessen seiner Ehefrau UND vor allem vor die seiner Tochter zu stellen. Ja, er müßte schon rein rechtlich gesehen das Haus verlassen, soweit ich weiß.
LG Momo