lassy
Mitglied
- Danke erhalten:
- 236
meiner sagte z.b. auch bei anderen frauen, die mind. 20 kg mehr auf den rippen hatten "die sind nicht dick". bei mir hieß es, wenn ich abends was gegessen habe "meinst du nicht du solltest jetzt nicht mehr essen?" halloooo... ich habe in einem jahr 12 kg abgenommen, wiege jetzt 50 kg bei 1,65m, das ist nicht zu viel! er verglich mich auch, wenn er betrunken war, mit anderen SEHR dünnen frauen. die wirklich mega-dünn sind, und da übertreibe ich nicht. sagte mir auch ständig wie gut er das findet.
oh gott ich war so ein dämel -.-
ich war früher als jugendliche nämlich magersüchtig und das habe ich ihm iwann am anfang erzählt.... ist doch klar dass er mich so manipuliert, weil er es kann!
Unglaublich wie viel mir immer noch einfällt wenn ich das lese von euch:
Ich bin genau richtig ziemlich schlank aber nicht dünn.
Ich kann nicht alles essen was ich will und musste in der Bez. mit ihm drauf achten (jetzt nicht mehr, weil jetzt hab ich abends kein zwangskochen und -essen mehr!)
Kommentar XN: "Ist es etwa deine Lebensaufgabe nicht dick zu werden?"
Ich (erstaunt aber schon gewarnt und daher selbstbewusst) "Ja klar. ich fühl mich halt am besten mit xy Kilo."
Er kam immer wenn er von seinen Eltern kam mit so verdrehten Sachen an. Grund für diese Äußerung: Seine Mutter ist FETT! Sie äußerte was und er machte es zu seiner Meinung.
Und dann von mir noch einen obendrauf: "Bei dir etwa nicht? Du willst doch auch nicht dick werden."
Und plötzlich schwenkte XN, der mit der Absicht ins Gespräch gegangen war mir zu erklären dass das ja keine Lebensaufgabe sein kann, komplett die Meinung! Und meinte: "Ja stimmt."
Das war am Ende der Beziehung so, als ich ständig widersprach, mir eine eigene Meinung bildete und die auch vertrat, ging ihm völlig die Luft raus.
Daraufhin wurde er gewalttätig. Er litt wahnsinnig darunter, dass ich zu einer eigenen Person wurde, er wollte mich nur als Teil von sich, mit seinen Werten, Meinungen etc. die ich ja auch jahrelang brav übernommen hatte - in Ermangelung eigener.
Er kam einfach mit den unterschiedlichen Mentalitäten seiner Herkunfts- und meiner Familie (und damit meinen) nicht klar. Er wollt meine Familie und unsere Werte (dazu gehört auch äußerlich hübsch sein) gern schlecht reden, weil seine Fam. in keiner Hinsicht mit meiner mithalten konnte. Mich störte das nicht, aber er entwickelte im Laufe der Zeit Komplexe und redete immer wirreres Zeug über meine Eltern.
Z.B. "Ich denke ständig darüber nach dass deine Eltern pleite gegangen sind damit mir das nicht auch passiert."
Ich: "Aha."
Und dann kam das immer wieder, dass meine Eltern mal Konkurs anmelden mussten. Ich erkläre ihm mehrfach dass sie in der Anfangsphase ihrer Geschäftsgründung um eine große Summe betrogen wurden, und dann liess ich es - es ging ein fach nicht rein in den großen dicken Wasserkopf.
Es juckte mich auch nicht, da ich nicht wie Narz mit meiner Familie überidentifiziert bin, ich nahm ihn damals schon unbewusst nicht mehr ernst aber er konnte nicht damit aufhören, bis ich ihn für bescheuert hielt - von Narzissmus wusste ich damals noch garnix.