November
Gast
Mein seit 4 Monaten Ex war zwar kein Narzisst, glaube ich, aber alles musste sich nur um ihn drehen. Er war eifersüchtig auf meine Kinder, auf meinen Ex- Mann, auf meinen Hund. Sogar wenn ich ein Buch las, war er beleidigt. Nebenher hatte er wohl zwei Affären, wie er nachher meinte und hat mich dann auch wegen einer anderen verlassen. Er wolle endlich ankommen. Mit ihr ist er auch zusammengezogen, sofort, bei ihr, mit mir ging das wohl nicht, weil es ihm alles zu eng sei mit den Kindern. Wir waren 6 Jahre zusammen. Ich sollte immer sagen dass ich ihn liebe auf der Arbeit und wenn ich ihn mal anrief, sagte er nichts. Ich weiß nicht wie oft er sich getrennt hat wenn ihm was nicht passte. Auszeit, beleidigt, Trennung. Es war keine Diskussion zu führen, keine Kompromisse. Sofort immer "Es ist Schluss". Wenn ich meinen kleinen Sohn an der Hand hielt und er meine andere nahm, sollte ich mein Kind loslassen. Habe ich natürlich nicht getan. Wenn ich mal vergaß, ihm hinterherzuwinken wenn er fuhr, war gleich Sendepause. Als ich es mal wagte, ihn zu kritisieren- nein, also es war keine Kritik, es war ein Vorschlag, meinte er gleich, ich könne mir ja jemand anderes suchen. Bei der Trennung hat er mich dann ganz fertig gemacht. Von heute auf morgen Funkstille und das nach 6 Jahren. Und ich war Schuld. Alles hat er aufgelistet und es sei jetzt so schön mit der Neuen. Ganz anders als mit uns. Und das hatte er mir damals auch gesagt. Seine Ex hätte ihn nie so verstanden wie ich. Und auch der S sei mit mir viel schöner. Und jetzt meinte er, unser S sei schon seit 5 Jahren nichts mehr. (Die Zeit, als ich die Machtspielchen aus dem Bett rausgenommen habe, glaube ich), er liebe mich schon seit Jahren nicht mehr. Und was er alles versprochen hatte und immer wieder enttäuscht. Und er wäre doch so ein Guter, ein Hilfsbereiter. Er sei viel zu hilfsbereit. Zugegeben, er hat praktisch viel für mich gemacht. Aber im Notfall, als mir alles über den Kopf wuchs, das Haus, die Kinder, Garten, Arbeit, alles eben, da hat er sich dann auch noch getrennt und selbst jetzt nach 4 Monaten weiß ich nicht wie ich das je überstehen soll. Und dann auch noch die Feiertage. Und oh Gott, das liest sich hier sicher keiner durch. Der Text ist ja viel zu lang geworden. Sorry