Hallo Lottchen,
Deine Auflistung der "Gestörten" nehme ich jetzt zum Anlaß frei nach Schnauze zu kommentieren. Ohne darüber nachzudenken, einfach so, wie es mir eben in den Sinn gekommen ist und es meiner
heutigen Verfassung entspricht:
Zitat von lottchen1962:"Bleiben N. in einer Partnerschaft, führen die mangelnde Empathie, die extreme Ich - Bezogenheit, die Unfähigkeit, sich selbst in Frage zu stellen, zu massiven Problemen.[/b]
Kann er, aber nicht mit mir!
Zitat von lottchen1962:Die N. reagieren oft überempfindlich. Sie rechnen ihre und die Beiträge ihres Partners / ihrer Partnerin auf und wirklich daher in gewissen Situationen kleinlich.
Aber sich muckieren, wenn man auch empfindlich reagiert
Der kann so viel auf- und abrechnen wie er will. Bei mir hat sich´s ausgerechnet. Ich habe am 26.09.13 auch gerechnet, nämlich abgerechnet
Zitat von lottchen1962:N. strapazieren mit ihrer Unzuverlässigkeit (Ergänzung von Lottchen: die Unzuverlässigkeit ihrer Persönlichkeit und ihrer Gefühle) ihren Partner / ihre Partnerin.
Dieses Wort hat mir gefehlt.
Ich hab keinen Bock mehr auf Menschen, die mich strapazieren (wollen).
Zitat von lottchen1962:N. können mit ihrer Kritik sehr verletzend sein.
Hat sich auskritikt
Zitat von lottchen1962:Für ihren Partner / ihre Partnerin ist es schwierig, ihre Gefühlswelt zu verstehen, da N. sich selbst über ihre Gefühle nicht im Klaren sind.
Über was der sich im Klaren oder Unklaren ist, oder 12 Klare trinkt, geht mich nichts mehr an
Zitat von lottchen1962:Ihre Prinzipientreue macht es N. unmöglich, ihrem Partner / ihrer Partnerin einen Fehler zu verzeihen, obwohl N. ihn / sie lieben - oder meinen, ihn / sie zu lieben.
Prinzipien? Die haben welche?
Zitat von lottchen1962:Es besteht die Gefahr, dass N. ihren Partner / ihre Partnerin bevormunden.
Hat sich ausgemundet. Kann woanders weiter bevor- oder danachmunden. Oder mit seinem Mund was anderes machen
Zitat von lottchen1962:N. neigen dazu, egoistisch zu handeln, um einzig ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Neigen dazu ?
Zitat von lottchen1962:N. fühlen sich in einer Beziehung unfrei und abhängig.
Kann ja in die Wüste ziehen, da ist er frei und unabhängig. Ist schon schei. nur von Kamelen bewundert zu werden
Zitat von lottchen1962:N. haben zu wenig Selbstvertrauen.
Nicht mehr mein Problem
Zitat von lottchen1962:Es besteht die Gefahr, dass N. mit ihrer kritischen Grundhaltung ihren Partner / ihre Partnerin demotivieren und frustrieren.
Die können mich mal
Zitat von lottchen1962:N. vertrauen ihrem Partner / ihrer Partnerin im Grunde nicht.
I wonder why!