Guten Mooorgen
Zitat von freisein:Hallo Amsel,
dieses Traumgespinnst kannst Du Deiner Tochter entwirren....
Ich habe diesbezüglich von meiner Anwältin einen guten Tipp bekommen:
Ich lege einen Ordner an, wo alles dokumentiert ist & wenn meine Tochter zu Ihrem "Vater" Fragen hat, dann bekommt sie den Ordner zum Lesen & die Fragen, die DANACH aufkommen, kann ich mit Ihr klären.
LG freisein
Hi freisein,
ja so macht es die andere Mutter auch (die ex vom Narz). Ich kanns mir halt nicht vorstellen wie es später mal sein wird, wie klein Amsels einstellung dazu aussehen könnte. Liegt alles noch in so weiter ferne und erfahrung hab ich da auch keine. Ich sollte es wahrscheinlich so halten wie ihr und so eine Mappe anlegen. Nur das es da nicht viel zu sammeln gibt. Er meldet sich nicht, wenn dann nur wenn ich den Kontakt gesucht hatte fragte er mal nach ihr. Ihren Geburtstag hat er vergessen etc. Das wars dann auch schon. Denke nicht das in Zukunft da viel kommen wird . Naja und seine Zeitungsartikel könnte ich mir kopieren lassen.
Zitat von Effi:Er wolle einfach nur Harmonie, liebe nur mich (ich war oft sauer und wahrscheinlich auch voller Verlustängsten - da die Scheidung die schon so klar war - nicht wirklich weiterging).
Er begründete seine Rückzüge oft mit, dass er eben auch gerne mal SAchen für sich alleine unternimmt, da er in seinem Job ständig mit anderen Leuten zu tun hat und viel reden muss. ICh verstand ihn da und er wirkte wirklich introtvertiert, ich bin das selber eher und von daher von meiner Seite diesbezüglich viel Verständnis. Wie praktisch für ihn.
Jaaa das kenn ich auch. 1 zu 1 kann ich das übernehmen. Bin drauf und dran mal alles zu sammeln, was wir alle GLEICH erlebt haben.
Meiner ist Selbständig, redet viel mit seinen Kunden, hatte da auch immer viel verständnis für das er dann zuhause seine ruhe haben will....Manchmal denk ich die suche sich ihre Jobs schon bewusst aus um einen Deckmantel zu haben. Selbstverständlich lieben sie nur uns. Kann ja jeder hier bezeugen WIE SEHR sie uns liebten
Zitat von Kimberly:@ Amsel
In Bezug auf deine Tochter würde ich mir psychologischen Rat holen. Meine Eltern waren auch geschieden und meine Mutter stellte meinen Vater als Bösewicht schlechthin dar, der er eventuell auch war. Ich konnte dies nicht überprüfen, weil der Kontakt abbrach. Daran hatte ich schwer zu knabbern, und dies ist u. Um auch mit ein Grund warum ich in Beziehungen lande, die mir nicht gut tun. Aber ein Kind bleibt immer Teil beider Eltern. Andererseits fände ich es auch fatal, wenn du ihr seine/eure Geschichte vorenthälst, also gute Miene zum bösen Spiel machst. Deswegen würde ich mich hier auf den Rat von Fachleuten verlassen, aber eben auch mehrere Meinungen einholen.
Psychologischen Rat holen? Entschuldige die blöde frage, aber wozu? Meinst du um zu fragen wie es sich später auf sie auswirkt?
Sie ist 1 und wenn es bleibt wie es jetzt ist, wird sie ihn nie kennenlernen. Er hat sie vor gut ca 4 Monaten das letzte mal gesehen. Bindung besteht da keine zwischen beiden. Kann ihn auch nicht zwingen. Es ist mir zu blöd ehrlich gesagt ihn auch zu fragen ob er sie sehen möchte. Da müsste er von selbst kommen. Aber so wie ich ihn kenne wird das nicht passieren, da der arme ja so schon keine Zeit hat und jetzt mit einer Frau an seiner seite,mit 3 Kindern (also haben sie insgesamt 4 jetzt) ,noch weniger.
