Effi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 360
das hat mir erst mal geholfen und es wurde schon wieder soviel geschrieben, dass ich nur kurz auf was eingehen möchte und hoffentlihc später noch die Kraft habe auf die ganzen anderen Sachen einzugehen, so viel das ich schreiben will und dann nicht so gut in Worte fassen kann.
Zitat:Ich glaube grundsätzlich sollte Frau und Mann sich vor einem Partner, der in Trennung lebt, sich gerade hinter sich hat oder aber noch nicht verarbeitet hat, obwohl schon Jahre rum sind, hüten. Da ist es egal, ob Narz oder nicht.
@kimberley,
Nun er stellte sich als ich ihn kennen lernte als sehr souveräner pragmatisch wirkender Mann dar, der vielleicht in seiner Ehe nicht fähig war zu kommunizieren, genauso wenig wie seine Frau. Sie hatten keine Kinder und keine gemeinsame Eigentumswohnung, sie lebten in Miete.
Die Ehe lief schon lange so nebenher und die Trennung war schon länger beschlossen. Sie unternahmen auch nichts mehr gemeinsam aber es gab auch keine emotionalen Streits, es lief scheinbar ruhig ab. Er redete rational und realistisch was gescheitert war - erzählte mir sogar von den Affären die er hatte - da er seine Frau ja schon lange oder gar nie
Er wusste schnell mal über meine Exbeziehung mit einem Narz. Bescheid und das war wohl mein grösster Fehler.
ich bin heute noch fassungslos, wie er das für sich verwendete und in was für einer subtilen Art und Weise erstmal.
Ich teilte ihm meine Gedanken bezüglich "noch verheiratet" klar und deutlich mit und er versicherte mir ruhig und klar und öfters, dass er das versteht und keine Ambitionen zur Weiterführung mit seiner Frau hat. Nun er vergas eben zu erwähnen, dass es die andere Frau schon jahrelang gab und ich wusste ja nur von den Kurzzeitaffären.
Ich sprach ihn sogar mal darauf an, ob er sich den nie verliebt hätte in der Zeit, da seine Frau ja angeblich nichts geben konnte. Ganz am Anfang - als er erst kurz verheiratet war so eineinhalb Jahre - hatte er sich in eine Frau verliebt die aber auch gebunden war und so blieb er auch (hätte mir damals schon zu Denken geben müssen) in seiner nicht so tollen Ehe. Aber wie gesagt er hat seine Frau nicht schlecht gemacht. Sie hatten dann ja später das gemeinsame Turniertanzen. Wer denkt da böses?
Für mich klang es recht plausibel und durch wie er war kam ich auch auf Schizoid und las mir alles darüber durch und versuchte ihn mit einzubeziehen in was ich fand aber ehrlich gesagt sah ich erst später und auch jetzt noch, wie das ablief, sehr einseitig wie alles.
Er benutzt die Menschen und das tun die doch ohne Rücksicht auf deren Gefühle, aber er kann so tun als ob es ihn interessiert und da er niemals laut wird und er harmoniesüchtig ist fiel und fällt es schwer das wahre Ausmass zu erkennen.
Das Buch von Stefanie Stahl habe ich gelesen und am Anfang (ich las es schon im ersten Jahr, zweieinhalb Jahre waren wir zusammen) sah ich ihn nicht als stillen oder leisen narzissten sondern als ein wenig bindungsängstlich mit guten Chancen, obwohl mich auch diese Erkenntnis erstmal aus den socken haute.
Später las ich es nochmal und der leise Narzisst passte erheblich besser und ich wollte es nicht sehen, es war zu schlimm.
Muss noch was tun, danke erstmal

.