Es war freundlich und nicht vorwurfsvoll, einsichtig aber auch irgendwie distanziert. ER schrieb darüber, dass seit dem 21. Juni und unserem letzten GEspräch
viel Zeit vergangen ist die für uns beide nicht einfach war. DAs er mich tief enttäuscht und mein Vertrauen missbraucht hat, meine Gefühle nicht ernst genommen und mit meinen Hoffnungen und Erwartungen gespielt hat,
hat er nicht aus Bosheit gemacht, sondern weil er schwach und egoistisch ist und seinen vermeintlichen Vorteil über mein Glück gestellt hat. Genauso hab ich es nach der 1. Trennung in einer seiner Hoovering Mails gelesen . Nach der 2. Trennungs Hoovering Mail war´s dann nicht mehr der Egoismus, es war der Alk., und "Alcohol makes stupid". (Der Alk war Schuld, was sonst)
Zitat:...., seine Frau dadurch nun die Scheidung eingereicht hat (er bedankte sich dafür bei mir im mail) usw.
...seine Ex nun endlich ausgezogen sei....(nachdem sie angeblich schon 3 Jahre getrennt waren. Deswegen hat sie ihn ja auch immer vom Flughafen abgeholt. Das konnte nie einer der 587 Kumpels von ihm tun. Hatten alle keine Zeit

)
Zitat von Effi:Dass die Beziehung zru Pferdefreundin kalt geworden ist, ...
Der Ausdruck scheint ganz gern genommen:
Zitat von Phoenix07: was er eigentlich als Grund für unsere Trennung angab. Einigen, die nach mir fragten, hätte er nur gesagt, ich würde nicht mehr existieren und anderen hätte er gesagt wir wären momentan "kalt" miteinander.
Zitat von Effi: Man könnte meinen er zeigt Einsicht, die obwohl wir tausende Gespräche von anfang an hatten vorher nie da war. Tja aber er ist ein leiser Narzisst, niemals böse oder ganz ganz selten. ES ist wie wenn man wo reinschlägt und man bleibt stecken. kein Feedback, kein konstruktiver Streit, nur er.
2 x jaaaaaaa
Zitat von Effi: unser erstes Treffen an einem der WEihnachtsfeiertage bei ihm.
Eigentlich wurde ich da schon wieder in die Realität zurückgeholt. Er empfing mich freudig und kredenzte feine Spezialitäten und als wir (mehr ich) über alles reden wollten wurde er schon kühl und kalt.
...unser erstes Treffen nach 2. x Schluß in Deutschland bei mir
Er (!) schlug 3 Tage Ostsee vor. Nur wir 2. Haben wir gemacht, war super. Da er nach 5 Tagen schon wieder zurück flog, konnte die Maske gut aufrecht erhalten werden. Und ich dachte, man, kurz nach seinem schweren Unfall kommt er hier angeritten, da muß ich ihm ja echt was bedeuten.
Zitat von Effi:.... er freue sich auf unseren Neustart. Er empfinde noch sehr viel für mich. Allerdings werde er der Pferdefreundin sicher nicht von mir berichten, die würde das nicht mehr akzeptieren
... er liebe mich über alles, ohne mich würde er sterben. Allerdings könne er seiner Ex nicht von mir berichten, da sie ihm das sonst das gemeinsame Kind vorenthalten würde. Komischerweise konnte er später die Kleine jedesmal, wann er wollte holen, als ich da war. Und sie wußte davon.
Zitat von Effi: Das Beste war noch, dass er am ersten Tag als ich bei ihm war mit seinen Eltern telefonierte, er hatte sie seit unserem BEsuch im Jänner 2013 noch nicht wieder gesehen - nur zweimal oder so telefoniert und sie wussten ja auch Bescheid inzwischen - und denen gleich erzählte, dass ich auf Besuch sei.
Copy und paste (allerdings nur die Mutter)
Zitat von Effi: Er wollte seine Reputation wieder gut darstellen mit mir (seine Eltern waren sehr angetan von mir, ich glaube mehr als ihm lieb war). Natürlich lieben sie ihren Sohn auch ohne mich aber so war es einfacher und als er dann im Jänner heuer für einen Tag zu ihnen fuhr erzählte er ihnen, dass er wieder mit mir zusammen sei und sie freuten sich und die Welt war wieder golden.
Jaaaaaaaa (seine Mutter, Vater verstorben). Übrigens, sagte ich ihm er könne mich jederzeit anrufen, wenn irgendwas mit dem Vater, der schwer krebskrank war, passiert. In der Nacht, in der er verstarb kam die SMS: "Gone" (gone?). Er wollte mich nicht wecken, deshalb rief er nicht an. Hat ihn eigentlich
nie gestört, mich zu wecken, aber OK...War ne Ausnahmesituation.
Zitat von Effi: ... eigentlich wollten wir heute skypen.
Oh man, Skype! Wie oft wurde ich da weggedrückt, weil seine angeblich Ex im Haus rumlief. Was mach ich: "Ist nicht so schlimm". Und es war schlimm. Wollte nur nicht die Böse sein.
Wie oft wurde ich zu verabredeten Skype "Terminen" versetzt. Ausreden wie "ich bin noch unterwegs" (erst auf mein Nachfragen) oder Sätze wie "kann jetzt nicht" + "laß später skypen" schluckte ich ganz brav und artig. Wollte nicht die Böse sein.
Dann als er mal unbedingt skypen wollte, drehte ich den Spieß um. "Kann jetzt nicht". Da hab ich mich schon auf die Spielchen eingelassen. Was ne Pille Palle!
So, und dann haben wir NIE wieder geskyped. Sein Ausrede dazu war: "Du hast gesagt Du magst Skype nicht, und deswegen skypen wir nicht mehr" - HÄH?
Zitat von Effi: Affäre oder Zweitfrau würde mich zerstören und ich habe ein Kind
.
Effi, nicht nur, dass es Dich zerstören würde. Wärst Du Dir nicht auch viel zu schade dazu?