Guten Morgen rosenrot und alle,
Zitat von rosenrot: Zur Genugtuung: Damit habe ich im Moment auch zu kämpfen.
Ich denke, dass ist unser Gerechtigkeitssinn. Im Hintergrund die Machtlosigkeit, dass wir verarscht wurden und da stehen wie "Pik 7" ; und die locker flockig weitermachen (können), als wenn nie was war.
Zitat von rosenrot: Ich frage mich auch, warum der Narz bei der Next alles tut, obwohl diese Frau genau das Gegenteil von dem ist, was er wollte.
Wer
sagt denn, dass er da alles tut? Und: wie lange wird DAS wohl anhalten? Wie lange können beide ihren Quatsch Comedy Club aufrecht erhalten?!
Naja, sie reden viel, wenn der Tag lang (oder kurz) ist. Die, der, das, Jenes ist schei., aber am nächsten Tag ist es wieder anders herum. So, wie sie´s im Moment gerade brauchen. Weil sie nur von der Wand bis zur Tapete denken.
Und wenn er Dir sagte, "sowas" will er nie haben, dann um Dich abzulenken, dass Du ja nicht auf die Idee kommen könntest, er würde sie doch gerne "haben" wollen (?). Kann aber auch sein, dass zu dem Zeitpunkt nicht "Besseres" parat war. Sie nehmen alles, was dienlich ist.
Zitat von rosenrot: Ich würde es auch als wohltuend empfinden, wenn ich den Crash bei den beiden erleben könnte.
Habe ich auch mal gedacht. Allerdings was dann? Dann schlupft er wieder bei der Nächsten unter oder rein, und dann "warten" wir wieder auf den nächsten Crash? Im tiefsten Innern wissen wir doch, dass ihr ganzes Leben eine Einzige traurige Wiederholungsphase ist. Die müssen aus Deja-vu´s gar nicht mehr raus kommen.
Zitat von rosenrot: Aber dann frage ich mich, was hätte ich davon? Nix! Nix! Nix!
Richtig, vielleicht mal so einen 1wöchigen inneren 4. Juli, aber anfangen können wir damit ooch nüscht.
Zitat von rosenrot:Und ich denke auch die ganze Zeit darüber nach,
warum hat er eine Beziehung und ich nicht, und warum wird er sicherlich auch dieser neuen Bezeihung nix lernen, weil die nächtste Next schon bereitstehen wird?
Vielleicht, weil wir sie in manchen Dingen immernoch ernst nehmen und
es - die Beziehung - nicht als das sehen, was es wirklich ist - das nächste Theaterstück.
Vielleicht ist es wieder dieses "Ungerechte", was wir empfinden.
Vielleicht ist es, dass wir es ihnen nicht gönnen, sei es drum, weil wir im Tiefsten innern doch glauben, ihr jetziges Glück, sei JETZT das wirklich Wahre und JETZT wird bei der Next doch alles anders.
Da ich eine Next war, kann ich sagen, NEIN. Ich war endlich die Richtige, die sooo anders war als alle seine Frauen vorher. HAHAHA, dass ich nicht lache.
Es wird bei ihr NICHT anders; es wird bei Garnichts anders. Mal ganz nüchtern betrachtet: Wenn ich wollte, könnte mir auch jeden Findling vor meine Höhle schieben, wenn man es mal vom
"Ich brauche Bewunderung, Bestätigung und Anerkennung" Aspekt betrachtet. Ganz ehrlich, die charmante Masche hab ich ebenfalls drauf, wahrscheinlich hätte ich sogar die "hatte ja so eine schlechte Kindheit und nun rette mich" Nummer drauf. Aber ich behalte mir meine "Klasse" und wie Du schon schreibst, rosenrot ....
Es gäbe es genügend solche Partner, die auf dem Niveau der Next meines Narzen sind. Aber da schaudert es mich schon allein beim Gedanken daran, ich müsste mich jetzt auf so ein Niveau begeben. Und so wie die Frauen "rumkriegen" können hier Einige - mit Sicherheit - auch Männer rumkriegen. Das ist NICHT schwer (anderes Thema

), dazu braucht man noch nicht mal flirten zu können. Es gibt so viele Tipps und Tricks. Wir wenden sie nur nicht an - oder ich wende sie nicht an - weil mein Leben nicht auf Tricks, jemanden oder etwas zu bekommen aufgebaut ist. Und somit fehlt uns "deren (Narz)" Übung und damit trauen wir ihnen lediglich DAS zu, worin wir keine Übung haben. WIR könnten es genauso machen. Aber
wir haben uns für echte Gefühle entschieden, und die für Unechte.
Zitat von rosenrot:....denn ich brauche meine Ruhe und keine neuen Spielwiesen, die mich vom Wesentlichen in meinem neuen Leben abhalten:
Das Wesentliche sind wir (jetzt). Wenn wir das beibehalten und nicht wieder in alte Muster und Rollen verfallen, dann kann uns auch nichts mehr vom Wesentlichen abhalten. Übrigens auch aus Spielwiesen kann man schöne Gärten machen
Zitat:....dass sie sich keine großen Gedanken machen, ob eine Partnerschaft auf Augenhöhe stattfindet, ob sie ihre eigenen Probleme schon verarbeitet haben, usw. Das hat erhebliche Vorteile.
Aber auch erhebliche Nachteile = Narz. Sieht man ja, was bei nicht verarbeiten am Ende raus kommt.
Alle meine schönen Beziehungen waren mit Männern, die vorher mindestens ein Jahr oder mehr getrennt waren. Oder wir kannten uns schon Jahre, und irgendwann mal knallte es (ja, auch so

).
Zitat:
So kann man nie die ganzen normalen liebevollen Männer sehen, die sich zweifelsohne um einen bemühen.
Ich sehe das teilweise schon, aber sie "trauen" sich nicht. Nicht, weil ich mit Schußwaffen augerüstet bin oder mich in Stacheldraht hülle, sondern weil ich (o-Ton Kollege)
unnahbar scheine. Ja, OK, aber ich kann auch nicht den ganzen Tag grinsend und anbiedernd durch die Welt hüpfen.
1.
Ich weiß 1. nicht mehr, wie man flirtet, - Ist wie fahradfahren. Verlernt man nicht

Und beabsichtigtes Flirten kommt eh unauthentisch rüber. Manchmal reicht einfach nur ein Lächeln (zurück)
2.
kann ich keine Signale mehr deuten, - Mußt Du auch gar nicht. Wenn ein Mann Interesse hat, muß er dafür "sorgen", dass Du seine Signale deuten KANNST und/oder sie mitbekommst. Das Rätselraten ist vorbei.
4.
wenn mich jemand interessiert und ich denke, es ist umgekehrt auch so, dann schalte ich wieder automatisch in den "Verheiratetenmodus".
Ich denke, wenn man so lange verheiratet war (ist), dann ist das ein Automatismus, den man nicht so leicht ablegen kann. Es sind zwar kleinste Beispiele, aber bevor ich ihn als Ars+hloch betiteln oder mich als Single bezeichnen konnte, hat es lange gedauert, weil es nicht meinem "Gewohnten" entsprach - ich mich unterbewußt damit (noch) nicht gut fühlte.
Vielleicht bist Du einfach noch nicht soweit. Eines Tages wird er vor Dir stehen, und wenn es der Richtige ist, wirst Du ganz automatisch in einen anderen Modus umschwenken.