3219

Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
@verletzte Seele: leider find ich den Link auch nicht mehr! Ich lese so viel im Internet, dass ich auch nicht mehr weiß, welche Seite es war. Sollte es mir wieder einfallen, schick ich dir natürlich den Link!

18.11.2012 21:46 • #1246


V
Zitat von Antigone:
@verletzte Seele:

Wie hast du reagiert auf die Kontaktaufnahme? Man kann dir nur wünschen, dass du nicht reagiert hast ... Aber ich weiß, wie schwer das ist. Ja, die Frage stelle ich mir auch immer: Was will der Kerl eigentlich noch von mir, und warum kontrolliert er mich im Internet, wo er doch schon seit Monaten wieder eine Neue hat. Ich verstehe das auch nicht. Aber wahrscheinlich wollen sie die unsichtbaren Fäden, an denen wir alle hängen - wie Marionetten - nicht durchtrennen. Macht, Kontrolle und die immer wieder stattfindende Information: Schau mal, hier bin ICH .... immer noch ICH ...
Nur ja kein Opfer loslassen aus den Fangzähnen ...


Na klar habe ich geantwortet, das Loslassen klappt bei mir eben noch nicht so gut!

18.11.2012 22:26 • #1247


A


Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


F
ich bin froh das es vorbei ist, denn du hast dich nicht bis jetzt nicht geändert. hättest du das auch nur ansatzweise umgesetzt, das, wovon ich wochenlang hoffte, dass es noch eintritt,
dann hättest du dich längst gemeldet, weil dir plötzlich klar geworden wäre, dass andere menschen nicht nur mütter sind, und dass sie auch bedürfnisse haben. dann hättest du dich wenigstens in minimalform entschuldigt.
dass dir andere menschen so egal sind, ließ mich irgendwann jeglichen respekt vor dir verlieren. und ich konnte dich nur umso mehr lieben, denn sonst hätte ich dich abgrundtief gehasst, doch ich weiß, dass das so nicht die lösung ist.

19.11.2012 00:00 • #1248


S
Hallo Ihr Lieben,
ich habe hier schon viel über Beziehunen zu Narzissten gelesen und glaube es hat mich auch erwischt.
Wir sind einige Monate zusammen. Und es ist dieses berauschende Gefühl, traumhafte (aber inzinierte?) Momente und dann dieser Wechsel ins Eiskalte und mein ständiger Versuch es ihm recht zu machen. Überhaupt dreht sich mein ganzes Leben um ihn. Terminplanung rund um ihn bzw. GAR nicht, da er sich nicht langfristig festlegt und ich spontan verfügbar sein muß, am besten jederzeit. Bin ich das nicht, ist das vollkommen in Ordnung nach seinen Worten, doch büße ich es auf eine suptile Art und Weise... damit kennen sich diese Exemplare sehr gut aus... Andeutungen, zwischen den Zeilen Dinge sagen, die man ihnen nicht vorwerfen kann... bis zu direkter Erniedrigung. Darauf angesprochen tut er es ab als nicht so gemeint, ich sei empfindlich, gar nur ein Spaß oder er entschuldigt sich tatsächlich... nur mit welcher Ernsthaftigkeit?

So richtig klar wird mir es, da ich vor kurzem meinen Ex ein paar Tage besucht habe (freundschaftlich), da ich beruflich in seiner Nähe zu tun hatte und plötzlich dieses Gefühl von Geborgenheit hatte, nicht darüber nachdenken mußte welche Gesprächsthemen ich anfange, wie ich ihn gut stimme u. bestätige, was wir unternehmen...
Plötzlich war ein Mann nett und respektvoll zu mir und es gab einfach keine Trettmienen. Ich habe auch mich selbst beobachtet, wie ich automatisch alles ohne jegliche Bedenken mitgemacht habe, wie gefügig und anspruchslos ich geworden bin.
Aufgefallen ist mir dies, weil ich die Beziehung zu meinem Ex kenne und dort durchaus gesagt hab wenn mir etwas nicht paßt, vllt. manchmal auch etwas zickig war. Zu diesem Treffen, immer nur ja und wie du willst, weil ich jetzt einfach so erzogen wurde von ihm!

