3219

Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
Ich habe nun so viel schon über Narzissten gelesen, dass ich allmählich den Eindruck gewinne, dabei handelt es sich überhaupt nicht um Menschen aus Fleisch und Blut, sondern um Körperfresser oder so was (kennt Ihr den Film mit den Untoten, Die Körperfresser?)...

Ich zweifel dran, dass ich den Menschen, den ich liebe als Körperfresser, als Untoten, als Zombie betrachten möchte mit einem Male und nicht mehr als verirrtes und verwirrtes menschliches Wesen... als Mensch.Das, was man über Narzissten lesen kann, vermittelt mir doch weitgehend das Gefühl, ich hätte es mit irgendeinem sich nur als Mensch getarnten, seelenlosen Alien zu tun, in dem Gewürm wuselt...

Dieses neues Gefühl, seitdem ich mir heute die Situation vergegenwärtige und um (s)eine Erkrankung weiss, die mit Sicherheit den Begriff Narzissmus hat bzw. Cluster B, stürzt mich nun nicht gerade in Begeisterung... aber es passt eben (leider!) ALLES, die Symptome, die Entstehungsgeschichte und Ursachen, der Rote Faden, der sich durch sein Leben zieht von Kindheit an bis in unsere Beziehung hinein und durch alle anderen...

Tja, echt sch. irgendwie alles, nicht wahr... ?!

Ich wünschte, er wäre einfach nur verirrt gewesen... aber Narzissmus, das ist so chancenlos, so unheilbar... ein Mensch, der an Narzissmus erkrankt ist, ist offenbar so gefährlich wie ein hochinfektiöser Leprakranker, wenn ich das alles so lese...

22.11.2012 03:57 • #1291


M
Es stimmt Karma... Sie sind keine menschlichen Wesen!...An ihnen ist nichts menschliches...

Ich sah meinem Narzissten mal in die Augen, irgendwann mal, als ich wissen wollte was los war. Ich war da und zeigte mich ihm, und sah in diese Augen... Er war Überrascht, und damals wusste ich noch gar nichts...

Ich beschrieb es Freunden später, es sei gewesen, als sehe ich einem Alien in die Augen. (Ihr wisst schon, diese dunklen Augen, die man in Filmen und so immer sieht). Da war nur schwärze...
Es war einfach entsetzlich, ich konnte das alles damals nicht verstehen. Diese Nacht hatte mich völlig verwirrt, ich war wirklich fertig am nächsten Morgen!

Ich weiß bis heute nicht was das war! Damals dachten wir (ein guter Freund war bei mir) der wäre auf Dro. gewesen, eine andere Erklärung gab es einfach nicht!

Seine Augen... es war, als brannte er Löcher mit seinen Blick in unseren Wagen! So etwas hat noch keiner gesehen. Das war so echt, man zweifelt danach wirklich an sich, rennt um den Wagen und guckt. Obwohl man ja weiß, so etwas geht nicht... Das war so echt, dieser Blick war so stierend! Mein Begleiter ist wirklich bodenständig, aber auch ihn schockte diese Nacht! Wir wissen beide bis heute nicht, was wir da sahen...

Und dann sah ich meinem Narzissten in die Augen! Nur für den Bruchteil einer Minute! ich sah weg, konnte den Blick nicht ertragen, erschrak.... Da war schwärze, einfach nur schwärze... Ein Wesen, was unsere Gefühlswelt nicht versteht, es krampfhaft versucht zu verstehen. *beep* kalte Intelligenz, aber nichts böses... Das war es, was ich fühlte, und so beschrieb ich es Freunden später auch...

Klar sprach ich meinen Narzissten später drauf an! Ich machte mir Sorgen, dachte ja an Dro., eine andere Erklärung gab es ja nicht, wenn jemand so ist...
Er brach heulend zusammen (das arme opfer wie immer also), sagte, er könne sich an nichts erinnern. Er habe nur getrunken! Dann sagte er, er habe Freunde gefragt, was an dem Abend los war, irgendwelche Erklärungen...blablabla... Aber er schwor, er habe nichts genommen an Dro.!
Und dann sagte er, warum ich ihn nicht raus geholt habe aus dem ganzen schei....
Weil...weil ich kurz davor war, aber es nicht mein Job war! Wir waren nicht zusammen zu der Zeit, ich war nur da um zu wissen, was wirklich los ist.. glaubte all dem was er mir erzählte schon lange nicht mehr, und wollte mich einfach von den Fakten überzeugen...

Das waren keine Dro.! was immer das war, Dro. waren es nicht...

Und so im nachhinein, jetzt wo ich weiß was er ist... es stimmte alles was ich Gefühlt habe! Es übertrug sich mir in dieser Nacht, wieso auch immer. Aber ich fühlte es, konnte es nur nicht verstehen, weil, so etwas kann es nicht geben!

Kann schon gut sein, das sie wirklich nicht von dieser Welt sind, wer weiß das schon... Sind wir Überheblich genug zu behaupten, wir wäre die einzige Intelligente Spezies in diesem Universum?
Ich glaube nicht an Aliens, keine Ahnung, habe eben nie drüber nachgedacht. Aber, wenn man mir irgendwann in 40 Jahren vielleicht mal erzählt, wir hatten Besuch auf der Erde. Wesen, die unsere Gefühlswelt studierten, dann wäre das bei all dem wirklich die Logischte Erklärung!
Sie scheinen ja menschlich zu sein, körperlich wenigstens. Sie fallen ja durch keine körperliche Untersuchung auf!

Keine Ahnung, vielleicht sind diese ganzen Aliensfilme auch nur dadurch entstanden, das mal jemand an so ein Wesen geraten ist. Wer weiß das schon...

Aber, ich wache noch oft Nachts auf und sehe diese Augen vor mir, das Gefühl was ich damals dabei hatte... und bis heute wissen wir nicht, was wir da gesehen haben in dieser Nacht...

Und man ist nur froh, das man nicht alleine ist Das der der bei mir war, es auch gesehen hat, und das auch er über diese Nacht genau so verwirrt ist...

Ich glaube, ich habe in dieser Nacht wirklich einen mit bekommen.... Wohl niemals werde ich vergessen, was ich da gesehen habe... was auch immer das war,es war grauenvoll...

lg und euch allen einen guten Tag

22.11.2012 12:21 • #1292


A


Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Dro. ist übrigens die Abkürzung hier für diese blauen und rosanen Pillen... oder auch manchmal weiß in pulverform...

22.11.2012 12:24 • #1293


M
Vielleicht kann ich euch die Frage beantworten, wie eure Narzissten früher waren... Mein Narzisst war 21 als ich auf in traf! Eigentlich sah ich einen Narzissten bei der Auferstehung, und hatte vielleicht noch wirklich Glück. Er war noch nicht in der Blüte! erstand gerade erst auf, wenigstens was seine Frauengeschichten anging...

Er war auf dem Gymnasium, und war da mit seiner damaligen Freundin zusammen! Er muss da etwa 18 gewesen (etwas jünger wahrscheinlich, kurz vor seinem 18. oder so) Sein Freundin war ein Jahr jünger als er, also 17! Ob sie zusammen in einer Klasse waren weiß ich nicht, aber sie waren zusammen auf Studienfahrt in Portugal!
Sie waren 2 Jahre zusammen! Auseinander ging es wohl denke ich heute, weil sie dann nicht mehr zusammen zur Schule gingen. Seine Freundin jobbte irgendwo, und er hatte den Abschluß nicht geschafft...

Vorher waren sie also zusammen in einer Schule. Er tat immer alles für sie, kein Mensch ahnt wohl von dem was er wirklich tat, von seinem Doppelleben...

Er spielte Fussball, damals in Eimsbüttel! Und dort lebte er wie bei mir auch sein Doppelleben aus. Das war das geheime Leben, von dem seine Freundin nichts wusste, wie ich auch von nichts wusste... Auch ich dachte, er ginge dort nur Fussball spielen...
Dort hängt er mit den Jungs in der Kneipe, trifft sich dort mit ihnen, geht mit ihnen feiern. Trifft dort auf Frauen, hat dort etwas mit ihnen, immer fein säuberlich getrennt! Dort erzählt er dann, er sei gerade getrennt oder so. also auch dort ist es ihm sehr wichtig immer das Saubermannimage zu wahren! Perfekt sein eben!
Seine Freundin nimmt er dort selten mit hin, eigentlich nie. Er trennt es eben ganz strickt!

Und dann gibt es da noch ein drittes Leben! Das über´s Internet! dort trifft er sich, hat dates... Sucht den schnellen Beischlaf... so war es schon bei seiner ex, und bei mir wird es nicht anders gewesen sein
Er erzählt dort wenigstens noch, das er eine Freundin hat, aber nur Beischlaf will... Macht es ja auch einfacher, so werden die Frauen nicht lästig

Das war also bisher so sein Leben! irgendwie dockt er sich überall nur an! drei verschiedene Stellen, getrennt voneinander um Bestätigung zu bekommen,um sein brüchiges ICH aufrecht zu erhalten...

Heute ist es nicht anders!

Er hat zwar einen guten Freund, aber auch den wohl nur, weil er Torjäger ist und viel unterwegs ist! Bedeuten, wichtig ist auch der ihm nicht...
Einen freund zu haben der so gut Fussball spielt,ist immer ein Vorteil... und er füllt die leere in ihm, weil er ja immer unterwegs ist...

Dann hat er da noch eine gute Freundin. Sie ist die freundin eines Freundes von ihm... ob er was mit ihr hatte? Keine ahnung! Er hätte da keine skrupel, das hängt ganz von ihr ab! Mit ihr ist er in der Symbiose,sie ist sein, oder einer seine Mutterersatz! damals dachten wir, die wären ein Paar, so vertraut sind sie sich... Bis ich dann erfuhr, das sie bald heiratet und schwanger ist.... Als ich dann wusste, was mein ex ist, wusste ich eben auch, warum die wie ein Paar wirkten...
Sie himmelt ihn an! Damit ist er bei ihr ja genau richtig..

Er wirkt so, als habe er viele bekannte, viele freunde. Eben auch durch den fussball,durch die Kneipe,durch das feiern.... Aber ich denke, er benutzt sie alle nur... Eine Bindung hat er zu keinem! nur seine Mutti wird ihm da wichtig sein... Von ihrem ihn anstrahlen lebt er! aber letzlich benutz er auch nur sie! strahlt sie ihn irgendwannn nicht mehr an, dann ist auch sie unbrauchbar für ihn...

Tja, das ist es dann das armseelige leben eine Narzissten...

22.11.2012 12:53 • #1294


B
Tja das Benutzen der Freunde finde ich am schlimmsten...meiner war immer hilfsbereit weil er kfz-mechaniker ist und hat von freunden niiiie geld verlangt...aber teilweise hat er echt stunden unter den autos gelegen, dass die freunde für die er das machte ihm unbedingt geld dafür geben wollten weil es immernoch günstiger als in der werkstatt ist.
aber das wollte er nie, ihm genügte die bewunderung für sein großes herz und seine hilfsbereitschaft...ich hätte kotzen können....

und während der trennung immer nur ich, ich, ich.... selbst da sah er sich als opfer obwohl er fremdging und was neues klargemacht hatte. aber sogar zu feige um schluss zu machen war weil er um es mit seinen worten zu sagen...ich weis ja noch nicht genau wie das mit xy aussieht...unfassbar...so dumm und respektlos kann doch kein mensch sein? glaubte er allen ernstes ich lasse mich warmhalten? sie sind teilweise so gestört, dass sie es selbst nicht merken wie anstands- und respektlos sie in der wahl ihrer worte sind....

und eine woche vorher noch liebesbotschaften und blumen bei mir....ekelhaft!

und auch sie liebt er nicht richtig...aber ich frage mich trotzdem was er momentan für einen nutzen bei ihr hat....sie ist so zurückgezogen, hat selbst kaum interessen über die er sich neu definieren kann....wahrscheinlich ist es sein macht- und beschützergehabe das er raushängen lassen kann bei dieser kleinen zerbrechlichen person die ihn anhimmelt und bewundert. letztens kam er zum training, setzt sich auf die bank und lobt sich in großen tönen erstmal selbst dass er auf der meisterschule jetzt klassensprecher sei...das war so großkotzig...mit sowas würde ich nie so rumpralen...aber er hat sonst nichts anderse, jetzt ist er nicht mehr gruppensprecher im verein, jetzt muss er sich seine anerkennung woanders holen. ich finde eine gute portion bescheidenheit kann im leben echt nicht schaden.

mir hilft dieser thread so dermaßen, einfach zu verstehen wie gestört er ist und es fällt mir immer leichter zu akzeptieren dass er weg ist....
dennoch hört die spannung darauf wie es mit der neuen läuft leider nie auf und ob er sich traut dann nochmal angekrochen zu kommen. besser wäre es, er bleibt da wo er ist und wenn er nächstes jahr aufhört mit dem verein, muss ich ihn nie wieder sehen.

was denkt ihr, sind die idealsten partner für einen narzissten...können sie überhaupt mal ihr lebenlang mit jemandem zusammenbleiben ohne dass ihnen langweilig wird?

22.11.2012 14:08 • #1295


M
Ähm... warte Blumenmary, lass mich überlegen... Doch, ich denke der hat wirklich gedacht, dass er dich warm halten kann

Ja, es ist schon übel...

Aber sehe es doch mal von der anderen Seite... Wie anstrengend muss es sein immer Gefallen zu wollen, weil man sonst nichts ist... Nur ein armer kleiner Wurm...

lg

22.11.2012 14:28 • #1296


M
Ich meine, sie denke ja auch, das wir sie unbedingt zurück wollen....

Es stimmt schon, er fehlt mir, der mensch den ich kannte... Diesen gütigen hilfsbereiten Menschen....

Aber, dieses Monster welches er ist, das will ich ganz sicher nicht! Im übrigen waren über den schon etlich Frauen drüber (Parkplatz-beischlaf usw). Vergiss es! Das wäre ja wie ein benutzter OB wenn der seinen Stengel da hoch hält.... Ab einem gewissen Zeitpunkt wird das echteinfach nur eklig! Jede kann ihn haben, wer will das schon...

Ich bin einfach nur froh, das ich mir nichts weg geholt habe! Das Risiko war ja echt verdammt hoch.. der spielte echt mit meinem Leben... und am Ende verp... der sich einfach, sagte nichts! Großartiger Mensch echt!

Er zerstörte mein Leben oh ja... hoffentlich weiß er es irgendwann....

Aber es stimmt. Auch er war zum Schluß das Opfer - nachdem er mich betrogen und belogen hatte von vorne bis hinten - ... Und ja, er glaubt es wirklich!

Außerdem... ich kann nicht seine Mami sein. Seitdem ich weiß, das dieses kindliche beim Beischlaf eine kleinkindliche Regeression war, also der wirklich im übertragene Sinne mit seiner Mutter schläft.... Ich kann einfach nicht mit einem Kind Beischlaf haben. Das geht einfach nicht! das bekomm nicht mal ich mit Kopfkino noch geregelt...

22.11.2012 14:43 • #1297


B
Zitat von mymail:

Aber sehe es doch mal von der anderen Seite... Wie anstrengend muss es sein immer Gefallen zu wollen, weil man sonst nichts ist... Nur ein armer kleiner Wurm...

lg


jaa das haben mir sogar echt viele in meinem umkreis gesagt, als sie mih getröstet haben und da is meiner meinung nach echt was dran.
bemitleidenswert.

aber nochmal zum passenden partner: wie sähe denn der ideale partner für einen narzissten aus? welche eigenschaften müsste er haben, damit er dort das findet was er sucht? bzw. wie dürfte sich der partner NICHT durch den Altag verändern?

Und inwiefern spielen Äußerlichkeiten für Narzissten eine Rolle...haben sie überhaupt ein Bewusstsein für attraktiv und nicht attraktiv?
Das ist ja immer Geschmackssache aber mir fiel halt sehr deutlich auf, dass meiner nicht normal wie andere Männer in der Form waren, weil er mir immer versicherte ich sei sein Ein und Alles und er in den 3 1/2 Jahren nicht ein Wort in Bezug auf andere Mädels verloren und wenns nur beim Fernsehen gucken war...während ich aber oft meinte guck mal, der sieht schon echt gut aus....da kam dann direkt und was ist mit mir? ist es ihnen egal wie jemand aussieht?...er hatte nie nen bestimmten typ von frau den er bevorzugt hat...das ist schon komisch. und die neue kannte er auch schon lange, und auf einmal ist er total in sie verliebt..?

Es ist einfach so absuuuurd...weil ich Dinge bei der Trennung vorgeworfen bekam die ich eigentlich nur ihm zuliebe übernommen habe...habe mich angepasst im Bezug auf aufeinanderhängen und klammern und drauf eingelassen..und dann hieß es er hätte eigentlich mehr zeit für sich gebraucht...aber wie denn? wenn er mich ständig anrief und bat, die nacht bei ihm zu verbringen? ich tat doch nur das was er von mir verlangte und bekam es nachher zum vorwurf?

und gleich ist wieder training, er wird da sein...bin gespannt welche maske und welche art von person er heute wieder drauf hat...das ist wirklich gespenstisch...entweder macho mit sprücheklopperei...armer kleiner jammernder kerl der aufmerksamkeit sucht und getröstet werden muss wegen was auch immer......oder der lustige tollpatsch der sich selbst extra lächerlich macht und sich in den vordergrund spielt...extra doof beim schrittelernen stellt.....ich könnte diese gesichter immer weiter aufzählen...

und zum schluss bleibt dann immer die frage....wer ist denn wirklich? eine mischung aus allem?...erschreckend, dass ich mich das nach 3 1/2 jahren fragen muss, mit wem ich da eigentlich zusammen war und gewohnt hab...ich weis es einfach nicht.

22.11.2012 18:31 • #1298


C
erstens gibt es keinen speziell passenden Partner zum Narzisst, weil keiner passt, sie werden passend gemacht. Wenn man dann ausbrechen will aus der Manipulation und erkennt was gespielt wird, wird man entsorgt. Wenn man trotzdem das Spiel mitspielt, wird man gehasst dafür und auch entsorgt. Da er ja nie Schuld hat, wird alles was er gemacht hat oder nicht gemacht hat, auf den Partner projektiert. Und dann ist der Partner an allem Schuld. Wenn wir uns diese Jacke anziehen kommen wir nicht weg von so einem. Immer die Frage: warum? ich hab doch alles für ihn getan! Genau darum! Sie brauchen Frischfleisch um weiterzuspielen.

22.11.2012 19:14 • #1299


B
Und ich hab irgendwann nicht mehr mitgespielt und meine Meinung zu seinen finanziellen Entscheidungen gesagt...was als Partnerin eigentlich total normal ist...er hätte trotzdem frei entscheiden können....am Anfang hat er sich immer meine Meinung eingeholt...und sich von mir beeinflussen lassen...aber irgendwann wurd ich langweilig zum anpassen....


Passen denn *beep* und *beep* zusammen?

22.11.2012 19:38 • #1300


M
Blumenmary Du hast Problem! Willst du ihm jetzt die passende Frau suchen, damit er endlich aufhört Menschen zu Grunde zu richten? Muss sagen, die Idee wäre schon verlockend... Aber weiß schon was du meinst

Also. mein Narzisst sucht sich immer Frauen die eigentlich gar nicht zu ihm passen! Zu stark, zu selbstbewusst, zu gut aussehen.... Das beziehe ich jetzt auf seine Ex und seine Affäre. Aber auch mir sagte man, er passt eigentlich doch gar noch zu dir...

Er sagte mal über die Freundin eines Kollegen - sie hatte gerade stres mit ihrem Freund, also seinem Kollegen - Die wäre ihm zu ruhig... er uberlegte dabei!

Heute weiß ich, ihr ging es nicht gut zu der Zeit, und mein narzisst überlegte sich dort anzudocken! Die Freundin eines Kollegen?Kein Problem für den Narzissten ...
Außerdem reicht dem Narzissten nie eine Frau! Zu groß ist das Risiko das sie abspringt und er alleine ist... Und guck dir Powers noch Mann an! 6 Ehen oder so... Welche Frau kann den auch mit so einem psychisch kranken zusammen bleiben...

22.11.2012 19:41 • #1301


F
@blumenmary

ob es einen passenden partner gibt, mit dem er zusammen bleibt bis ans ende seines lebens?

der passende partner, ist der, der den kindlichen egoist und egoismus zu 100prozent hoch hält und ihn für das non plus ultra bestätigt.
d.h. auch zu vergöttern, dass eigtl. nur er auf seine kosten kommt, denn das ist ja teil des spiels, NUR ER! und das darfst du eben nicht infrage stellen

in der weise wie ein diener und butler und in der öffentlichkeit so tun, als würdest du sowas wie eine freundin sein dürfen!

das ist schon wichtig, damit er gesellschaftliche aktzeptanz findet.
denn offen gelegt, würde ja jeder erkennen, was das für ein Skla. ist, das will er nicht.

dabei vollführt der n. nie wirklich die funktion eines partners, nur eines herrischen sonderlings, der sich ab und zu begnadigt, sich mit dir abzugeben! darauf kannst du, nein, solltest du schon stolz sein!

so ein verrecktes, äh, verrücktes kind, gibt es schließlich nicht an jeder ecke.
wenn du da immer schön mitspielst, bist du die perfekte partnerin,
und perfekt deiner eigenen inneren zerstörung geweiht, das heißt du spielst das so lange mit, bis du zusammenbrichst.

anscheinend, hast du aber gesunde grenzen, und dich sogar vorm zusammenbrechen geschützt bzw. kurz davor die reißleine gezogen.

dabei solltest du bleiben.

22.11.2012 20:13 • #1302


M
Das hört sich ja echt verlockend an...

Wisst ihr was komisch ist... Es war eher mein Natzisst der diente...Manchmal so sehr, das es schon fast abstosend war... Und hintenrum hatte er doch AllmachtPhantasien ... Er wäre nicht so geblieben oder?
Obwohl es ja schon so war, er durfte alles und ich nichts... Trotzdem war er dabei völlig unterwurfig ...

Sorry vergaß! Natürlich ist nicht er zu unterwurfig , sondern die Frauen nur zu dominant

Es ist ein seltsames verdrehungsspiel....

22.11.2012 21:25 • #1303


F
die vermeintliche unterwürfigkeit ist doch nur mittel zum zweck. um dir zu verschleiern, dass er hinter den kulissen doch nur sich im sinn hat, und zum anderen um dich mit deinem mitleid und gnade für den vermeintlich schwächeren einzufangen!

22.11.2012 21:44 • #1304


M
Er ist schwach! Ein starker Charakter bräuchte diese Unterwurfigkeit gar nicht! Lügen ist schwach! Irgendwie ist bei den alles schwach...
Und weil er sich nie traut den Mund auf zu machen( Mami ist ja so dominant), macht er es eben hintenrum ....

22.11.2012 22:02 • #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag