rosenrot
Gast
Kommt mir alles auch bekannt vor!
Zur Genugtuung: Damit habe ich im Moment auch zu kämpfen. Ich frage mich auch, warum der Narz bei der Next alles tut, obwohl diese Frau genau das Gegenteil von dem ist, was er wollte. Ich würde es auch als wohltuend empfinden, wenn ich den Crash bei den beiden erleben könnte. Aber dann frage ich mich, was hätte ich davon? Nix! Nix! Nix!
Und ich denke auch die ganze Zeit darüber nach, warum hat er eine Beziehung und ich nicht, und warum wird er sicherlich auch dieser neuen Bezeihung nix lernen, weil die nächtste Next schon bereitstehen wird?
Aber auch das will ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich könnte mir eine neue Beziehung im Moment nicht vorstellen (obwohl ich immer wieder verliebt bin), denn ich brauche meine Ruhe und keine neuen Spielwiesen, die mich vom Wesentlichen in meinem neuen Leben abhalten: Über mich nachdenken und mit mir klar kommen. Und derzeit wären neue Partner nur Spielwiesen. Mag reizvoll sein, aber nix für mich.
Es gäbe es genügend solche Partner, die auf dem Niveau der Next meines Narzen sind. Aber da schaudert es mich schon allein beim Gedanken daran, ich müsste mich jetzt auf so ein Niveau begeben.
Das klingt vielleicht überheblich, wählerisch und ist vielleicht vorwiegend auch ein Frauenproblem (sorry, ich will damit keinem Mann unterstellen, dass er unter Nivieau zufrieden ist. Aber bei vielen Männern ist es schon so, dass sie sich keine großen Gedanken machen, ob eine Partnerschaft auf Augenhöhe stattfindet, ob sie ihre eigenen Probleme schon verarbeitet haben, usw. Das hat erhebliche Vorteile. Aber damit kann ich mich (noch) nicht anfreunden. Daher vergleiche ich mich da nicht unbedingt mit dem Narzen. Da will ich meinen Weg gehen.
Aber ich kenne das Gefühl recht gut. Da denkt man sich, ich bin doch eine starke, patente, lebensfrohe, erfolgreiche und attraktive Frau, eigentlich müssten mir alle Männer zu Füßen liegen. Tun sie ja auch, nur sehe ich es nicht! Weil ich immer noch den Narzen vor Augen habe, der das alles hätte haben können und statt dessen mich mit Füßen getreten und weg geschmissen hat. Und das für ein *beep*. Das ist verletzter Stolz, dreht sich im Kreise...
So kann man nie die ganzen normalen liebevollen Männer sehen, die sich zweifelsohne um einen bemühen.
Und dazu habe ich noch ein ganz anderes Problem. Ich habe jahrelang jeden Flirtversuch von anderen Männern eiskalt im Keim erstickt, war ja auch 25 Jahre verheiratet. Aus dieser Nummer komme ich nicht mehr raus.
Ich weiß 1. nicht mehr, wie man flirtet,
2. kann ich keine Signale mehr deuten,
3. kann ich Männer altersmäßig nicht einordnen/sind alle ab 45 schon alt und fallen aus meinem "Beuteschema" raus,
4.wenn mich jemand interessiert und ich denke, es ist umgekehrt auch so, dann schalte ich wieder automatisch in den "Verheiratetenmodus".
Ich komme mir teilweise vor wie eine 14-jährige Jungfrau, die keine Ahnung von irgendwas hat.
Vielleicht lacht ihr jetzt über mich, aber da bin ich echt zickig....
