Zitat von seerose: ich glaub wir sehnen uns nach Geborgenheit,weil wir so verletzt worden sind,und für einen Neuen noch nicht bereit sind, greift unser Gehirn halt auf ihn zurück!
Sehr schön geschrieben liebe seerose ...
@all
muß mich mal kurz einklinken, ich möchte manches nicht unkommentiert lassen.
Fühlt euch gedrückt!
@frauantje
ich habe damals geheult. Dann war wieder OK, dann wieder geheult, usw. Ich dachte, dass nimmt nie ein Ende - auf -ab - auf - ab. Was ich aber durch dieses ganze "Ärgernis" der (schon wieder) emotionalen Achterbahn nicht bemerkte. Die Abstände von gut auf schlecht wurden immer länger. Mir fiel das nicht auf. Freunde und meine Mutter machten mich darauf aufmerksam.
Ich hatte, obwohl es mir bestens geht, wieder einen kleinen "Rückfall". Es passierte etwas (nichts großartiges, aber ein Auslöser, der in mir wieder diesen Wut-Trauer-Wehmut-Mix hochkochen ließ), und schon war ich wieder in dieser Heulschiene drin. Auch nur kurz, aber ich habe mir während des Heulens gesagt "
OK, dann wird halt jetzt wieder geheult". Der Dreck ist noch lange nicht draußen, das dauert noch Tränenbäche. Egal, was raus muß, muß raus.
@nochmal all
wer hat denn hier letztens geschrieben, dass sie das Leben vor dem N schöner fand. Ich muß sagen, dem stimme ich NOCH zu. Es gibt zwar seit der Trennung viel viel Positives zu berichten, es verhält sich jedoch so, dass alles mit so vielen Fragezeichen verbunden ist. Lernste einen Mann kennen, wird gleich wieder abgecheckt, analysiert und hinterfragt. Diese generelle Leichtigkeit, das manchmal (schöne) Naive ist abhanden gekommen. Dass, was Amsel mit ihrer kleinen Tochter hatte: Die Sonne, dieses Glücksgefühl. Ich hatte das früher so oft.
Heute bin ich zwar wieder mächtig am Lachen aber diese allgemeine Beschwingung fehlt, diese Leichtigkeit, dieses NICHT immer alles so tiefgründig sehen. Als wenn immer noch was runter drückt.
Ja,
freisein, habe verstanden.

DIE VIER JAHRESZEITEN. ..
-Habe meinen Geburtstag und Weihnachten gut überstanden,
-Silvester ...naja....,
-Valentinstag geb ich eh nichts drauf (wurde vom N auch nicht versucht, dass ich was drauf gebe)
-irgendwann demnächst sein Geburtstag (muß gerade wieder so an Amsel denken, und so lachen).
-Ostern hat mich noch nie interessiert
-dann der Sommer, da wird´s noch mal schwierig, da hatte er seine beste Schauspieler
zeit
- und dann ist ja bald September.....JUCHUUUUUUUUUU - 1 Jahr !
Tschüß ihr Lieben, und frauantje: ES GEHÖRT DAZU. UNBEDINGT
