Zitat von Amsel:
LG Momo
Hallo,
Naja ich persönlich würde den kontakt gar nicht wollen. Erstens weil ich weiß wie er mit seinem Sohn umgeht - ihn unterdrückt in seiner ganzen persönlichkeit,wünsche darf er nicht haben,gefühle werden unterbunden ,er darf nicht reden und und und....
ABER wenn ich oder meine mutter zb dabei wäre wenn er sie sieht,würde das nicht so laufen wie oben genannt. Ich würde mich halt zurück nehmen, um meiner kleinen das nicht zu verwehren einen Papa zu haben. Wie gesagt bin im zwiespalt.Zweitens,will er von ihr ja gar nix wissen. Hat ihren ersten Geburtstag vergessen.....ich müsste ihm die kleine glaube ich hinterher tragen,das will ja auch keiner
Ich denke das ist bei mir wie bei.vielen hier die ab und an die hoffnung hegen das würde wieder werden, nur das die hoffnung bei mir sich darauf bezieht das er für die kleine ein guter papa ist.
Das ich selbst nie einen Vater hatte spielt sicherlich auch eine große rolle. Meine Mutter hatte den Kontakt immer negativ besetzt,wollte das immer nicht. Ich wills halt besser machen, aber das geht wahrscheinlich nicht bei einem Narz. Ich denke einfach das ein Papa wichtig ist, die sind einfach anders als wir Muttis. Würde ihr das gerne bieten...
Och man ick wees och nich

[/quote]
Hi Amsel,
ich kann jede Silbe nachfühlen, jeden Gedankengang nachvollziehen!
Was Du bislang geschildert hast, ist der Typ eine Vollkatastrophe als Vater und Deine Tochter noch sehr klein. Nichts desto trotz, haben beide ein Recht aufeinander. Die Idee mit dem begleiteten Umgang ist doch super, nur tu Dir das bitte nicht persönlich an!
Er zeigt kein Interesse. So ist das Mal! Typisch Narzi halt. Zumal bei Dir (wie bei mir auch) das alte Kindheitswunden aufkratzt. Das weiß er sicher auch. Nachtragen ist nicht Deine Pflicht. Nachtragen ist nicht in Eurem Sinne. Nachtragen hilft mal gar nix, denn dann macht er erst recht das Gegenteil! Wenn er was will, muss er in Aktion treten. Dies würde ich - positiv formuliert - ihm zur Verfügung stellen. Klein-Amsel nicht belasten. Pflicht getan, fertich!
Ein Vater ist in der Tat auch wichtig. In seinem Fall vermutlich eher, damit sich klein-Amsel kein Traumgespinst phantasiert (positiv läßt sich der männliche Bezugspartner mit Onkel, Opa, gutem Freund... ebenfalls auch besetzen, also keine Panik!)
Sobald ich was von meinem XA (EX Außerirdischen) will punkto Umgang, kommt wimmer wimmer, Schuldzuweisung mit Schleifchen drum, XA Logik, massive Schuldzuweisung mit fäkal-Aggression - kein Ergebnis! (natürlich mit sovielen Fehlern in den sms - persönlich traut er sich ja nicht - dass ich wieder rätseln muß

) Nö, kein Bock mehr drauf! Wörterbuch "XA-Deutsch/Deutsch-XA" kürzlich im Freudenfeuer mit Hexentanz drumherum verbrannt. LmaA XA
Guck mal p. n.
LG Momo