Zitat von Katsula: Ich konnte mich noch nie bei ihm fallen lassen. Weil ihm aus heiterem Himmel wieder irgendwas nicht passte und er dann wieder ausrastete. Wenn ich ihn darauf ansprach hieß es immer. Er meint es doch nicht so.
Das kenne ich auch nur zu gut. Oder "war ein Witz" und im gleichen Atemzug "ihr Deutschen seid ja so naiv". Dafür hätte ich ihm immer eine deftige rects/links Kombination geben können.
Zitat von Katsula: ... dass er es nicht so meine, das müsse ich doch wissen... hieß es dann bei meinem N
(schnell einen Vorwurf eingebaut, damit ich abgelenkt bin...hat mal prima funktioniert,
Ja, wir sind ja auch die Hellseher. Ich habe ihn dann immer gefragt "wenn du es nicht so meinst, wie genau meinst du es denn dann?" Da diese Frage nicht in seinem Hirn gespeichert war (er hatte noch keine Möglichkeit diese jemandem abzukopieren - demzufolge konnte er nicht antworten) kam dann immer "ach komm".
Dies Sache mit den Wechseljahren oder PMS (wurde sehr gerne genutzt) hatte ich auch. Als ich dann fragte, was denn PMS sei, sagte er nur das ich das doch wisse. Ne, sag ich, erklär mal.
Man kann es jetzt so schön durchschauen. Sie schnappen etwas auf, kennen nicht im Geringsten die
Bedeutung, aber prahlen damit rum. Wenn man etwas deutlicher hinterfragt kommen sie einem mit ihren auswendig gelernten Standardantworten, die NULL im Zusammenhang mit ihrem Gesagten stehen und nur zu ihrer Verteidigung dienen. Ich hielt dann lieber meinen Mund (ich kann echt penetrant im Nachfragen sein, wenn ich eine Antwort möchte), da ich ihn nicht vor mir blamieren wollte.
@cilli
danke für Deinen link. Den kannte ich noch nicht, und weißt Du was? Nachdem ich nur einen winzigen Teil davon durchgelesen habe, war mir NOCH MEHR klar (wenn das überhaupt noch geht):
Dieser Typ (mein XN) ist ein ganz ganz doll kranker Mensch, mit dem ich nichts mehr zu tun haben will. Das ist meine tiefste Überzeugung. Ich fühle nichts mehr, wenn ich an ihn denke. NICHTS. Kein Hass, kein Greul, kein Mitleid, keine Trauer, keine Abhängigkeit, nichts Gutes, nichts Schlechtes - einfach NICHTS. Ich bin im Stadium der Gleichgültigkeit ihm gegenüber angekommen.
Alles was mich jetzt noch "treffen" könnte, hat nur mit MEINEM verletzten Stolz zu tun. Das weiß ich. Aber das bin ich. Und so bin ich eben. Und so akzeptiere ich mich (endlich)
Ich bin heute ein wenig traurig

, weil mir das erste Mal der Gedanke kam, dieses Forum zu verlassen. Das tut ein bißchen weh, weil ihr mir so sehr ans Herz gewachsen seid. ALLE! Ich werde mich Stück für Stück zurückziehen und nicht gleich wieder auf den nächsten kalten Entzug gehen.