Zitat von Karma:Ich für meinen Teil bin froh, dass ich nun weiss, womit ich es zu tun habe, dass ich weiss, dass er kein gesunder Mensch ist, denn diese Erkenntnis hilft mir loszulassen.Ich sehe die Notwendigkeit ein.Wüsste ich nicht, dass er krank ist, wäre ich gewisss noch nicht so weit, innerlich loslassen zu können und wäre indes nicht so abgeklärt.
Das meine ich liebe Karma! Bravo! Da bist du doch schon ein ganzes Stück weiter mit dir! Geb dir auch Recht, es gibt viele solcher innerer zerissener wie den N. den wir kennengelernt haben und deshalb bist du schon sehr weit, weil du vielleicht nicht wieder auf so einen reinfällst und mit ihm deine wertvolle Lebenszeit entwerten lässt! kann nur immer wieder betonen, die leute gibts nicht nur in beziehungen, sondern auch im alltag und sie ätzen uns manchmal die gute laune weg, aber sie wächst ja nach!
mit der fassungslosigkeit das kann ich verstehen, man kann nicht nachvollziehen, und nicht mal glauben was da passiert, dass ist glaub ich der moment, wo man ihm ins netz gegangen ist, und nur deshalb hat er dann leichtes spiel, weil er einen in starre versetzt hat. umso besser das jetzt zu wissen, ich denke, man muss sich immer wehren, bei jeder beleidigung und missachtung, auch, wenn es aussichtslos erscheint, dass der andere es einsieht, es geht mehr darum, dass man das von sich weist, was da passiert.
ich persönlich hab jetzt echt gute tage gehabt. manchmal begegne ich auch narzissten, so beim frischen kennenlernen, dann fühle ich mich oft pudelunwohl in mir selbst-für mich ein hinweisschild: ich werde innerlich zappelig und fange unheimlich an mein gesamtes licht unter den scheffel zu stellen und mich klein zu machen. warum klein machen? ich weiß nicht, ist es vielleicht eine anpassung um ihnen überhaupt noch raum zu geben? ich kann im nachgang nicht verstehen, warum ich mich manchmal so zu ihm runtergebückt habe. es erscheint mir so wäre ich normal selbstbewusst gewesen, das hätte ihn wahnsinnig verunsichert und den teppich unter den füßen entrissen, deshalb habe ich mich angepasst,....am anfang doch das war ein fataler fehler....denn später habe ich nur aus angst mich geduckt. siehe weiter unten!
also, ich habe festgestellt, da es mir heut wieder schlechter ging, so als rückschlag er ist noch nicht ganz aus mir raus. schon vor ein paar monaten habe ich sport gemacht um mich auszupowern und dabei gerufen: ich muss dich aus mir rauskriegen. das ist doch wahnsinn, wirklich wie ein unkraut ist noch ein kleiner fitz von dem in mir.
und der nennt sich primär angst, und sich infolgedessen ducken. angst vor menschen, wegen der abgrundbösen seite von ihm. das ist der keim, den er hinterlassen hat. du hast recht karma das urvertrauen wird angekratzt, aber andererseits es ist besser so, denn es ist berechtigt. man sollte sich die leute, denen man vertraut ganz genau aussuchen! und angst habe ich meist nur, wenn ich leute begegne, die ihm ähneln. dann beginne ich leider immer zuerst an mir zu zweifeln, als ob ich schuld bin, dass ich mich grad unwohl /ängstlich fühle,....nach einiger zeit kann ich mir dann aber eingestehen, dass der andere das unwohlsein in mir hervorruft....und distanziere mich von der person im kontakt.
er ist der erste mensch, dem ich komplett die maske entzog, und trotzdem zweifle ich in solchen situationen kurzzeitig daran.
weil es so krank ist, was man gesehen hat, so unvorstellbar kriminell und grausam, das man es manchmal immernoch lieber verleugnet.
ich habe ihn wieder gesehen und ignoriert. mittlerweile empfinde ich seinen körper als wandelnde spritze, die anderen irgendwas injeziert.
er kommt mir auch mehr wie eine hülle als wie ein mensch vor,
so eine die leider nicht durchsichtig ist, sondern sich gut getarnt hat.
manchmal sieht er aus, wie ein insekt mit füßen.
was man da so alles projeziert, das geschieht aber unterbewusst. strange.