3219

Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Die unterwürfigkeit nur Mittel zum Zweck...
Wisst ihr , das der wirklich nichts kann, außer Blumen mitbringen ... Wie so ein dressierter Hund..

22.11.2012 22:05 • #1306


K
Mich irritieren die letzten Seiten in diesem Thema total...

Zweifel gerad' irgendwie schon ein bissel an meinem Verstand...

Kann das sein, dass Du ein bischen überdreht bist, mymail... ? oder habe ich vielleicht den Ernst der Situation noch nicht erfasst... ? *grübel

Ich bin wirklich irritiert und stagniere hier gerade gedanklich irgendwie...

Du vermittelst mir den Eindruck, dass da draussen die Jack the Rippers (nennen wir sie Narzissten) frei rumlaufen... die eigentlich nicht da rumlaufen sollten, weil sie gefährlich sind wie Kindermörder... ?

So liest sich das alles für mich...

Ich bin emotional wirklich in der Bedrouille....

Oh man...

Wünschte mir Klarheit in meinen Gedanken...


Liebe Grüsse,

Karma

23.11.2012 01:35 • #1307


A


Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Darf ich mal rummüllen....

Er fehlt mir, dieser tolle mensch an meiner Seite, der so weich war, immer für andere da... Blumenmary hat es vorhin ausgelöst mit ihrer Geschichte über KFZ-reparaturen und so weiter... Was sie doch, oder? Ist aber auch egal

Aber, ich erinnerte mich zurück... wie alles anfing... so toll, so süß... Das alles hat mich gezeichnet, uns alle wahrscheinlich... und ich frage mich, wieso? wieso musste das passieren? Warum musste ich meine unbelassenheit verlieren, den Blick auf eine gute Welt... Nur wegen so einem Kranken! das war er nie Wert!

Ich wünschte, ich hätte ihn nie kennen gelernt. Komisch, das sagt er auch.. seine verdrehte Welt eben... wieso sahen wir es nicht vorher, und wieso hat uns keiner gewarnt? nicht eine vor mir schon mal etwas gesagt? Hätten wir es geglaubt? Ich weiß nicht, ich denke schon... zu vieles war einfach komisch. Wenigstens hätte ich drüber nachgedacht, Parallelen gezogen...

Und ich frage mich, wie konnte er mir das antun? Wie konnte er? die Welt ist eine gute, ist gut zu mir. Man mag mich, wie konnte er das tun?
Ich weiß, er sagte mal, das alles ist und war doch nie gegen mich gerichtet...nein, aber auch ein kranker Egoismus kann zerstörerisch sein... So gerne würde ich ihm glauben, und tue es eigentlich auch, aber zu sehr zeigte er mir zum Schluss, das ich ihm nichts Wert bin. Niemand ist es! Er hätte es mir erklären müssen, erklären können, es hätte mir so viel erspart... Das war alles was ich am Ende noch wollte. Das er es mir erklärte... aber da kam nichts... Er wollte es, wer weiß, vielleicht war es wirklich so... Was von all dem Lügen soll ich noch glauben? Er weiß ja selber nicht mehr was wahr ist und was nicht... Vllt wollte er mich nur hinhalten, vielleicht hatte er es wirklich vor, und nach 3 Tagen war ich vergessen...

Seine Angriffe zum Schluß, und das waren sie... angriffe auf mich, wo ich schon am Boden lag.... Wie kann man so unmenschlich sein...

Alles war verdreht, er war das arme opfer, jammerte...und ich fing an an meiner Wahrnehmung zu zweifeln, an mir selbst... Sah nicht, wusste nicht, das er in einer verfälschten Wahrnehmung lebt.. Woher auch? Er brachte mich beinahe in die Psychathrie dieser Kranke Schreibt man das so es ist Wahnsinn, völliger Wahnsinn...

Er passte sich an, von Anfang an! Das ist Krank! Total krank! Der Mensch der mir fehlte, den gab es nie. er war eine Erschaffung von mir... Wer ist er eigentlich fragte ich Freunde später, aber genau das ist er! Eine Luftblase... ein Lügner, einer der nichts taugt, ein völlig Kaputter...

Und trotzdem fehlt er mir, dieser Mensch den ich kannte... So verdammt sehr... nur gab es ihn nie.... Ich suche eine Illusion, ein Trugbild...

mein kleiner süßer bruder sagte schon ganz am Anfang, was willst du denn mit dem, der ist doch völlig fertig... ein ganz Kaputter, der ist doch fertig... aber ich sah es nicht... und selbt meinen bruder schaffte er zu manipulieren...

ich wünschte, er wäre echt gewesen dieser tolle Mensch! Dann könnte ich heute ruhigen Gewissens der nähsten sagen, nimm ihn, er ist toll...

So aber tun sie mir so leid,all die, die nach mir kommen...

Loslassen oder!

23.11.2012 01:59 • #1308


K
Zitat von mymail:
wieso sahen wir es nicht vorher, und wieso hat uns keiner gewarnt?


Ja, weil KEIN normaler Mensch mit SO WAS rechnet... ! Ist doch voll der irre Film... Zieh' Dir bloss den Schuh nicht an, dass es Deine Schuld oder Mitschuld war... ich weiss, dass es NICHT meine Schuld war, dass ich keine Psycho und auch keine Co-was-auch-immer (Psycho) bin und dass ich keinen an der Klatsche habe... ich bin einfach tierisch von 'nem Typen verarscht worden, der TOTAL KRANK ist, dem man seine Erkrankung jedoch als ahnungsloser Laie nicht anmerkt und deshalb nimmt man ihn ernst... (ist ja eigentlich auch das Normale, würde ich sagen).Die Psycho's haben ja kein Schild umhängen, auf denen ein grosses rotes Achtung, Psycho vor ihnen warnt

(P.S. nee, lustig finde ich's nicht... muss aber in den letzten Tagen auch viel lachen, weil's einfach sooo unglaublich, unfassbar IRRE ist... und weil ich nicht nur weinen möchte...)


Liebe Grüsse,

Karma

23.11.2012 02:36 • x 1 #1309


F
also, das ist es, was sie so unbeschreiblich verführerisch machen, weil sie durch ihre anpassung uns bestätigen unsere werte kurzzeitig widerspiegeln, wie wir es nie glaubten, dass jemand auch so denken kann.
deshalb hängen wir auch weiterhin so an ihm, denn wir wollen wieder zugang zu dem scheinbaren menschen, den er mal verkörpert hat, das waren jedocheigentlich nur wir in einen fremden menschen, gut der noch anziehende männliche merkmale am körper hat, ausstrahlt.

und das gibt uns auch sicherheit,
neben der unterwürfigkeit.

dann plötzlich zieht er den teppich unter dem boden weg,
und würde doch auch nur etwas von dem schauspiel gestimmt haben, und er so ähnlich sein wie wir, hätte er uns nie so in die mülltonne auf nimmeriwedersehen als abfall entwertet.

deshalb war er für mich auch ein großer inspirator bzw. zugang zu mir, weil ich mich in ihm sehen konnte. er hat immer mich gefragt, was ich will, doch dadurch hat er nur herausbekommen wollen, wie er schauspielern soll.

in längerfristigen beziehungen wird er glaub ich iwann wirklcih hörig und wirkl eine kopie von der partnerin, jedoch nur in seinem doppelten leben, abseits macht er ganz andere dinge von denen wir nie ahnen würden.

hätte er uns am anfang mal aufgeklärt, dann hätten wir uns besser schützen können.
sein trick ist in der hinsicht die verdecktheit.
aber dann wären wir schon lange lange weg gewesen. und das weiß er.

und ja@karma, die sind so unberechenbar, und da sie sich nicht an normale gesellschaftliche normen halten, die wirklich für die sicherheit eine vorraussetzung sind, so kam ich mir irgendwann auch vor wie in einem psychothriller, weil ein mensch, der nicht menschlich denkt, immer eine große gefahr ist, zumal er ja auf dem nivaue eines kindes NIE checkt, dass gewisse spielzeuge der eltern, auch WIRKLICH gefährlich sind. denn für folgen hat er nie büßen müssen. bitte bei wem denn? ich habe ihn versucht büßen zu lassen, dafür dass er mir eine pistole an den kopf gehalten hat. ich habe ihn mit mails und sms tags und nachtweise terrorisiert mit anschuldigungen. damit er auch mal weiß, wie das ist terrorisiert zu werden. zum schluss habe ich ihm sogar fast die wohnungstür aufgebrochen um ihm zu zeigen, dass es mir ernst ist, dass ich zurück schlage, weil er mich innerlich vergewaltigt. und das habe ich mit der größten waffe, in dem ich ihn anschrie dass ich ihn liebe. da hat er tatsächlich nochmal mit mir geredet nur um mich wieder niederzumachen. dabei hat er nicht verstanden, dass ich zwar sein verhalten nicht dulde, aber statt hass mir noch einfiel,dass das irgendwann aus mangelnder liebe bei ihm anfing.
ja, das ist auch krank mit dem fast-einbruch, aber irgendwie brauchte das meine psyche ihm zu zeigen, dass er das spiel nicht endlos mit mir treiben kann und dass ich zurück schlage. gut ich war dabei auch vernebelt, da mir dro. untergemischt wurden , würde normal wohl nicht so was tun,aber er hat sein warnzeichen. und wenn ich erreicht habe, dass er mich nie wieder sehen will, weil ich ihm so auf die ketten ging, dann bin ich gestillt und ruhig.

ich war da schon genauso ambivalent wie er. einerseits gewalt. andererseits gefühle. und das war nicht vorgegaukelt. ich wollte ihn unteschwellig bestrafen, denke ich zumindest hinterher, indem ich auch mal gewalt anwendete. es ist als ob mir die eigene psyche vorspielte, ihm nur helfen zu wollen und hinterher sagte sie, das war das warnzeichen für ihn, das darfst du dir nicht gefallen lassen.

und jetzt wirds lächerlich, denn was macht er?
er meldet sich wieder eine woche später, mit einer alten schnulzigen sms, die er mir schonmal geschickt hat und über einen fremden account unter neuem namen per mail.

aber das war zum glück wohl alles. denn ich habe nicht reagiert.
jetzt ist er sowieso zurück zur ex und erstmal beschäftigt wohl ihre psyche zu kontrollieren. außerdem glaube ich sie tun nie was anstrengend ist, und sich bei mir wieder und wieder melden, wäre ja anstrengend und daher lassen sie das dann.


aber ja, ich finde schon an solchem verhalten wie dem von mir sieht man, wie krank sie einen machen können, und das sie die eigene gesunde psyche mit verpesten!
ich bin immer ein mensch voller respekt und achtung gewesen und nie im traum wäre ich über persönlichkeitsgrenzen von anderen gestiegen, sondern hätte einfach verstanden, dass Sie ein problem haben.

wenn du mit einem narzissten zusammen warst hast du glaub ich zwangsläufig auch erstmal einen laufen und ein problem.

man wird aber glaub ich auch wieder ganz normal mit der zeit. ist so ein gefühl.

23.11.2012 05:01 • x 1 #1310


F
vielleicht auch der terror meinerseits, weil ich iwann mit einem mal checkte, wie er mich die ganze zeit verarschte und meine seele missbrauchte indem er immer sein leid in mich hineintröpfelte und mir subtil vermittelte: ich kann nicht ohne dich, ich brauche dich, obwohl er es nie ehrlich meinte, weil er ja krank ist. und es keine realität gibt, sondern nur verzerrung.
und dass ich die ganze zeit glaubte einem geschädigten unter die arme zu greifen, anstatt zu wissen, dass einer mich die ganze zeit schädigen will, nur damit ich ihm weiter sein leben bei der stange halte, welches in meinen augen ein total irrer kasten an selbsverleugnung und selbstzerstörung, gepaart mit irrwitziger phantasie an die eigene allmacht in dem ganzen abgrund ist.

23.11.2012 05:17 • x 1 #1311


K
Sind Narzissten im Stande, ihre eigenen Kinder zu lieben... ?

23.11.2012 08:16 • #1312


C
@karma Nein, ich glaube nicht. Meiner hat sie ständig versetzt, kommt nur wenn er gerade Lust hat, und bringt ihr was mit, damit er gut dasteht. Erzählt anderen wie wichtig ihm sein Kind ist, und hat keine Ahnung was er ihr antut. Das wichtigste in meinem Leben sind meine Kinder. Er kann überhaupt nicht nachvollziehen, was in der Kleinen vorgeht, wenn er sagt das er sie holt, und dann nicht erscheint. Kein Anruf, keine Entschuldigung. Später sagt er dann er hätte angerufen, was eindeutig eine Lüge ist. Aber das Telefon ist schuld..

23.11.2012 08:33 • x 1 #1313


B
Zitat von mymail:
Blumenmary Du hast Problem! Willst du ihm jetzt die passende Frau suchen, damit er endlich aufhört Menschen zu Grunde zu richten? Muss sagen, die Idee wäre schon verlockend... Aber weiß schon was du meinst

Er sagte mal über die Freundin eines Kollegen - sie hatte gerade stres mit ihrem Freund, also seinem Kollegen - Die wäre ihm zu ruhig... er uberlegte dabei!

Heute weiß ich, ihr ging es nicht gut zu der Zeit, und mein narzisst überlegte sich dort anzudocken! Die Freundin eines Kollegen?Kein Problem für den Narzissten ...
.


Nee...mich würde einfach nur interessieren ob sie besser zu ihm passt und wie die Prognosen stehen, dass das hält...
@mymail und auch die story mit der freundind des kollegens kommt mir sehr bekannt vor.

wie gesagt, meiner war gruppensprecher und die jetzige neue kam zu uns nach hause weil sie mit irgendwem stress in der gruppe...er spielte dann mal wieder den gutmütigen vermittler...(aber da muss ich sagen, das hat er immer gut geregelt.). wie auch immer, hat sie ihm da wohl ihr herz ausgeschütttet...dann gingen sie zusammen ins fitnessstudio und als er nach hause kam, erzählte er mir, dass es sie ihm was privates erzählt habe und es ihr nicht gut ginge...das war der moment wo er auf den zug aufsprang weil er merkte, sie ist schwach, bewundert seine zuhörerart und er bekommt dort die nötige bestätigung und aufmerksamkeit die bei uns vielleicht im altag verloren gegangen war.....und während dem trennungsgespräch fragte ich ihn wieso er sich jetzt auf einmal knall auf fall in sie verguckt hat, dabei kennt er sie schon so lange....er antwortete nur naja, er hätte gemerkt dass er sich anfängt sorgen um sie zu machen und müsse sie trösten und beschützen.....was sind das denn für gründe um von der einen in die andere kiste zu springen?bzw. sind das keine verliebtheitsgründe für mich...aber dann passen sie wohl perfekt zusammen...kann sie schwer einschätzen, aber da sie keine freunde hat, wird sie ihn immer in den himmel heben und das genügt ihm.....ich sollte mich auch aber einfach nicht mehr fragen, wie lange das hält bei denen...bringt mir nix
.....


wie auch immer, hab ihn gehengelassen....aber ich fragte ihn auch mal, wann bei ihm der punkt kam,dass er sich in mich verliebte, bzw. wann er gefühle für mich entwickelte....und da nannte er die situation dass ich mit ihm und freunden in der disco war und ich ihn bat meinen angeblichen freund zu spielen damit mich so en kerl in ruhe lässt....
und da hätte er gemerkt, dass er mich toll findet....pfff...dass auch wieder eine situation die mit bewunderung und machtgehabe zu tun hat....und nicht weil er die art eines menschen schätzt....achja und auch bei mir blumen wie ein dressierter hund...drei jahre lang...das hat nie nachgelassen...

so sehr mich das stärkt dass er gott sei danke weg ist, weil ich ihn bis aufs letzte hemd analysiert und enttarnt hab...so sehr macht es mich auch traurig, weil er meine erste feste beziehung war und ich immer dachte, er liebt meine art, mein wesen...dabei war es ja alles nur selbstzweck und war einseitig von seiner seite aus....verdammt, ich hab so ehrlich und treu geliebt wie noch nie in meinem leben...hab echt alles gegeben, hab meine seele vor ihm ausgepackt weil er das verlangte von mir...alles erzählt weil er mich sonst unter druck setzte...
und dann sowas...

jetzt steh ich echt mit zweifeln da, weil ich angst habe überhaupt mal jemanden zu finden der mich wirklich mag und liebt weil ich so bin wie ich bin und niht aus selbstzweck....mit dem ich auch wieder zusammenziehen würde....ich sehe mittlerweile dass sich mein leben auch ohne ihn total positiv entwickelt hat....ich mache echt viel was ich sonst nie getan hätte...aber dennoch fehlt mir so sehr jemand der mir diese sicherheit gibt und mich in den arm nimmt....

23.11.2012 12:33 • x 1 #1314


B
Zitat von mymail:
Darf ich mal rummüllen....

Er fehlt mir, dieser tolle mensch an meiner Seite, der so weich war, immer für andere da... Blumenmary hat es vorhin ausgelöst mit ihrer Geschichte über KFZ-reparaturen und so weiter... Was sie doch, oder? Ist aber auch egal

Aber, ich erinnerte mich zurück... wie alles anfing... so toll, so süß... Das alles hat mich gezeichnet, uns alle wahrscheinlich... und ich frage mich, wieso? wieso musste das passieren? Warum musste ich meine unbelassenheit verlieren, den Blick auf eine gute Welt... Nur wegen so einem Kranken! das war er nie Wert!

Ich wünschte, ich hätte ihn nie kennen gelernt. Komisch, das sagt er auch.. seine verdrehte Welt eben... wieso sahen wir es nicht vorher, und wieso hat uns keiner gewarnt? nicht eine vor mir schon mal etwas gesagt? Hätten wir es geglaubt? Ich weiß nicht, ich denke schon... zu vieles war einfach komisch. Wenigstens hätte ich drüber nachgedacht, Parallelen gezogen...

Und ich frage mich, wie konnte er mir das antun? Wie konnte er? die Welt ist eine gute, ist gut zu mir. Man mag mich, wie konnte er das tun?
Ich weiß, er sagte mal, das alles ist und war doch nie gegen mich gerichtet...nein, aber auch ein kranker Egoismus kann zerstörerisch sein... So gerne würde ich ihm glauben, und tue es eigentlich auch, aber zu sehr zeigte er mir zum Schluss, das ich ihm nichts Wert bin. Niemand ist es! Er hätte es mir erklären müssen, erklären können, es hätte mir so viel erspart... Das war alles was ich am Ende noch wollte. Das er es mir erklärte... aber da kam nichts... Er wollte es, wer weiß, vielleicht war es wirklich so... Was von all dem Lügen soll ich noch glauben? Er weiß ja selber nicht mehr was wahr ist und was nicht... Vllt wollte er mich nur hinhalten, vielleicht hatte er es wirklich vor, und nach 3 Tagen war ich vergessen...

Seine Angriffe zum Schluß, und das waren sie... angriffe auf mich, wo ich schon am Boden lag.... Wie kann man so unmenschlich sein...

Alles war verdreht, er war das arme opfer, jammerte...und ich fing an an meiner Wahrnehmung zu zweifeln, an mir selbst... Sah nicht, wusste nicht, das er in einer verfälschten Wahrnehmung lebt.. Woher auch? Er brachte mich beinahe in die Psychathrie dieser Kranke Schreibt man das so es ist Wahnsinn, völliger Wahnsinn...

Er passte sich an, von Anfang an! Das ist Krank! Total krank! Der Mensch der mir fehlte, den gab es nie. er war eine Erschaffung von mir... Wer ist er eigentlich fragte ich Freunde später, aber genau das ist er! Eine Luftblase... ein Lügner, einer der nichts taugt, ein völlig Kaputter...

Und trotzdem fehlt er mir, dieser Mensch den ich kannte... So verdammt sehr... nur gab es ihn nie.... Ich suche eine Illusion, ein Trugbild...

mein kleiner süßer bruder sagte schon ganz am Anfang, was willst du denn mit dem, der ist doch völlig fertig... ein ganz Kaputter, der ist doch fertig... aber ich sah es nicht... und selbt meinen bruder schaffte er zu manipulieren...

ich wünschte, er wäre echt gewesen dieser tolle Mensch! Dann könnte ich heute ruhigen Gewissens der nähsten sagen, nimm ihn, er ist toll...

So aber tun sie mir so leid,all die, die nach mir kommen...

Loslassen oder!




schei. man, ich hab deinen Beitrag gerade erst gesehen und musste gerade Rotz und Wasser heulen, du schriebst mir aus der Seele....dieser Mensch, den es nie gab fehlt mir einfach soo sehr...und dann dieser Traum diese Nacht....ich träumte wir hätten S. gehabt nachdem er die Neue schon hat...aber ich wachte heute morgen auf und es war so ein benutztes ekelhaftes Gefühl in mir......er war mir auf einmal wieder so nah in meinem Kopf...aber es tat so weh...diese schei. Träume!

23.11.2012 12:40 • #1315


O
wow,was für ein text! du sprichst mir aus der seele.
vor allem der satz-ich suche eine illusion!
leider ist es so...

23.11.2012 12:50 • #1316


M
Guten Morgen,

schon die Zeitung gelesen?

Die Eis Lady - NPS!

Wünsche euch einen schönen Tag

23.11.2012 13:31 • #1317


M
Zitat von Karma:
Mich irritieren die letzten Seiten in diesem Thema total...

Zweifel gerad' irgendwie schon ein bissel an meinem Verstand...

Kann das sein, dass Du ein bischen überdreht bist, mymail... ? oder habe ich vielleicht den Ernst der Situation noch nicht erfasst... ? *grübel

Ich bin wirklich irritiert und stagniere hier gerade gedanklich irgendwie...

Du vermittelst mir den Eindruck, dass da draussen die Jack the Rippers (nennen wir sie Narzissten) frei rumlaufen... die eigentlich nicht da rumlaufen sollten, weil sie gefährlich sind wie Kindermörder... ?

So liest sich das alles für mich...

Ich bin emotional wirklich in der Bedrouille....

Oh man...

Wünschte mir Klarheit in meinen Gedanken...


Liebe Grüsse,

Karma


Oh Karma , sehe dein geschriebenes erst jetzt, sorry Kann sein, das ich etwas uberdreht bin. Will ich gar nicht abstreiten ..... Ich habe wirklich Angst! Vielleicht ist da jeder Narzisst aber auch anders... Powers zum Beispiel scheint ganz anders zu sein...

Da passt ja heute auch der Link den ich geschickt habe! Ich erkenne meinen Ex genau wieder!

LG

23.11.2012 14:23 • #1318


B
Ich finde den Austausch hier total wichtig und es hilft uns allen das alles viel mehr zu verstehen und abzuschließen....
aber ich habe die befürchtung, dass man sich irgendwann nur noch im kreis dreht und sich zu sehr in dieses thema reinsteigert....wir können ihnen auch nicht helfen oder sie ändern...

manchmal ist es auch besser draus gelernt zu haben und einfach nach vorne zu blicken, behutsamer in der wahl der partner zu sein durch diese erfahrung....aber es nicht zum tagesthema machen...ich bremse mmich selbst mittlerweile, dass ich nicht täglich hier rein schaue

23.11.2012 15:38 • x 2 #1319


B
Hallo in die Runde,

ich kann nicht sagen ob mein Ex narzisstisch ist oder nicht. Wenn ich das hier kurz beschreiben dürfte, könnte mir dann jemand sagen, ob es passt oder nicht?

LG

23.11.2012 17:48 • #1320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag