Zitat von Kimberly:Und bis heute weiß ich nicht, was war gespielt, was nicht. War alles gespielt oder nur teilweise, war einiges sogar echt?
Liebe Kimberly,
das geht mir heute noch manchmal genauso. Ich kann nur sagen, wenn er ein absolutes Hoch hatte, welches meistens nur einen halben Tag andauerte, weil
er sich dann selbst wieder in schlechte Laune begab, dann glaube ich, es war nicht gespielt. Gespielt wurde nur, wenn ich auf Distanz ging oder als Mittel zum Zweck dienen sollte und er mal wieder das Ruder hoch reißen mußte. Aber ob gespielt oder nicht, spielt eigentliche keine Rolle, da allein schon "spielen" oder "vorspielen in einer ehrlichen Beziehung nichts zu suchen hat. Man kann nicht mal verliebt sein und 2 Tage später wieder nicht. Und dann mal doch wieder, aber eigentlich doch nicht. Idealisieren, abwerten? Ja was denn nun?
Zitat:So sagte er am Anfang, er hätte Probleme mit dem Satz: "ich liebe dich!" Ich Depp habe das als typische Einstellung eines Mannes, der in den 70ern groß wurde, interpretiert, in denen solche Sätze als Besitzstreben und ähnlichem Humbug abgetan wurde.
Ich kenne auch diese und ähnliche Sätze! Damit wurden wir ganz unterschwellig auf Vieles "vorbereitet" und sie entschuldigen damit gleichzeitig ihr zukünftiges Verhalten ("Hab ich dir doch damals gesagt, dass...."). Wie schrieb lassy so treffend: Man muß ihnen nur zuhören!
Zitat:Bei uns war das eher so, dass er Anderen stolz von mir erzählte, was mir wiederum berichtet wurde. Aber das ist kein Grund, beruhigt zu sein. denn ich hatte nur eine Funktion, nämlich sich selbst mit mir aufzuwerten.
Ja, bei mir auch. Er sagte mal zu mir, nachdem ich ihn fragte, warum ich mich denn immer so aufmotzen soll, wenn wir raus gehen. "Du weißt doch, dass ich gerne mit Dir angebe" - Man muß ihnen nur zuhören! Wie Du sagst "sie werten sich dadurch auf"
Im Grunde genommen, sagen sie uns ja schon alles, aber richtig hingesehen oder gehört haben wir nicht, weil wir immer durch ihre zwischenzeitlichen Hoch´s, Liebesschwüre und er kann ja so lieb sein, von ihren "Ausrutschern" und schlechten Phasen abgelenkt wurden. Da war er wieder, der Mann in den wir uns verliebt haben. Und man sog es auf und schob den Dreck beiseite.