@Marol
Dein Text bereitet mir gleich wieder Bauchschmerzen....
Wir sind auch nicht verheiratet, haben nur nach der Geburt das gemeinsame Sorgerecht unterschrieben...ich war so dumm.
Hatte mir aber schon gedacht, das ich es erstmal ertragen muss, das er sie sehen will. Bisher hat er sich aber noch dahin gehend gemeldet.
Meine kleine Amsel wird ja nächsten Monat 1

bin gespannt ob was kommt von ihm.Ich werde alles dokumentieren.
Bisher versteht sie das alles ja noch nicht, sie spürt sicherlich nur das was nicht stimmt.Am liebsten würde ich ihr das alles ersparen.
Momentan würde ich es nicht ertragen wenn der gleich seine neue mit anschleppt, ich glaub da kratz ich ab
Irgentwann wenn der ganze druck abfällt (wohnungssuche etc) kann ich mir vorstellen wie alles wieder hoch kommt. Aber weinen erleichtert, finde ich.
Es sind jetzt 5 Tage her seit der Trennung.Ich hab gehasst, geheult, war verzweifelt, leer und überfordert. Heute war ich endlich mal wieder mit meiner kleinen für ein paar Stunden alleine und es tat so gut.Ich konnte wieder richtig freude spüren in mir drin.War draußen mit ihr und konnte wieder lächeln.Ich fühlte unendliche erleichterung, als ob jemand mir 20kg vom Körper genommen hat.
Ab und an ein drücken in der Brust, innere unruhe und unwohlsein, aber das lässt sich aushalten. Ich hab auch viele Selbstgespräche mit mir geführt in der letzten Zeit...so im Kopf.Deswegen war ich auch permanent abwesend

Mir hats geholfen.Wenn man mit aussenstehenden spricht, kann es eh keiner nachvollziehen...vor allem wenn sie das vor-wissen nicht haben und solche Gespräche können auch frustrieren, weil immer die selben floskeln kommen.
Immer wieder hab ich mit mir geredet und zb gesagt, es is gut wie es ist, hab mir immer wieder die vielen Vorteile erzählt.Alle Infos Analysiert und auseinader genommen, ohne mich im kreis zu drehen."
Ich hab für mich beschlossen erstmal Zuhause zu bleiben mit der kleinen, 6 Monate oder 1 Jahr (entscheide ich wenn ich ne Wohnung habe und wie es mir dann geht).
Brauche die Zeit.Möchte wieder Energie tanken, das Leben in vollen zügen genießen wieder, zu mir finden.
Aber ein paar negative Gedanken bleiben- Hat er die kleine Amsel vllt wirklich lieb?vermisst er sie?tue ich ihm unrecht in bezug aufs Kind?
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Therapie Marol

Es kann nur besser werden.Wir sind zwar die Leidenden in diesem "Spiel" , aber am ende die Gewinner. Weil wir "Leben" und fühlen. Ich könnte mir ein Leben in Tiefer schwärze und innerer Leere nicht vorstellen.Mein Leben lang, dieses "Spiel" spielen zu müssen und aller paar Jahre, wieder alles von vorn. Unser Leid endet irgentwann...ihres wärt ewig!
Das verschafft mir genugtuung...
Liebe grüße Amsel (ich liebe diesen Nickname, is aus den Buchstaben des Namens meiner Tochter zusammen gesetzt, aber pssst wers errät für sich behalten

immer wenn ich ihn schreib freu ich mich haha

)