Bin dabei mir über das ganze klar zu werden. Er gibt mir einfach keinerlei Sicherheit bzw. nur tageweise dieses gute Gefühl, geliebt zu werden egal was man tut, ist, redet...
Dann wieder die Wende, alles ist schlecht, die ganze Welt. Mit kleinen Bemerkungen fängt er an zu sticheln, ich versuche zu verstehen, lieb zu sein... , mit zu trauern..., doch er stichelt weiter bis wir uns streiten...
Dramen! Wegen Gründen die keine sind.

Zwar reißt er sich dann immer wieder zusammen, läßt sich sogar zu einer Entschuldigung herab. Gerne gepaart mit dem Hinweis wie hypersensibel ich doch bin und dass diese ständige Streiten für ihn nichts ist, ihn kaputt macht und die Beziehung wohl keinen Sinn mehr macht wenn das so weiter geht...

Jetzt da ich um Wissen über den Narzissten um einiges reicher bin, spreche ich ihn direkter an auf seine Verhaltensweisen und schildere meine Lage... was er wohl auch nachvollziehen konnte.
Nun kam aber seine triumphale Antwort, ich würde ihn immer als Schuldigen hinstellen und dass macht ihn kaputt, die Beziehung hat so keinen Sinn... übersetzt Also Mädchen, selbst wenn du recht hast, schweig und nimm es hin!?

Meine Gefühlslage ist zeimlich im Keller. Ich habe kaum Freunde denen ich mich anvertrauen kann bzw. können die die Geschichten über ihn nicht mehr hören und sagen, sie wären schon lange gegangen...

Und ich bin alleine mit einem Kind (nicht von ihm) und die Einsamkeit und Unsicherheit macht mir Angst.
Nur bin ich einsam und alleine ja auch jetzt oft in der Beziehung!

Aber dann kommen wieder die Tage wo er sich ins Zeug legt, ganz sehr, ich all das vergesse, total glücklich bin.... und hoffe und Zeichen sehe dass es gut wird...
Aber er kann all das mit einem Anruf wieder zerstören.

Er hat so extreme Gefühlsschwankungen, Achterbahn und ich fahre alles mit!
Sein Narzissmus wurde ihm von einem Fachmann nahegelegt, eine weitere Therapie kam nicht zu stande, also die Diagnose erfolgte auf Grund einer Gespräche innerhalb einer gesundheitlichen Reha. Dies hat er mir in einer einsichtigen dunklen Stunde gestanden, als er Angst hatte mich zu verlieren. Seit her beschäftige ich mich mit dem Thema.

Ich glaube ehrlich dass er etwas ändern möchte, schon seiner selbst willen ist ihm an unserer Beziehung gelegen.
Nur nach seinen Methoden, die meiner Meinung nach ihn nicht aus seinem pers. Dilema holen.

Nun denk ich darüber nach ihn zu verlassen!
Vom Kopf her scheint es gar nicht so schwer. Aber ich weiß dass die Gefühle extrem sein werden und ich im verlassen gar nicht gut bin... nicht stark und entschlossen eben. Ängstlich und dann noch diese ganzen Gefühle... ein zärtliches Lächeln von ihm und er wird mich wieder haben, ihr wisst was ich meine?

Wann seh ich endlich klar?
Ich will mir einfach sicher sein und zu jeder Tages und Nachtzeit die Gründe für die Trennung wissen!
(Denn ist er plötzlich Mr. Sunshine, ist alles vergessen )

Würde mich über etwas Austausch mit Euch wissenden freuen,
alles Liebe Euch allen auf Eurem Weg,
Sternchen Ultra

19.11.2012 00:06 • x 1 #1249


M
Zitat von Antigone:
... nach einer harmlosen Kritik meinerseits kam mal der Spruch - mit irrem leeren Blick: Das nächste Mal liegt einer von uns beiden mit einem Messer im Rücken auf dem Boden, und derjenige werde nicht ich sein ... Sowas gehört doch in die Psychiatrie ....
Ich denke auch, dass meiner auf gutem Wege zum Psychopathen war, was ja nochmal ne Steigerung zum pathologischen Narzissmus ist. Da verwischen sich manchmal die Grenzen.


Du hast recht antigone... Es müsste eigentlich eine stelle geben bei der man sie melden kann und sie dort überprüft werden! Aber man kann sie nicht zwingen. Nicht mal bei solchen Äußerungen! Ein Gesetz im psycho kg verhindert das! Man wartet immer bis etwas passiert.... Du musst erst Tod sein,damit man den begutachtet...

Ich würde das sehr ernst nehmen! Mein narzisst traf zwar nie solche Äußerungen , aber er ist perfekt in der selbstbeherschung!
Du hast deinen narzissten mit irgendetwas gekrankt. Etwas was dir gar nicht bewusst ist. Mir ist dazu etwas eingefallen , einen Verlauf den ich mal fand. Es ist von irgendeiner fussballseite, uns es ging um einen link den mein narzisst gepostet hatte. Und wieder kann man es nur erkennen, wenn man weiß was ein narzisst ist und wie er tickt ...

Mein Narzisst: Schon stark, dass helfende Links hier einfach gelöscht werden!
Der Trainer: Was wurde gelöscht?
Mein Narzisst: betreffende Person müsste schon Bescheid wissen...Ich verabschiede mich hier!
(hier haben wir dann wieder die nicht Kommunikation, und die leichte kränkbarkeit des narzissten)
M.J - ein Freund und Manschaftskollege: Was ist denn los? Denn nenne auch Namen!
Der Trainer: Dachte immer, man kann nur seinen eigenen Link löschen! Nicht korrekt oder ausversehen?
A.P. - Die Freundin eines Kollegen und eine von den manipulierten Mutterersätzen: Toll! Jetzt weiß mein armer Mann nicht mehr wie das alles geht. Bitte schick uns das mal ist Nachricht.
T.V. - ein anderer Fzssballkollege: Also, wenn das Tipspiel gemeint ist, das ist noch weiter unten zu lesen! Facebook packt alles was einen neuen Beitrag bekommt automatisch nach oben... Wenns das nicht war, sorry fürs einmischen...

Das wars! Der Narzisst war schon lange weg, und ließ alle rätselratend im Regen stehen! Kennt ihr das
Aber, hier zeigt sich ganz klar die leichte Kränkbarkeit des Narzissten!
Lange verstand ich auch nicht was mein Narzisst dort eigentlich veranstaltet. Heute sehe ich das 'Musterganz klar.... Ich wette der hatte mordgedanken gegen den , der es wagte seinen heiligen link zu löschen...
So leicht also kränkt man einen Narzissten! Hoffe ihr konnte das lesen und verstehen...

19.11.2012 02:18 • #1250


C
Hallo Sternchen-Ultra
Was soll ich sagen? Bei mir hat es genauso angefangen, nur leider wußte ich nicht was mit ihm los ist. Nach 9 Jahren und einem Kind habe ich endlich klargesehen. Warscheinlich wird dir jeder hier raten ihn zu verlassen. Leider ich auch. Es wird nicht besser, es wird immer schlechter. Die Abstände von im 7 Himmel schweben zu abwärts in die Hölle werden immer kleiner. Vielleicht ist es ja bei ihm anders und er geht in Therapie, aber es wird immer ein Kampf bleiben. Ich bin hier auch mit meiner Tochter allein. Letzte Nacht hatte ich schlimme Alpträume. Was ist wenn mir was passiert? Es ist niemand da der sich um meine Tochter kümmert. Er hat mich entsorgt nach fast 10 Jahren. Er braucht mich nicht mehr. Das könnte dir genauso passieren. Alle Liebe die du gibst ist niemals genug. Das sind nur meine Erfahrungen. Mir und meiner Tochter gehts so schlecht und ihn berührt das nicht im geringsten. Wenn es bei euch nur ein paar Monate sind könntest du noch fast unbeschadet rauskommen. LG Cat

19.11.2012 08:28 • x 1 #1251


A
@mymail: Ich glaube, es würde nichts nützen, die zu melden, denn sie können sich so verstellen, dass keiner auf die Idee kommt, mit ihnen wär was nicht in Ordnung. Die wickeln ALLE um den Finger. Traurig, das alles.

@cat62: Auch deine Erfahrung kann ich bestätigen: Mit der Zeit werden die Abstände zwischen Himmel und Hölle immer kürzer. Auch das Ausmaß der Verletzungen wird immer schlimmer. Habe das selbst so erlebt. Gott sei Dank ging es bei mir nur 9 Monate, aber dieses Dreivierteljahr hat mich an die Grenzen meiner Belastbarkeit gebracht und ich habe es beendet, obwohl es mir so dreckig dabei ging wie noch nie in meinem Leben. Das war reiner Selbstschutz, ich wäre sonst vor die Hunde gegangen. So einen Menschen wie ihn habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht kennengelernt. Bitte bleib stark, denk an dich und dein Kind!
Nach der Trennung stand ich da mit NICHTS: Weit weg von daheim in einem winzigen Kaff in der gemeinsamen Wohnung, in der wir 3 Monate zusammengelebt hatten, ohne Geld, kaputtes Auto, keine Freunde, keine Familie, NICHTS. Und er ist sofort bei einer Bekannten eingezogen, mit der er mit Sicherheit auch was hatte und kurze Zeit später hatte er die nächste, bei der er seit Monaten lebt. Wie es MIR geht war ihm vollkommen egal. Diese Menschen kennen nur sich und sonst nichts. Hauptsache er hat alles was er braucht. Er hätte mich in diesem Kaff verrecken lassen, das wäre ihm das Liebste gewesen. Gott sei Dank habe ich die Kurve gekriegt und mein Leben hat sich zum Guten gewendet. ER hat dazu allerdings nichts getan ....

Ich würde mich sehr gerne auch mal telefonisch mit euch austauschen, vielleicht können wir uns gegenseitig stützen. Wer möchte, kann mir gerne seine Tel.Nr. per PN durchgeben oder ich schicke euch meine. Wir müssen zusammenhalten!

19.11.2012 09:07 • x 2 #1252


C
@antigone Hab dir ne pn geschickt. Hoffe du hast sie bekommen.

19.11.2012 10:29 • #1253


N
Hallo!
Ich habe das Forum grade durch Zufall gefunden, weil ich mal nach narzisstischer Persönlichkeit gegooglt habe. Und ja, mein Ex-Freund ist auch ein Narzisst.
Ich bin jetzt von ihm getrennt, weil man ja doch irgendwann einsieht, dass man alleine einfach wieder viel glücklicher ist.
Das Schlimmste war, um so glücklicher ich war (gute Laune, gelacht) um so böser wurde er...
hat versucht mit allen Mitteln das zu unterbinden, Beleidigungen, lautes Geschrei aber auch mit kleinen Bemerkungen. Wie z. B. wie siehts denn hier wieder aus, toll dass du dich mit deinen bekloppten Freunden so verstehst, mein Fall wären die ja jetzt nicht etc.
Eben möglichst immer schön gemein sein. Und den Vogel hat er dann auf einer Party abgeschossen, ich wollte mich mit meinen Freunden mit ihm treffen, er kam später dazu. Er war mit Motorrad unterwegs und meinte zu mir, er trinkt nichts. Keine halbe Stunde später war er total betrunken. Meine Freunde sich auch schon gefragt, wie er überhaupt nach Hause kommen will. Und später in der Disco hat er mich einfach den ganzen Abend links liegen lassen, selbst wenn ich ihn angesprochen habe, dreht er sich weg und geht einfach weiter. Nach ein paar weiteren Bieren stand er dann plötzlich auf der Tanzfläche und hat mit einer anderen Frau geknutscht. Das merkwürdige daran ist, meine Freundin die das gesehen hat meinte, er hat dich und mich gesehen, dass wir ihn beobachten! Später hat er dann noch ein Handy eines Freundes an die Wand geworfen. Der hat natürlich die Polizei geholt. Und nachdem er aus dem Laden geflogen ist, ist er betrunken mit seinem Motorrad in den Graben gefahren, ist dann zu meiner Wohnung um dort ein Fenster einzuschlagen! Kam die Polizei gleich wieder.
Schöne Geschichte oder?
Ich war ja begeistert. Und das Bemerkenswerte daran ist einfach, er hat es alles mit Absicht gemacht.
Alleine das knutschen schon mit der anderen Frau. Hat er sich wieder totgefreut, dass er mir schön wehtun kann.
Meine Freunde waren auch total entsetzt. War das erste Mal, dass sie das so mitbekommen haben. Alle völlig peinlich berührt.
Und ich kann nur sagen, so jemand braucht Therapie. Das Problem ist nur, jemand der sich so toll vorkommt hätte ja angeblich keine Hilfe nötig
Daher kann ich nur raten, wenn das so krass wird und man sich nicht wohl fühlt, dauerhaft, dann lieber die Trennung! Auch wenn sich der jenige manchmal so lieb und nett verhält. Gehört meiner Meinung nach bei denen alles mit zum Plan und zum Spielchen.
Denn normal ist das hier: ICHDU sind eins, tue ich dir weh, so tue ich mir weh!

19.11.2012 11:14 • x 2 #1254


L
Liebe nina,

im Graben war er ja genau richtig aufgehoben

Klasse, dass Du es geschafft hast einen klaren Cut zu machen.

Was ich bei Narzissten erschreckend finde, ist nicht nur das hohe Maß der Kränkbarkeit und das nicht Ermöglichen von Aufklärungen bei Missverständnissen/Meinungsverschiedenheiten (da es ja nur die eine Wahrheit gibt- nämlich seine), sondern die stark ausgeprägten Wahrnehmungsstörungen. Die bewirken meines Erachtens, dass sich der Narzisst stets im Recht fühlt, auch wenn für die Außenwelt schon längst klar ist, dass er ein verlogener Hund ist. Er hat immer noch was dagegen zu setzen und Menschen mit wenig Selbswert werden auch immer wieder die eigene Wahrnehmung anzweifeln. Es lohnt sich auch nicht auf das Verhalten des Gegenübers hinzuweisen, denn solche Anmerkungen werden grundsätzlich als die eigene pathologische Störung bzw. Macke umgedreht.

Es kann also nur helfen zu lernen der eigenen Wahrnehmung zu trauen, das eigene Selbstwert aktiv selbst aufzubauen und fühstmöglich bei schwerwiegenden Irritationen die Reißleine zu ziehen. Ein Absprung ist natürlich immer möglich, aber ich glaube, wenn man erstmal angefangen hat seine eigene Wahrnehmung in Frage zu stellen und möglicherweise auch ein stückweit die defizitorientierten Äußerungen des narz. Partners internalisiert hat, wird´s nicht leichter aus dem Strudel herauszukommen.

19.11.2012 12:22 • x 3 #1255


M
Antigone ... ich frage mich bei dir schon die ganze Zeit, wieso geht es dir nach nur 9 Monaten so schlecht? Wieso änderte der Narzisst bei dir so schnell sein Verhalten? Das ist so weit ich weiß sehr ungewöhnlich ....

Ich lebte mit meinem 2,5 Jahre. Alles war gut... ich glaube, erst zum Schluss schlug er um... Das was er da zeigte waren wohl die ersten Vorboten von dem was gekommen wäre .. Er wischte mir den Lippenstift ab :0 Etwas was ich nicht ernst nahm, drüber lachte. Dachten der hat doch ne Meise ... Aber , das waren sie wohl die Anfänge ...

Nur, nach 6 Monaten , vllt auch nach 9 hätte ich noch locker gehen könne! Es war nicht so die liebe mit Feuer und so. Aber ich lernte meinen narzissten zu schätzen....

19.11.2012 12:44 • #1256


M
Ich glaube , mir wird gerade klar, was mir erspart geblieben ist... Eigentlich hatte ich noch echt Glück :0

Und mir ging es schon so verdammt dreckig! Irgendwann zu sehen, das alles eine lüge war, das erkennen, das verstehen. . Und dann war zum Schluss alles so verdreht... Ich dachte ich bin im falschen film, zweifelt an mir selber. . Es war fürchterlich! Nie wieder möchte ich das erleben

Und doch scheine ich noch echt Glück gehabt zu haben!

19.11.2012 12:56 • #1257


M
Sie haben ihn ganz schön inder Mangel, den, der das Thema eröffnet hat.
Es wird nicht lange dauern, dann wird er denken er sei der Kranke! Ein Leehrstück in narzisstischer Abwehr, in der Verdrehung ... Ganz unmerklich kreisen sie ihn ein...

19.11.2012 16:37 • #1258


A
@cat62: Habe deine Nachricht nicht erhalten, die aber gerade eine geschickt! Bitte sieh in deinem Postfach nach!

@mymail: Ich kann dir schon sagen, warum das so heftig war. Er war am Anfang perfekt! Hat mich umworben, alles für mich getan und ich war nach langer Zeit wieder mal richtig glücklich. Es sah so aus, als würde ich mit ihm für den Rest meines Lebens zusammenbleiben, er hat auch alles getan, dass ich das so sehe. Ab dem Moment, wo wir zusammenlebten, hat sich das Blatt gewendet. Da hatte er mich sicher. Ich hatte ja wegen ihm alles aufgegeben. Die neue Situation kann es nicht gewesen sein, war er doch vorher monatelang schon 4-5 Tage in der Woche bei mir, er war das Zusammensein also gewöhnt und kannte mich. Für mich war das Liebe, da gibt es keinen Zweifel, er behauptete das gleiche, nur bei Narzissten bedeuten die drei Worte wohl nicht dasselbe wie für Normale ... Ich habe den großen Fehler gemacht und ihn ernst genommen. Da fällst du aus großer Höhe in den Dreck ...

19.11.2012 16:38 • #1259


B
Zitat von Antigone:
@cat62: Habe deine Nachricht nicht erhalten, die aber gerade eine geschickt! Bitte sieh in deinem Postfach nach!

@mymail: Er war am Anfang perfekt! Hat mich umworben, alles für mich getan und ich war nach langer Zeit wieder mal richtig glücklich. Es sah so aus, als würde ich mit ihm für den Rest meines Lebens zusammenbleiben, er hat auch alles getan, dass ich das so sehe. Ab dem Moment, wo wir zusammenlebten, hat sich das Blatt gewendet. ... Ich habe den großen Fehler gemacht und ihn ernst genommen. Da fällst du aus großer Höhe in den Dreck ...


Das kann ich unterschreiben....am Anfang, der Himmel auf Erden...sogar einen Heiratsantrag hab ich bekommen, nach gerade mal nem knappen Jahr...habe ich Gott sei Dank abgelehnt weil ich das zu früh fand...komischerweise konnte er sich kaum noch dran erinnern als wir uns dann vor 6 Monaten trennten...nur ein achja stimmt ja....
So sind sie, machen nur das was sie in dem Moment denken und ohne Blick in die Zukunft oder ähnliches.

Er hat geklammert ohne Ende weil er ja ohne mich nicht leben konnte, geschweige denn ne Nacht allein verbringen...Ich habe es ihm geglaubt, er gab mir das Gefühl ich sei die, mit der er alt werden will....deshalb für mich dann der logische Trugschluss dass wir zusammenziehen...haben wir getan, aber ab dem Tag wo wir zusammen wohnten, drehte sich alles....seine Aufmerksamkeiten ließen nach etc...

Meine Fazit wieso das so kam, vor allem weil wir nie Streit hatten...es wird langweilig für Narzissten wenn sie dich nach dem zusammenziehen immer haben können...das ist kein Reiz mehr...sie haben keine Kontrolle und Macht mehr darüber zu entscheiden wann und wo. er sagt noch beim trennungsgespräch die aufregendste und schönste zeit hatten wir als du noch in xy im studentenwohnheim gewohnt hast und ich dich immer besuchen kam...klar wars aufregend, aber auch der reinste stress...habe quasi nur ausm koffer gelebt...da is es doch rein logisch und menschlich, dass man irgendwann ein gemeinsames zuhause herbeisehnt...
deshalb hat er sich klammheimlich ne neue angelacht und ich will nicht wissen wie lange das schon so lief.

19.11.2012 18:06 • #1260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag