3219

Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Nein, keine Geheimleitung Ich meinte bei mir hier zu Hause hat es noch mal für Gesprächsstoff gesorgt.

Was mir heute aber noch mal klar wurde ist, das der Narzisst wirklich eine ganz andere Sprache spricht als wir! Es wurde mir da im Forum noch mal deutlich. Die eine Seite versteht die andere einfach nicht. Sie kommunizieren, so wie ich es mit meinem Narzissten auch tat, aneinander vorbei!

Nur, wie konnte mein Narzisst das so lange verheimlich? Kommuniziert er deshalb nicht, oder eben nur über Mail?

Wenn ich mich so zurück erinnere, das erst was mir auffiel war noch lange bevor wir uns trafen. Er schreib, er würde mir mehr über sich erzählen, wenn ich ihm vertraue! ICH IHM? Dann würde ER mir etwas erzählen?
Damals dachte ich noch, der hatte sich einfach verschrieben!

Hatte er nicht!

Es wird in der Kommunikation echt ganz klar deutlich, diese andere Welt in der sie leben. irgendwann MUSS dieser Unterschied einfach auffallen, und vllt deshalb die wenige Kommunikation...

Also doch Aliens

Ich weiß nicht was sie sind, will es auch gar nicht mehr wissen! Menschlich, menschlich sind sie in jedem Fall nicht! es war die schlimmste Erfahrung meines Lebens. Niemandem, wirklich niemandem wünsche ich diese Erfahrung, außer ihm selbst vielleicht. Mir tut meine Nachfolgerin einfach leid, so unsaglich leid, aber ich kann es nicht verhindern. wie sollte ich,ohne mich selber in Gefahr zu bringen. Und, sie würde mir kein Wort glauben, außerdem habe ich nicht mal eine Ahnung wer sie überhaupt ist! In Gedanken kann ich mich nur bei ihr entschuldigen... Und ihm? keine Ahnung! ich wünschte, er wäre nicht so krank, aber das ist er nur mal. Wünschte vielleicht einfach nur, das es ein ende hätte! Das man es früher behandeln würde, das System sich ändern würde... Es mag sein, das sie da nichts für können, aber sie sind einfach widerlich, gefährlich, nicht menschlich...

lg und Gute Nacht an alle

21.11.2012 00:23 • #1276


M
Nein mymail, die Kommunikationsstörung beruht nicht auf einem beidseitigem Nichtverstehen.

Die Cos verstehen nicht, der N. zieht sein Ding durch. Dabei hat der Co. keine Wertigkeit als Person an sich, existiert im N-hirn als triggerbare Funktionalität.

Das ist auch die zentrale Botschaft aus den Grunzdebatten zwischen Cos und N. a la Narzissmus.net. N. leben Nichtverstehen von dem was sie nicht interessiert nativ, originär.

Rein für sich ergebnisorientierte Menschen, der Co fühlt besonders am Anfang grandiose Geborgenheit und irrt darin. So N. beachtliche kognitive Fähigkeiten haben setzen sie diese ein.

Dein Narzissmus.net Beispiel zeigt deutlich wie effizient sie alle Register ziehen können, selbst aus inhaltlich unheilbar verlorener Position wird die Oberhand gewonnen. N. kommen mit Wertigkeit raus, Cos werden entwertet und da sie in N keine erhaltenswerte Identität haben psychisch vernichtet.

Wir haben den Schutzmechanismus gegen so ein Gebräu nicht drauf. Das ist sinnloser als eine Unterhaltung mit der Katze über Quantenphysik.

Da läufst gegen die Wand

21.11.2012 01:07 • x 1 #1277


A


Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


N
Nee mein Ex war nicht 19 der war schon 31 Jahre alt. Tja, könnte man aber meinen.
Zumal ich finde, dass sich das Verhalten von Narzisten, auch von den anderen Geschichten hier, immer voll kindisch anhören.
Alleine schon die Idee, jemand anderen auf Dauer mit Lügen täuschen zu können.
Ich hab dazu auch in einem medizinischen Beitrag gelesen, dass Narzisten oft erst als tolle, starke Persönlichkeiten wahrgenommen werden und die geknüpften Kontakte dann meist aber nie lange halten.
Daher würde mich mal interessieren, haben eure Ex-Freunde viele Bekannte oder Freunde gehabt?
Mein Ex hatte so gut wie gar keine Freunde. Hat sich selbst darüber aber auch geärgert, wenn dann mal einer nicht auf seine Nachrichten geantwortet hat. Er ist eigentlich komplett von allen ignoriert worden.

21.11.2012 01:26 • #1278


N
Und noch mal was, was mich interessieren würde... habt ihr eine Ahnung woher das bei euren Partnern oder Ex-Partnern herkommen könnte?

Ich weiß es jedenfalls... er wurde mit 8 Jahren seinen Eltern weggenommen, weil sie ihn misshandelt und geschlagen haben. Und wurde dann vom Jugendamt da rausgeholt.
Er hat auch ein ganz komisches Verhältnis zu seinem Vater. Er sagte mir immer, er würde ihn hassen. Auf der anderen Seite versuchte er immer, wenn dieser anrief, ihm zu erzählen und zu zeigen wie toll nicht sein Leben jetzt wäre, hat mit mir angegeben und wie glücklich er wäre, viel Geld und so.

Das hat mich schon echt immer gewundert. Son richtig, echtes Kindheitstrauma.

21.11.2012 01:39 • #1279


P
@Nina,

mein Mann hatte auch keinerlei soziale Kontakte , noch nicht einmal zur Familie.
Diese beschränkten sich auf gelegentlich Anrufe zu Weihnachten und zum Geburtstag.

Anfänglich dachte ich , daß seine Familie mich ablehnt, da ich Ehefrau Nr. 5 war, aber er hatte ja selbst keine Kontakte, wollte sie auch nicht.

Keine Freunde, keine Bekannten, kein Kontakt zu Nachbarn etc.
Ich wurde systematisch ebenfalls isoliert.

Wir sind jetzt seit 4 MOnaten getrennt.
ES kommt nichts mehr von ihm. Die letzte Nachricht vor 8 Wochen von seinem RA wegen der Scheidung.

Ich schrieb schon in einem vorigen Beitrag,
Er steht am Ende seines Narzisstischen Lebens. Er ist krank, nicht nur psychisch auch physisch.

Mir geht es jetzt besser.
Das anfängliche Tief nach der Trenung ist halbwegs überwunden.

Ich habe wieder Freude am Leben, gehe aus, lache wieder.

Ich werde langsam wieder die , die ich vor dieser Ehe war.

Und ja, es ist ein KIndheitstrauma, bei meinem Mann war:s die Mutter.

Diese Menschen sind nur zu bedauern, sie sind ihr Leben lang auf der Jagd nach etwas was sie selbst nicht zulassen können.
Liebe und Geborgenheit.

Dabei zerstören sie alles um sich herum.

Ich weiss erst seit meiner Trennung . daß mein Mann ein Narzisst ist, ein Narzisst im Reinformat, ein bedauernswerter Mensch.

So viele Dinge , die in den letzten Jahren passiert sind, die ich mir nie erklären konnte, bekamen mit einem Mal eine Bedeutung, ich konnte sie zuordnen .
Noch heute habe ich täglich neue AHA Effekte.
Das wird wohl auch noch eine Weile so gehen.

Ich zweifelte oft an mir, was stimmt mit mir nicht, was mache ich falsch.

Heute weiss ich , mit mir ist alles in Ordnung, er ist derjenige der KRANK ist.

Meine anfängliche Wut ist jetzt einem grossen Mitleid gewichen.
Diese Menschen sind einfach nur bedauernswert. Und man sollte soweit wie möglich Abstand halten.

Seit ich jeglichen Kontakt abgebrochen habe, nichts mehr hinterfrage, nichts mehr wissen will , geht es mir deutlich besser.

Ich habe hier im Forum lb. Freundinnen gefunden, die mir bei der Bewältigung geholfen haben und es immer noch tun.

Wir müssen nur loslassen wollen.

Ich habe es getan!11

LG

21.11.2012 07:21 • x 1 #1280


K
Guten Morgen,

Zitat von Fragende:
Wie verhalten sich Narzissten eigentlich, wenn man ihnen die Maske entreisst, quasi ihr Scheinbild zum Einsturz bringt? Brechen sie dann konsequent mit der entlarvenden Person? Würde mich echt mal interessieren. Ich hatte da auch einen Problemfall, lach.


habe Deine Antwort auf die Frage gelesen, mymail; andere Frage:

welche Reaktion wäre zu erwarten, wenn man sie nach bzw. aufgrund ihrer eigenen mehrfachen Aufforderung (der ständigen Frage: Was ist mit mir los?) entlarvt... ?


Liebe Grüsse,

Karma

21.11.2012 07:26 • #1281


K
Zitat von MannmitBekannter:
Besagten Erfolg haben N. beruflich und in der Partnergewinnung, keine Frage. Das Zitat von oben ist wirklich so gefallen, kein Witz.

Dann laß sie doch die Frauen und Jobs für ihren inneren RPT haben, läuft am Ende auf Verendsiegung raus. Eine lange, tiefe und erfüllende Beziehung legen N. auch beruflich nicht hin, dafür sorgen Brüche und Umfeldausbeutung. Rechtzeitig gewechselt kann das gar zu Karriere führen.


Tatsache.Und mancher Otto-normal-N. wurde durch seine Erkrankung schon zum Multimillionär...

Weshalb habe ich dieses Thema nicht schon im Sommer gelesen... ?

(naja, hat vermutlich so sein sollen...)


Liebe Grüsse,

Karma

21.11.2012 07:35 • x 1 #1282


K
Liebe castinggirl,

ich würde mich freuen, wenn Du mir hierzu ein paar weiterführende Info per PN zukommen lassen würdest...

Zitat von castinggirl:
Hallo erst einmal, ich bin neu und hier hoffe ich, richtig. Mir ist etwas sehr extremes passiert. Allem Anschein nach habe ich wohl einen Narzissten kennengelernt, ü. Internet / Partnerbörse und es ist alles sehr merkwürdig. Doch alle Detais, die mich der Vermutung nahe brachten, wären jetzt und hier viel zu lang. Und: Ich will mich kurz fassen....
Zumundestens, es versuchen....
Nun suche ich Frauen, denen so etwas ähnliches auch schon passiert ist! Heut weiss ich erst, dieser Mann ist in mindestens 4 Singlebörsen aktiv und täglich im Chat. Sucht in seiner Heimatstadt, wie auch auf seinen mehtägigen Dienstreisen immer nach neuen Bekanntschaften. Doch das ist zweitrangig. Ich suche hier nach Antworten von betroffenen Frauen, die ähnliches mit Männern erlebt haben.
Gerne kontakte ich mit betroffenen aus dem Raum Baden-Württemberg, speziell um Stuttgart. Ebenso Mainz oder Wiesbaden. Wäre super, und alles selbstverständlich diskret, wenn gewünscht.


Liebe Grüsse,

Karma

21.11.2012 08:58 • #1283


M
@ MannmitBekannter... Tja.... Narzissmus.Net ist schon ein Phänomen! ich dachte auch gerade drüber nach, was da eigentlich läuft. Es ist immer und immer wieder das selbe Muster!

In diesem Fall habe ich mich auf eine Kommunikation gar nicht eingelassen. Sinnlos, und verdrehte Kommunikation brauche ich einfach nicht mehr Was sie dann natürlich aber auch als Vorwurf nahmen )

Es ist die leichte Kränkbarkeit des Narzissten. sie bleiben gar nicht beim eigentlichen Thema,sondern suchen sich immer nur Wörter raus, die sie Kränken. (Eben nur auf sich gerichtet). Darauf reiten sie dann rum, oder versuchen es zumindest, und zerreden somit das ganze Thema. ehe man sich versieht, ist man, wenn man sich drauf einlässt bei dem armen Narzissten, den man angeblich gekränkt hat. Damit hat er dann wieder die Aufmerksamkeit, zieht alle Energie auf sich!

Funktioniert das nicht, entwerten sie Gnadenlos!

Na ja, wenn es ihnen hilft sie sind so clever, das sie es nicht mal merken! Jeder normale Mensch würde das merken was er da tut, aber der Narzisst kann es nicht erkennen... Ja, sehr cleveres Wesen...

Ich weiß nicht! Mir tut mein Narzisst einfach nur noch leid. er ist ein ganz armes Würstchen, was ständig Bestätigung von Außen braucht! Wie so ein Hündchen Braver Bello, das hast du aber gut gemacht, und er wedelt mit dem Schwänzchen!

Das mit dem Schwänzchen ist jetzt ein Wink an Power und an alle anderen Opfer/Angehörigen von dem weiblichen Narzissten

Es gab da eine Angehörige die schrieb, man sollte trotzdem vor dem Narzissten Achtung und Respekt haben! Wie denn? Ich habe vor meinem Lügenbaron, vor solch einem Wesen null Respekt. Das kann ich einfach nicht mehr!

Respekt musst du dir verdienen, mitleid bekommst du geschenkt....

Und, sie schrieb auch, jeder Narzisst ist anders, man sollte nicht von dem Narzissten sprechen! Ich weiß nicht... Der Narzisst ist wie ein blatt im wind, hat kein eigenes ICH. Also, keine Persönlichkeit die ihn auszeichnet, zu etwas besonderem macht. Deshalb sind sie wohl alle gleich... Weil sie nur aus Verhaltensmustern und zwar sehr begrenzten bestehen...

Und noch etwas wurde mir klar

Es geht immer um LIEBE

Selbst bei dem Narzissten dreht sich immer alles nur um Liebe! Etwas was sie nicht haben, aber gerne hätten. Nur weil sie es nicht haben, greifen sie zur Macht! ein armseeliger Ersatz!

Liebe, selbst diesen kalten Wesen geht es immer nur um Liebe! Also, ist Liebe doch das wichtigste auf dieser Welt, in diesem Leben... ,)

21.11.2012 10:28 • x 1 #1284


M
@ mannmitbekannter... triggern Der Nähste, der noch mal dieses Wort in meiner Nähe ausspricht, dem knalle ich eine

Ich kann mich noch gut erinnern an dieses wort bei Narzissmus.net

Triggern! Sie ( die (Narzissten) lasen immer wieder meine Beiträge und beschwerten sich dann im jammernden Tonfall, das meine Beiträge sie ach doch schwer triggern würden....

Immer diese Vorwürfe mensch

ich dachte, man, dann lest sie doch nicht! Aber, es wissen, sie trotzdem lesen, und sich dann beschweren... Typisch Narzisst!

Irgendwann hatte ich dann echt genug und schrieb dann über jeden meiner Beiträge:

Vorsicht, kann schwer triggern! Lesen auf eine Gefahr

Fanden sie dann auch nicht gut, waren dann beleidigt! Aber so hatte ich den Schuh wenigstens zurück gegeben. Es war jetzt ihre eigene Verantwortung! nichts mehr mit jammern...
Aber mal ehrlich, es wissen. Dann doch immer wieder lesen, und sie dann beschweren... Was denn das für ne Nummer bitte? Mal Eigenverantwortung übernehmen bitte! Wenn ich weiß mir tut etwas nicht gut, dann lass ich es einfach...
Ne, ist ja einfacher es doch zu lesen, und sich dann zu beschweren...tztz...

War schon Spaßig... Aber ehrlich, wenn es bei irgendjemanden triggert unterm Pony, weil ich etwas sage oder schreibe... Dann geht bitte zum ARZT und macht es mir nicht zum Vorwurf!

So

21.11.2012 10:48 • #1285


M
Zitat von Karma:
Guten Morgen,

Zitat von Fragende:
Wie verhalten sich Narzissten eigentlich, wenn man ihnen die Maske entreisst, quasi ihr Scheinbild zum Einsturz bringt? Brechen sie dann konsequent mit der entlarvenden Person? Würde mich echt mal interessieren. Ich hatte da auch einen Problemfall, lach.


habe Deine Antwort auf die Frage gelesen, mymail; andere Frage:

welche Reaktion wäre zu erwarten, wenn man sie nach bzw. aufgrund ihrer eigenen mehrfachen Aufforderung (der ständigen Frage: Was ist mit mir los?) entlarvt... ?


Liebe Grüsse,

Karma


Tja.... das ist schwer zu sagen, darüber rätseln wir wohl alle!
In der Regel ver.... sich der Narzisst wie ein räudiger Hund, wenn er enttarnt wird! Man hat dann keinen nutzen mehr für ihn.....

Mein Gott, ist das übel, aber so ist es wohl....

Wenn man ihn in die enge treibt? Tja... ich denke,er würde die töten! In der Lage dazu wäre er! Er wird abwehren, und zwar massiv, und ich glaube, das ist das was ich erlebte, als ich Antworten von ihm damals wollte.Er fängt an dich zu vernichten, schützt sein System!

Aber, vielleicht können noch andere etwas dazu sagen, weil so ganz klar ist mir das auch nicht. Denke aber, so ist es...

lg zurück

21.11.2012 10:59 • #1286


B
Zitat von Nina_78001:
Ich hab dazu auch in einem medizinischen Beitrag gelesen, dass Narzisten oft erst als tolle, starke Persönlichkeiten wahrgenommen werden und die geknüpften Kontakte dann meist aber nie lange halten.
Daher würde mich mal interessieren, haben eure Ex-Freunde viele Bekannte oder Freunde gehabt?


Ohja auch das....als wir uns kennenlernten, hatte er einen kleinen Kumpelkreis mit dem er immer feiern ging (klar wenn man Single ist, sind diese Freunde ja nützlich, alleine weggehen konnte er nicht). Er hatte ne Fotowand im Wohnzimmer wo ganz viele verschiedene Leute drauf waren, da hab ich mich schon immer gefragt wer die sind? Weil er den Kontakt nie pflegte...also alles temporär-zweckmäßige Freunde halt.

Ich hatte immer nen sehr großen Freundeskreis und habe ihn da mit reingebracht, als wir dann zusammenkamen, ließ er seine 2-3 engen Freunde die er bis dahin hatte total hängen...aber sie nahmen es ihm nicht krumm sondern trafen sich alle paar Monate mal. Er wollte mich vereinnahmen und fast hätte ich meine beste Freundin verloren weil er sogar auf sie eifersüchtig war. Die Geschichte kannte ich schon von seiner Ex, da war das genau das gleiche.
Aber Gott sei Dank habe ich mich da durchgesetzt, und wie das bei Narzissten ohne eigenes ICH so üblich ist, passte er sich mir total an und fügte sich meinem Freundeskreis...ich dachte immer er fühlt sich wohl....ab dem Tag der Trennung ließ er auch alle Freunde die er durch mich hatte komplett fallen, natürlich waren sie alle auf meiner Seite, hätten ihn aber nie verstoßen...

Da ich die Neue ja kenne und auch einiges über sie weis, hat er sich das passende Gegenstück gesucht, sie hat so gut wie keine Freunde, lebt total zurückgezogen und ist ein kompletter Außenseitertyp. (schon immer gewesen).
Er zog zur ihr in das gleiche Kaff und schotten sich seitdem von allem ab, er macht nichts mehr mit Freunden und hat nur sie. Sie hat keine beste Freundin auf die er eifersüchtig sein kann...wie passend ^^
Und auch das ist total absurd, einer seiner Trennungsgründe waren, dass er mehr Freiheiten braucht und sich wieder ausleben will, ich würde ihn zu sehr vereinnahmen und er könne es nicht ertragen wenn ich abends auf ihn warte...dabei macht sie genau das bei ihm weil sie sonst niemand anderen hat. Er muss quasi beste Freundin und Partner in einem sein. Ich vermute fast sogar, dass sie auch ne leicht narzisstische Störung hat.

Meine Frage, kann das gutgehen? Er passt sich ihr ja jetzt auch total an, weil er ständig auf der Suche nach eigener Persönlichkeit ist, indem er sich über seine Partner definiert, meint ja jetzt sogar schon er hätte die gleichen Allergien wie sie...das ist doch psychisch krank sowas...Wenn ich mal so seinen Werdegang relfektiere, ist alles nur ein ausprobieren für ihn gewesen. In welcher Form auch immer, er hat Interessen nie lange verfolgt, erst immer total begeister von etwas, ne Woche später wars langweilig.

Der Grund für seine Störung liegt bei ihm auch in der Kindheit, mit den Eltern hatten wir guten Kontakt, aber ich weis, dass er eine seehr strenge Erziehung und harte Hand väterlicherseits hatte. Er ist echt ein kluges Köpfchen, aber die Eltern schickten ihn nur auf die Hauptschule da er nach dem Umzug vom Osten in den Westen in der Grundschule Schwierigkeiten mit dem Lernstoff hatte...deshalb Hauptschule...er machte seinen Realschulabschluss dort und hätte locker noch sein Abi nachholen können, aber für die Eltern stand das nie zur Debatte...hauptsache schnell ne Ausbildung und auf eigenen Beinen stehen was ja auch nicht verkehrt ist...aber man sollte sein Kind doch mit allen Mitteln fördern.

Ich hatte gerade mit dem Studium begonnen als wir zusammenkamen und auch da spielte er mit dem Gedanken studieren zu wollen....
Ich bin mit klassischer Musik aufgewachsen, habe 15 Jahre Klavierunterricht bekommen...auf einmal gaukelte er mir ein Interesse für Bach etc. vor, Komponisten die er zuvor nicht mal kannte....nur wegen mir...
Er kam mit in meine Konzerte und meinte sowas schönes hätte er noch nie erlebt...ich wusste nie ob ihn Musik so berührte wie mich...oder ob das nur wieder ein Versuch des Gefallens war?

Als Kind hatte er nie ein Hobby, nicht mal in irgendeinem Verein...deshalb erkläre ich mir dieses ständig auf der Suche nach eigener Persönlichkeit sein, dadurch....er sucht sich einen Partner, passt sich an...vor allem in Interessen und stellt dann irgendwann fest, nee is doch nix...ich ziehe weiter...Während dem austesten, wird der Partner ausgelutscht und eingelullt bis zum geht nicht mehr, bis er dann einfach fallengelassen wird wie Dreck...

Wie verstehen sich *beep* mit Narzissten? Seine Neue passt eiggentlich gut zu ihm, da sie total langweilig ist, und auch nicht wirklich eine eigene Perösnlichkeit hat...aber da kann er ja auh nicht wirklich was bei finden....

Freue mich über Antworten

21.11.2012 17:15 • #1287


G
hallo forum,

wie ich sehe, ist es hier reger ;o)))

ich würd mich freuen, wenn ihr mir bissl beistand leistet, ich hab in einem anderen forum geschrieben.

https://www.trennungsschmerzen.de/warum- ... 0-s50.html

die antworten hierher...ich komm dann rüber...

DAnke!

es liest sich so genial, was ihr schreibt. weil ihr teilweise euer komplettes selbstbewusstsein hier wieder aufbaut.

ich hab meinem gestern gesagt, dass ich garnicht mehr zusammenziehen will (er sagte, er will, nachdem ich gedrängt hatte) sagte er: warum...hab ich gelacht und gesagt mit dir? ich glaub, es ist besser, wenn wir den ganzen stress nicht zusammenlegen. mal gespannt auf die abrechnung.

dann: ich hatte das gefühl, er hasst mich dafür, dass er mich nun nicht loslassen kann. weil dann bin ich ja wieder interessant! (reiner selbstschutz, NICHT mit ihm zusammen zu ziehen)...und wer weiß, wen er schon alles gep...hat. mit seinen tausend profilen und seinem später kommen.

gestern hab ich ihn geküsst und ich hab auch gedacht, er schmeckt und riecht am mund nach anderer spucke. bekloppt? ja, so sachen denke ich.

die wollen dich fangen und kaputt machen. ich muss unbedingt mein finanz. schei. auf die reihe kriegen, damit ich weiter meine kids schützen kann. ich stoppe ihn immer mit aussagen, wenn er versucht, meinem sohn irgendwas vom leben zu erzählen....soll er bitte an seinen kindern ausleben, nciht an meinen.

hey, ich würd mich echt freuen. ich brauch geläster im moment. um mal wieder lachen zu können.........

und das mit den freunden: meine freunde haben ihn ganz schön angemacht, als er mich mal mit spitzen bemerkungen zur sau gemacht hat....

ich vermute, weil ich ne andeutung gemacht hab gestern, dass seine mutter echt fies und narzistisch ist, weil ich gesurft hab (schei. alk, man soll echt garnix erzählen), dass er heute im netz unterwegs ist, um zu gucken, ob ich angemeldet bin.

gottseidank, sind alle geschichten ähnlcih....es ist so genial ;o))

21.11.2012 18:16 • #1288


K
Zitat von Blumenmary:
Als Kind hatte er nie ein Hobby, nicht mal in irgendeinem Verein...deshalb erkläre ich mir dieses ständig auf der Suche nach eigener Persönlichkeit sein, dadurch....er sucht sich einen Partner, passt sich an...vor allem in Interessen und stellt dann irgendwann fest, nee is doch nix...ich ziehe weiter...Während dem austesten, wird der Partner ausgelutscht und eingelullt bis zum geht nicht mehr, bis er dann einfach fallengelassen wird wie Dreck...


Interessant, dass Du das schreibst, liebe Blumenmary... hatte das vor kurzem auch thematisiert und ihn um eine erwachsene Erklärung gebeten für sein Verhalten des ständigen (den Frauen) den Himmel auf Erden versprechen und dann abschiessen, und habe u.a. folgende Antwort auf meine Frage nach dem Warum bekommen:

Zitat:
Ich muss dich vor mir schützen, ...., ...auch seelisch...

Ich spiele mit dem weiblichen feuer und dann giesse ich wasser darauf... Ich weiss nicht weshalb ich das tue... Ist wohl meine aufgabe in diesem leben als women'icer....

Dabei geht es gar nicht um s., es ist etwas was nur im kopf abgeht... Visionen erzeugen, zukunft ausmahlen bis ins detail und dann das blatt zusammenknüllen und in den mülleimer werfen....


Hatte versucht, ihm zu vermitteln, dass es sich echt sch. anfühlt, ein bekritzeltes Blatt zu sein, das zerknüllt und in den Mülleimer geworfen wird... zumal, wenn es ständig hervorgeholt und immer wieder neu bekritzelt, zerknüllt und weggeworfen wird...

(ob davon irgendetwas zu ihm vorgedrungen ist, wage ich jedoch zu bezweifeln... er ist dann eher tendenziell in die Mitleidsrolle verfallen Ich (armer Kerl...) sollte gar nicht mehr versuchen eine Beziehung mit einer Frau aufzubauen, Ich bringe nur Leid über die Frauen (ja, dann lass' es doch einfach bleiben und verhalte Dich normal, Du A.!) usw.).


Liebe Grüsse,

Karma

21.11.2012 19:01 • #1289


K
Es ist schon ganz schön hart, sich von so einem Irren auch innerlich komplett zu lösen... mir hilft es momentan, mir endlich klar zu machen (nachdem ich nun diese Erkenntnis gewonnen habe), dass ich es mit einem sehr kranken Menschen zu tun habe, der nicht Herr seiner selbst ist, und der mich deshalb, WEIL er krank ist und keinen Einfluss auf sich selbst hat (jedenfalls nicht den normalen und der Situation angemessenen und objektiv gewünschten) immer und immer wieder zwangsläufig todunglücklich machen wird...

Gibt ja gar kein Eintrinnen aus diesem System, ausser man befreit sich selbst da raus, nachdem man es erkannt hat und unterbindet jeglichen inneren Kontakt... am besten wohl auch jeden anderen (äusseren) Kontakt (Telefonate, Mails, usw. Treffen wahrscheinlich am besten sowieso...).

Gibt ja gar keinen anderen Weg... so weh es auch tut und so hart es ist, denn diese Menschen suggerieren einem zwar die Erfüllung aller Träume, aber dazu wird es nie kommen und immer wieder zwischendurch viel zu viele Alpträume geben, die sie verursachen durch ihre Krankheit...

Emotional stürzt es mich auch alles andere als in Begeisterung, zumal so kurz vor Weihnachten, und nachdem ich mich eigentlich sehr auf eine gemeinsame besinnliche Zeit gefreut habe... aber es gibt keine andere Rettung für den benutzten Part, als sich da los zu eisen ...

Oh man, ist das eine schei.... (wird das Wort zensiert? mir fällt gerad' kein anderes dafür ein... ).

Habe heute (vorhin) zum ersten Mal, seitdem wir uns kennen, ein Telefongespräch mit ihm konkret abgelehnt und gleich wieder (freundlich) beendet... und werde es nun auch mit weiterem Kontakt so halten...

Liebe Grüsse,

Karma

21.11.2012 19:59 • #1290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag