Zitat von freisein:Hallo Amsel,
Wie viele Kinder hat Dein Ex jetzt schon?
3 Kinder. Eins lebt bei ihm, 1 von der anderen ex und meine kleine.
Nr1. lebt bei ihm weil dessen Mutter Dro. war und ER ja so erbittert 4 Jahre gekämpft hat um ihn zu bekommen...der anfang vom ende des kindes. Nr2. wollte er nicht, sagte zu ihr er wolle lieber ein Mädchen, hat sie schon während der Schwangerschaft dann so dermaßen schlecht behandelt das sie sich da schon getrennt haben.Gekümmert hat er sich nie um den Jungen.
Zitat:Was gibt es dann zu regeln? Richtig, den Unterhalt für das Kind. Wie weit seid Ihr da? Zahlt er?
Lass Dir über den Anwalt einen JA-Titel (dynamisch) ausstellen & mit ihm brauchst Du nicht mehr zu reden.
Kontonummer, wohin der KU gehen soll auch nur über Anwalt, fertig.
Ach der zahlt für keines seiner Kinder.Der der bei ihm lebt hat auch nichts, das bekommt der junge alles von den Frauen die bei ihm ein und aus gehen (kleidung etc) und der Herr kassiert das Kindergeld.Für den 2ten zahlt er 75euro. Bei uns läuft das alles erst noch, hab ihn per post aufgefordert.Haben die mir mein Amt für unterhaltsvorschuss so gesagt.
Zitat:Achso Amsel, noch etwas: Gemeinsames oder alleiniges SR hat NICHTS mit dem Umgangsrecht zu tun - mit dem alleinigen SR darfst Du nur Entscheidungen für klein Amsel eben allein treffen (Kiga, Schule,KH usw) - aber der Umgang des KV bleibt davon unberührt. Jetzt investier mal Deine Energie in die Zukunft, der KV wird sich schon wegschleichen, wenn er Dich kontaktiert - keine Reaktion. Soll er sich einen Anwalt nehmen & über den wird alles geregelt.
Ich weiß das Sorge nichts mit dem Umgang zu tun hat.Ich will nicht jedes mal zu ihm müssen wenn irgentwas ist, da er sich grundsätzlich immer quer stellt und alles hinaus zögert,diskutiert.Zu dem möchte ich entscheiden wo sie sich aufhält,grund hab ich ja schon genannt, aus der kita zb abholen.Rechtlich gesehen sind die Erzieher dazu verpflichtet die kleine ihm mit zu geben.
Eines seiner begründungen war auch, "wenn dir mal was passiert, dann...", hab ich ihn sofort unterbrochen und gesagt wenn mir mal was passiert kommt sie GARANTIERT nicht zu dir.
Werde morgen einen Termin beim Anwalt holen.Glaube nicht das ER sich einen überhaupt nimmt, da er so schon hoch verschuldet ist
Werde dem Amt auch mitteilen, wie es sein kann das ein Hochverschuldeter Mann, der keinen Unterhalt oder schulden abzahlt, jedes Jahr mehrere Hohe spenden tätigen kann...aber wahrscheinlich ist das auch noch rechtens
Zitat:Somit Amsel, musst Du für Dich & Deine Tochter Sorge tragen - stell den Typ aufs Abstellgleis - spalte den ab (wie die Borderliner es können), plane definitv ohne ihn, denn DAS kostet Dich wahnsinnig viel Energie, die Du für Deine Amsel & vorallem Dich brauchst. Setz dir Prioritäten & Ziele & verfolge die konsequent - OHNE mit/für ihm/ihn zu denken.
Hab übrigens bereits ne Wohnung gefunden

Das JC übernimmt zwar nicht und lehnt die Wohnung ab, aber habe mit dem Vermieter gesprochen und sie geben mir die WOhnung trotzdem, hab denen ein Bürgen vorgeschlagen, meinten sie ich wirke wie eine ehrliche Haut, wir machen das schon

hört man doch gerne so was...Mit dem Amt is nun auch alles geklärt.Alles in allem läuft es doch recht gut.
Danke freisein, werde ich versuchen zu beherzigen, manchmal brauch man jemanden ,der einen wieder runter holt vom Karusell^^