Zitat von cat62:@ mymail
Kann auch sein das er Borderline hat. Ist ja fast das gleiche. Idealisierung und Abwertung. Mir wäre das lieber. Weil sie Liebe empfinden können und man damit umgehen könnte. Aber eben immer Eiertanz. Ja, schwitzen konnte er gut. Ausserdem bekommt er immer eine Gänsehaut wenn er lügt. Und das tut er oft. Einfach so, ohne Notwendigkeit.
Ist ja fast das gleiche

Stimmt schon... Die Störung liegt ja nahe beieinander... Und doch finde ich, ist mein Narzisst ganz anders als ein Borderliner! Der Borderliner wirkt auf mich immer chaotisch, bekommt nichts auf die Reihe. Beruflich hat er nicht dieses streben nach Macht!
Allerdings haben beide dieses grandiose glaubhafte lügen können... Ich hatte mal nach meinem Narzissten Kontakt zu einer Borderlinerin... Mein Gott, konnte die Lügen. Und zwar so krank, das sie andere immer fast ins Gefängnis brachte... Mir wurde es irgendwann zu gefährlich
Aber auch da war dieses unglaublich weiche, dieses liebevolle, Geborgenheit... Sie konnte wirklich gut auf einen eingehen...
Sie hat ein Kind, völlig gestört, und er kam gesund zur Welt! Eigentlich logisch, wenn man bedenkt, das sie nähe sucht und doch nicht ertragen kann... wie soll ein Kind da eine feste gesunde Bindung aufbauen...
Sie ist gerade wieder schwanger
Das Jugendamt ist da dran, Familienhelfer oder so, was auch immer das Bedeuten mag. Aber ich glaube, die gucken nur, ob das Kind abends Zahne putzt und so... Dabei droht die gefahr von einer ganz anderen stelle... mal ehrlich, sie wissen doch alle was Borderliner sind... wieso lässt man das zu? Ist es wirklich Gleichgültigkeit...