Hallo....
Hab gestern mein Ex getroffen um mit ihm über das Umgangsrecht zu reden, gott sei dank war ne Freundin dabei.
Ich war stark und Selbstsicher, fragte ihn wie er sich das vorstelle mit dem Umgang, da meinte er "Naja mal sehen wie ICH Zeit habe" . Da hab ich ihm gleich klar gemacht das dass so nicht läuft, das er nicht auftauchen kann wann ER will, das wir unser eigenes Leben leben.Ich schlug vor 1mal im Monat oder aller 2 wochen.Darauf nur "Nö kann ich nicht, geht bei meiner Arbeit nicht, kann ich nicht planen". Natürlich....Samstag geht er bis 14 und Sonntag hat er frei, aber es ist nicht möglich über 3 wochen vorraus zu planen....
Ich sagte nur das ich das so den JA mitteilen werde.Danach fragte ich ihn ob er mir die Personensorge freiwillig überträgt, gleich darauf kam seine Antwort "Ich unterschreibe nichts!". Ich versuchte sachlich zu erklären worum es mir dabei geht und weshalb das nötig ist ( er hat ja sowieso keine Zeit und schon gar nicht für Papierkram). Die einzigste Reaktion war "Nö mach ich nicht", keine Antwort auf meine frage "wieso?". Ich stand auf und wollte gehen, da schaltete sich meine Freundin doch ein und fragte ihn was das soll. Dann fing er an mit seinem rechtlichen "Halbwissen" uns zu bequatschen. Ich ging richtung Tür, drehte mich nochmal um, zeigte mit dem Finger auf ihn und sagte bestimmt, PASS AUF MEIN FREUND...WIR SEHEN UNS VOR GERICHT.......UND DANN MACH ICH DICH NACKIG!.......wir verließen seinen Laden ohne weitere Worte.
Meine Freundin meinte ich war , wie früher immer, sehr selbstsicher und sie hatte Angst das ich ihn anspringe
Man war ich Stolz....auf mich. Noch stolzer als er 10min später schrieb, er habe mit seinem "Anwalt" Telefoniert (glaube der wohnt in seinem Kopf) und an sich könne man es auf ein gerichtsverfahren ankommen lassen...hat er aber keine Lust zu, ich soll ein schreiben fertig machen wo er erklärt das er auf das Sorgerecht verzichtet. Hatte ihn wohl eingeschüchtert...Gott war ich Stolz wie Lumpi und froh...
für den moment....
3 Stunden später wieder eine SMS von ihm...Er unterschreibt nur das mir das Aufenthaltsrecht und die Gesundheitssorge allein bekomme...Nützt mir aber nicht viel, da er sie jederzeit einfach aus der Kita abholen könnte etc.
Naja....Ich schrieb ihm dann nur ob er weiß das wenn das Gericht den Umgang regelt , er auch Geldstrafen zu erwarten hat wenn er sich nicht dran hält. Daraufhin er , "dann verzichte ich halt auf den Umgang, dann passiert mir gar nichts", daraufhin ich : " Dann übertrag mir die Sorge und du hast deine ruhe" , ER : Was soll der quatsch, dann lies die sms richtig bevor du mir mit der entweder- oder tour kommst, das könnte ich dir im zweifelsfall ganz schnell als versuchte erpressung rumdrehen".......... OHNE WORTE
Dieses ganze schei. hin und her ist unerträglich! Ich bin völlig fertig, noch von den letzten Monaten des "ausgesaugt" werdens und niedergemacht werdens und jetzt das.
Der Berg ist riesen groß den ich hoch muss, für meine Tochter. Man zweifelt manchmal ob man es noch schafft das alles zu überstehen.Irgentwo kann man nicht mehr, da kommt doch jeder an seine grenzen...
Ich kann doch aber mein Baby nicht diesem Psychopathen anvertrauen!
Diese Manipulationen und Machtkämpfe sind der Wahnsinn...unerträglich. Es geht ihm einzig und allein um IHN um MACHT.
Ich kann nur für mein Kind und mich hoffen das mein Anwalt gut ist und die vom Jugendamt nicht so blinde krähen....
Ich bin so verzweifelt, meine gedanken kreisen nur um dieses Thema...