@Delfina
Zitat:Kimberly hast du ihn mal gewarnt dass du gehst? siehst du ihn heut manchmal? hast du noch Kontakt?
Oje, komplexes Thema...Eigentlich wollte ich ab Februar 2013 immer wieder gehen, auch in der Zeit der Klinik und der Depression. Er behandelte mich wie Sch...und ich spürte haargenau, hier handelt es sich um
kranke Abhängigkeit, allerdings beiderseitig spürbar.
Im Juni habe ich dann meinem Verdacht bestätigt, indem ich ihn auf einer Seitensprungbörse ertappte. Danach bin ich gegangen! Er holte mich zurück, indem er immer wieder beteuerte, einmaliger Ausrutscher, wollte nie mit einer schlafen, nur der Druck der Existenzgründung war schuld Bla, Bla, Bla Natürlich war letztendlich ich Schuld, weil ich ihm so viel Druck machte.
Ich kam zurück, war völlig durch den Wind gedreht, Hooveringversuche seinerseits, sobald er meinte, er hat mich einigermaßen wieder in der Tasche, das gleiche Spiel wie in der Zeit der Klinik; passive Aggressionen, Provokationen etc.
Im Oktober 2014 habe ich dann den Beweis dafür gefunden, was ich bereits ahnte, dass es sich bei den o. g. Seitenprungbörsenbesuch nicht um eine einmalige Angelegenheit handelte, sondern der Mist bereits September 2009 begann (eventl. oder wahrscheinlich früher, aber ich hatte nur diesen Beleg). Am 20. Okt. bin ich dann endgültig gegangen. Danach hat er auch keine größeren Bergungsversuche mehr gestartet (ihr erinnert: Aufwand und Nutzen standen nicht mehr im Verhältnis), sondern sich stattdessen am gleichen Tag auf einer Singlebörse angemeldet. Nach 5 Wochen hat er mit einer geschlafen.
Eingroßes Problem war, mich aus der emotionalen Abhängigkeit zu befreien, ich blieb mit ihm in tel. Kontakt. Im Dezember startete ich mit ihm einen Neuanfang, er sagte allen Singlebörsenfrauen ab, er war den ganzen Tag von Verlustangst getrieben, was ihn aber nicht davon abhielt, mir als ersten Satz, als ich bei ihm ankam, entgegenzuschleudern, mein Gott musst du an mir hängen. Bei mir rebellierte aber auch alles gegen diesen Neustart, so dass ich ihn bereits nach 1 1/2 Tagen abbrach.
Da ich auch zu diesem Zeitpunkt nicht die absolute KS einhalten konnte, ließ ich mich in der Folgezeit schön mit seinen SB-Damen quälen, bis ich am 20.Januar 2014 Stopp sagte und mich bis auf eine Abschlussmail, in der ich mit ihm aufräumte, nicht mehr meldete. In dem Zeitraum von 8 Wochen erhielt ich 2 Mails von ihm, vor allem letztere war aggressiv. Dann vor 3 Wochen meldete er sich wieder, aber ich glaube nicht, um mich zurückzuholen, sondern um sein Robin-Hood Status bei mir wiederherzustellen. Einige Seiten zuvor hier nachzulesen.
Du siehst, einen klaren Schnitt hat es bei mir in dem Sinne auch nicht gegeben. Zu sehr hatte ich mit meiner Abhängigkeit zu kämpfen. Aber jeder Kontakt -das ist mir klar- bringt neue Verletzungen und Manipulationen hervor. Zwar schreckt mich auch heute noch der Gedanke, ihn völlig aus meinem Leben zu reißen, ihn mir völlig wegzudenken, zu sehr habe ich noch die vermeidlich guten Seiten/seine Fassade internalisiert, aber mit jedem Tag des Abstands wird mir auch klarer, wie ungeheuerlich der Missbrauch und die Manipulationen von seiner Seite waren.
Nein, Kontakt will ich nicht, und am besten denkt man in dieser Phase nur in 24-Stunden-Schritten, so wie es Alk. versuchen, trocken zu werden.
Und ganz ehrlich, einen Menschen, der mich derart vera.... und manipuliert hat, will ich auch nicht in meinem Freundeskreis wissen.
Aber, das könnte vieleicht wichtig für dich sein, so wirklich zu durchschauen, was da ablief, auch an Gehirnwäsche, begann ich erst, nachdem ich die KS im Januar für mich proklamiert habe, vorher konnte ich das nicht, weil ich noch viel zu sehr unter seinem Einfluss stand.
Ich hoffe, das hilft dir!
LG
kimberly