herzlich willkommen, Ulla!
Es ist so gut, dass Du schon mal erkannt hast, dass man nichts, absolut nichts ändern kann um zu einer besseren Beziehnung mit diesen Ns zu gelangen...UNMÖGLICH!
Je mehr man gibt umso mehr laugen sie einen aus. SCHLUSS DAMIT!
Wir brauchen unsere Kraft nun für uns selbst und sonst nix!
Ja, es gab von Anfang an Warnzeichen der Psychopathie...
Ich hab schon hingehört...er sagte mir recht früh, er hätte seine Ex "zurückgeschlafen" ...sie hatte ein Verhältnis...heute weiß ich, es hatte einen Zweck - sie hat dann einen Notarvertrag unterschrieben, der sie übervorteilt hatte.
Sie ging dagegen an wg Manipulation - das unterschreibe ich heute ungesehen! Aber sie kam nicht durch damit.
Ich dachte mir damlas schon ...uups, pass bloß auf, Sabi, dass Dir das mit diesem Mann nicht auch passiert....
Aber ER war ja derjenige, der sich 6mal in 4 Jahren wg Nichtigkeiten tage-, manchmal wochenlang zurückzog.
Bin nur froh, dass ich auf seine Hooveringkacke an Weihnachten nicht eingegangen bin.
Liebe Ulla, solltest Du noch Zweifel haben ...
"Die Masken der Niederrtracht" wurde hier ja schon häufig erwähnt.
"Die Narzissmusfalle" von Haller hat mir auch sehr geholfen.
Nach seinem ersten richtigen Crash hier hat eine Freundin zu mir gesagt, das sei pathologisch...daraufhin hatte ich überlegt, worüber er Bescheid wusste..
Und stellt Euch vor, es WAR Narzissmus...denn er sprach oft davon, dass die Welt immer narzisstischeer werde und Egoismus tödllich sei und Rechthaberei auch.
Ich für mein Teil kenne keinen größeren Egoisten und Rechthaber. Selbst seine Tochter sprach so über ihn...dass es überhaupt nicht passt, was er sagt und tut.
Diese Bülcher halfen mir weit mehr als diese "warum Männer mauern " oder "Hilfe, cih liebe einen Narzissten".
MIT SO EINEM GIBT ES ZWEI MÖGLICHKEITEN:
Entweder man ist Opfer - oder Therapeut.
Also nix wie weg..Kommunikation, wenn nötig mit kurzen knappen und vor allem einfachen Sätzen, damit nix verdreht werden kann.
Schwierig...geht nur so meiner Meinung nach : Subjekt-Prädikat-Objekt.
Und selbst da ist die Gefahr, dass das Subjekt zum Objekt wird!
Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Samstag!
Lasst uns die Freiheit feiern!