Zitat von Kimberly:@Melody
Weißt du: Ich habe die Sch.... voll von den s.g. anspruchsvollen Männern, die augenscheinlich nieeee in den Spiegel geschaut haben. Binden sich nen Schalkeschal um den Hals und schauen in den Spiegel und meinen "Schickt schon...." Egal, ob Bierbauch, schütteres Haar und abgehärmtes Gesicht...
Ich habe die Schnauze voll von Männern, bei denen du immer gut aussehen musst, schlank, charismatisch und intelligent sein musst.
Ich habe die Schnauze voll von Männern, die dir sagen, ich finde dich immer noch toll, obwohl du gerne hören würdest, ich habe dich immer noch sehr lieb.
Ich möchte in Würde alt werden können, ohne einen Mann an der Seite, der mir das Gefühl gibt, jedes Nachlassen der äußeren Schönheit, die im übrigen jeder Mensch auf seine Art und Weise besitzt, würde von ihm aufmerksam registriert.
Ich habe die Schnauze voll von Männern, die so tun, als sein Schönheit und Schlanksein eine Eigenschaft und nicht ein Geschenk der Natur.
Oh Kimberly, wie gut in mich in dich einfühlen kann… Du hast du einen Mann an der Seite und glaubst, dass er dich liebt wie du bist. Der wahrscheinlich selbst nicht gerade der Schönling in Perfektion ist. Und dann wertet er eines Tages völlig überraschend deine Optik ab, und du bist einfach nur fassungslos. Oh ja, das kenne ich nur zu gut…
Ich hatte nämlich schon seit meiner Kindheit Probleme mit dem Gewicht, immer mal wieder 10 bis 20 kg zu viel auf den Rippen, aber ich war auch schon normalgewichtig bzw. bin jetzt wieder auf dem Weg dorthin. Den Nick hab´ ja gewählt, weil ich eine gewisse optische Ähnlichkeit mit Larissa Melody Haase (DSDS) habe, sie ist ja auch etwas kräftiger.
Als ich mit Ex 1 zusammen war, hatte ich ca. 15-16 kg Übergewicht. Er war groß und hatte in etwa genauso viel Übergewicht wie ich. Eines Morgens im Bett nach dem *piep* fragte er mich, ob ich nicht Lust hätte mal etwas für meine Figur zu tun und mit ihm joggen zu gehen. Ich lehnte ab mit der Begründung, dass mir Joggen einfach keinen Spaß machte. Daraufhin war er total gekränkt und ignorierte mich die nächsten Stunden. Einmal waren wir gemeinsam mit einem seiner Kumpels in einer Kneipe. Am Nachbartisch saß eine junge Frau, die auch etwas zu viel auf den Rippen, aber sehr große Brüste hatte. Als Ex sie erblickte, sagte er mit einem triumphierenden Lächeln im Gesicht zu seinem Kumpel: "Schau´mal die Schnecke da drüben, die hat ja wohl die perfekte Figur!" Gleichzeitig hielt er mich im Arm. Das war richtig demütigend. Heute würde ich nach solchen Aktionen sofort Schluss machen und dem Kerl sagen, dann solle er sich halt eine Frau mit besserer Figur suchen.
In der Beziehung mit Ex 2, einem großen normalgewichtigen Mann, hatte ich Normalgewicht. Dummerweise habe ich ihm nach einer Weile von meinen vergangenen Gewichtsproblemen erzählt. Damit hab´ ich mir keinen Gefallen getan. Von diesem Tag an kontrollierte er mein Essverhalten, weil er panische Angst hatte, dass ich wieder zunehmen konnte. Ex 2 war keine Leuchte und glaubte tatsächlich, dass man vom Verzehr eine Schokoriegels sofort auf der Stelle 20 kg zunehmen würde… richtig krank

. Bis zu meinem Geständnis hatten wir in seiner Wohnung immer gemeinsam gekocht, danach wollte er nur noch alleine oder mit seinem Bruder kochen. Außerdem versalzte er mit Absicht das Essen ganz stark, weil er wusste, dass ich stark versalzenes Essen nicht mochte und entsprechend wenig davon essen würde. Süßes war in seiner Gegenwart tabu. Einmal bin ich nach einem harten Arbeitstag ohne jegliche Nahrungsaufnahme (hatte Stress und keine Zeit zum Essen) zu ihm gefahren. Anschließend sind wir in eine Disco gegangen. Auf dem Weg dorthin hab´ ich mir am Bahnhof ein Nusshörnchen geholt und aufgegessen. Das hat ihn so sehr gefuchst, dass mich in der Disco 3 oder 4 Stunden lang ignoriert und mir böse Blicke zugeworfen hat.
Vor knapp 3 Jahren habe ich ihn nach langer Zeit mal wieder zufällig gesehen. Er saß mit seinem Bruder im selben Zugabteil wie ich, und ich hatte ihn zuerst nicht erkannt, so stark war die Veränderung: Seine vollen, langen Locken waren ihm komplett ausgefallen, und er hatte bestimmt um die 50 kg Übergewicht. So richtig gesund hat sich dieser Mann übrigens nie ernährt. Sport hat er auch keinen gemacht. Er mochte im Gegensatz zu mir weder Obst noch Gemüse, auch keinen Fisch und keine Meeresfrüchte. Seine Ernährung bestand aus viel Fleisch, Kartoffeln, Nudeln und ganz viel B.ier (warum werden Getränke hier zensiert?).
Der Vollpfosten (kleiner als ich, etwas rundlich, spärlicher Haarwuchs) hat mich niemals offen wegen meiner Optik kritisiert oder mir irgendwelche Abnehm-Ratschläge gegeben. In der Anfangszeit meinte er mal, er wäre traurig, dass so viele Menschen bei der Partnerwahl nur nach dem Äußeren gehen und nicht auf den Charakter schauen. Das ging mir natürlich runter wie Öl, und ich dachte: "Na endlich mal ein Mann, der nicht so oberflächlich ist." Dafür hat er aber in unserem Stammforum im Thread "Attraktive Frauen" ausschließlich Fotos von sehr mageren Frauen gepostet. Ich denke, das war eine gezielte Provokation. Ansonsten kann ich nicht behaupten, dass er einen bestimmten Frauentyp bevorzugt. Die Frauen, denen er bei FB Komplimente macht, sehen alle unterschiedlich aus: groß, klein, dick, normal, schlank, blond, dunkelhaarig… alles dabei.
Eine Userin hat geschrieben, dass es den Narzen gar nicht um bestimmte optische Merkmale geht. Das sehe ich auch so. Wenn ich zu dünn gewesen wäre, hätten sie bestimmt gesagt ich solle ein wenig zunehmen. Und wenn ich Segelohren, Pickel oder sonstwas gehabt hätte, dann hätten sie eben darauf rumgehackt. Die suchen nur etwas, worauf sie rumreiten und womit sie die Frau verunsichern können. Das müssen wir uns alle klar machen, mehr steckt nicht dahinter.
Und jetzt´ mach´ ich die Wanderung, will doch nicht den ganzen Tag diesen lächerlichen Gestalten schenken...