Zitat von Effi:Auf alle Fälle bemühte sie sich sehr, dass die Kleine mit Besuchercafe damals weiterhin Kontakt zu ihrem Vater haben konnte. Der kam oft nicht und jedes Mal lag es an ihr das enttäuschte Mädchen dann zu trösten. Als sieälter wurde durfte sie öfter mit zum Papa und kam oft aufgelöst nach Hause, da er ihre Familie schlecht machte. Er hat inzwischen eine neue Frau und hat jetzt mit der auch zwei Kinder, zahlt aber schon keinen Unterhalt für das eine Mädchen. Das wird in Österreich dann vom Staat übernommen und wenn er arbeitet bei ihm eingezogen, er sass deswegen schon ein paar mal, da er eben nicht zahlt und dann lieber auf Staatskosten im Gefängnis sitzt.
Irgendwannd glaublich als die Kleine 10 war wollte die Mutter nicht mehr, dass er sie sehen darf, da sie jedes Mal voller Ängste nach Hause kam, weil er ihre Familie (also Oma und Opa mütterlicherseits) schlecht machte. Das Mädchen war natürlich viel bei Oma und Opa den die Frau ging gleich mal wieder arbeiten.
Ich zitier mal jetzt nicht den ganzen Text.
Habe den eindruck egal wie wir Mütter das machen ,es Konflikte geben wird mit unseren Kindern.Leider...da kommen wir wohl nicht drum rum. Ja Kinder lieben ihre Eltern egal was sie tun. Meine eigene Erfahrung dazu ist, das ich zu meinem Vater auch immer wollte, er mich auch nur enttäuschte und über meine Familie herzog. Trotzdem wollte ich hin. Saß zwischen zwei Stühlen, Mutter redete schlecht über Vater und anders rum genauso. Irgentwann hab ichs dann aufgegeben und mich für meine Mutter entschieden, da die immer sagte wie sehr es sie verletzt das ich dahin gehe. Unterm strich kann ich jetzt, Jahre später sagen, das es die richtige entscheidung war. So was stellt man aber erst sehr später und mit reiferen Alter fest. Mein Vater hat sich nie gekümmert, bemüht oder sonst irgentwas, hatte ja dann eine neue Familie.
Der Optimal fall in klein Amsels leben wäre ja, wenn ich ein neuen Partner finden würde und sie eine Positive Vaterfigur hätte, sie mit einem Positiven Männerbild aufwachsen würde. Aber davon kann jetzt noch nicht die rede sein

Mal sehen was die Zukunft bringt.
An sich habe ich jetzt erst erkannt was für ein schlimmer Vater mein Ex Narz ist. Es belastet mich sehr nicht härter eingegriffen zu haben damals.
Hier mal ein Auszug dessen was er seinem Sohn antut.
Es war an einem Wochenende, da putzte ich die Wohnung. Sohn wollte helfen, freute mich natürlich darüber da der ganze Putzkram immer nur an mir hängen blieb. Also fragte ich ihn was er machen will und er meinte er will den Boden wischen.Erklärte ihm alles und ließ ihn machen. Als er fertig war gesellte er sich zu mir ,plötzlich kam sein Vater dazu. Schrie Sohn an was er denn da gemacht hätte , er hätte ja nur den Dreck hin und her geschoben und zu Nass sei der Boden auch.Er schrie Sohn an, du bist sogar zum wischen zu Blöd......Er verließ den Raum. Sohn standen die tränen in den Augen, ich sagte zu Sohn er solle das nicht so ernst nehmen, er hat das toll gemacht. Ich bin raus zu Narz ,ihn zur rede gestellt was das soll, dann müsse man halt mal nachwischen,der junge hats nur gut gemeint. Naja es folgte eine sinnlose Diskussion über zu nasse böden etc blabla.
Und so lief es viele male.
Sohn macht etwas, Vater zerstört alles.
Und ich habs nicht gesehen, was er der verbrach. Hatte immer eine erklärung für Narz sein verhalten. Auch das sein Sohn sich so komisch verhielt und merkwürdige verhaltensweisen an den Tag legte erklärte ich mir damit das seine Mutter in der Schwangerschaft Dro. nahm, sie ihn nach der Geburt misshandelte. Das dass alles daran liegt bei Sohn.
Neee, heute weiß ich es besser, am Großteil, das Sohn sich so verhält ist Narz schuld. Er hatte Sohn mit 2 Jahren zu sich bekommen, er lebt jetzt also schon 8 Jahre mit Narz. Was das für spuren in einem Kind hinterlässt,können wir uns sicher alle vorstellen...
Sohn pullert noch ins Bett, kann kaum Positive Gefühle zeigen,hat keine Fantasie, weiß nicht was recht und was unrecht ist, kann keine richtigen-vollständigen sätze bilden,kann keine richtigen Beziehungen aufbauen, lügt, klaut, kennt nicht mal die Jahreszeiten und Monate richtig, konnte bevor ich vor 2 Jahren dazu kam nicht mal Fahrrad fahren und sich ein Brot schmieren.Ist nur ein Auszug der ganzen Palette an defiziten.....
Sohn ist emotional schon Tot. Wollte mich am Anfang der Beziehung schon Mama nennen. Als ich ihn das letzte mal sah wollte er mich nicht mal umarmen. Keine Ahnung wieso. Jetzt nennt er wahrscheinlich die NExt schon Mama und findet sich mit der Situation einfach ab. Ändern kann er es ja nicht. Wenn ich in Sohn's augen blickte sah ich immer viel seelischen Leid und leere. Konnte mir damals aber kein reim drauf machen und dachte es liegt an seiner Vergangenheit mit seiner Mutter und die ständigen Bezugsperson wechsel. Nein ,Narz ist Schuld.
Ich führte mal ein Gespräch mit Narz über Sohn, wo ich ihm direkt klar machte was er Sohn antut. Das er ihn NIE umarmt oder regelrecht wegstößt wenn Sohn ihm zu nahe kommt etc. Narz heulte. Meinte er würde das so gar nicht mitbekommen und es anderst wahrnehmen. Es täte ihm Leid. Geändert hat sich nichts.
Narz beteuerte auch mal in Bezug auf Fremdgehen ,er würde das immer nie so sehen, es täte ihm Leid. Er wolle darüber nachdenken eine Therapie zu machen (lach mich tot).
NarzSuperhero, sammelt spenden für behinderte und krebs kranke Kinder. In Wahrheit ist er ein Schwein, der Menschenseelen vernichtet,frisst und quält. Ich hoffe es kommt irgentwann ans Tageslicht und er wird bestraft auf eine ganz ganz schlimme weise. Ich weiß das sollte man nicht sagen, aber ich wünsche ihm das allerschlechteste, sollte er irgentwann mal verunglücken ,dann schmeiß ich eine Party und lade alle seine Opfer dazu ein und das Motto der Party wird sein "HURRA wieder ein Schwein was diese Erde verlassen hat".
Entschuldigt meine Wut und meinen Hass der mitschwingt. Er hat so viele Opfer hinterlassen....ich kann nicht anderst als ihm den schlimmsten Schmerz auf erden zu wünschen.
Es wäre schön und zu wünschen für beide Kinder ,NarzSohn und meine Tochter, wenn sie wenigstens Kontakt hätten.Der junge liebte sie und sie liebte ihn.Aber das wird auf allen wegen nicht möglich sein. Narz Vater würde es unterbinden,lügen erzählen etc und Narz Sohn würde gefühlstechnisch nicht damit klar kommen und hätte in der neuen Familie auch nur schlechte karten damit.
Traurig das alles....So viele Menschen die unter einer Person leiden.