lottchen1962
Gast
Zitat von Medium:@ An Alle
Tendenziell impliziert es doch eine gewisse Passivität, als hätte die/der Frau/Mann selbst mit der Entscheidung, sich mit einem N. einzulassen, oder noch schlimmer, bei ihm zu bleiben, nachdem seine Maske zu verrutschen beginnt, nichts zu tun. Bitte, nicht mit Eigenanteile verwechseln. Auch, möchte ich hier mal bei den Verlassenen nachfragen: Wenn der/die Ex keine/n Next gehabt hätte, für die er euch verließ, hättet ihr wie in der Vergangenheit weitergemacht? Immer wieder Stolpersteine in Startlöcher verwandelt. Nach einem Jahr hatte ich die Schnauze gestrichen voll und bin gegangen. Wäre ich geblieben, hätte ich diesen Th.Seitenweise mit Beiträgen: Wie man erfolglos versagt" bereichern können.
Schwierige und verletztende Fragen von mir, ohne Zweifel, und doch interessiert es mich, was einige motiviert, ein Problem in Angriff zu nehmen, auch wenn sie die Lösung noch nicht kennen, während andere passiv da sitzen und die Hände ringen. Ist es eine Frage der Kontrolle?Bekommen viele nur deshalb nicht das, was sie wollen, weil sie sich treiben lassen und kleine klaren Ziele haben. Oder sie haben Ziele, aber keine disziplinierten Pläne, wie sie sie erreichen können . Hat der N. soviel Einfluss auf einige ausgeübt, was man als "erlernte Hilflosigkeit " in der Psychologie bezeichnet? Immer stehen ein Kräfte -bei allen Bemühungen - entgegen, die stärker sind als sie. Infolgedessen sind sie hilflos und depressiv. Weitgehend habe ich immer versucht über meine Lebensumstände die Kontrolle zu behalten. Diese Zuversicht, dass ich selbst am Steuer sitze, hat mir geholfen auch ohne meinem Ex weiterzumachen. In meinem Alter stelle ich mir doch nicht mehr die Frage nach meinen Eigenanteilen, wenn ich über Jahrzehnte von solch Gestörten verschont geblieben bin. Mit einer verkorsten Kindheit, kann ich mich auch nicht entschuldigen, lag wohl eher daran, dass ein 10 Jahre jüngerer, hochgebildeter, großer, muskulöser Mann mir sein Interesse schenkte und ich dumme Kuh den zweiten -nicht mehr erhofften-Frühling für mich persönlich einläutete. Heute weiss ich, das das seine bevorgzugte Masche ist, da ältere Frauen dbzgl. dankbarer und geschmeidiger sind. - Ar. - werde schon wieder wütend!![]()
Ihre größte Stärke ist es, die Schwäche anderer Menschen zu erkennen. Ihre größte Schwäche ist es, die Stärken anderer Menschen nicht zu erkennen.
Die habe ich ihn aber unmißverständlich gezeigt, indem ich von heut auf morgen alle für ihn möglichen Kontakaufnahmen zu mir -Festanschluss, Handynummer, Mailadresse und soziale Netzwerke- geändert habe. Anders geht es nicht, die absolute Kontaktsperre bringt den Erfolg. Für Ex-Beziehungen mit gemeinsamen Kindern, empfehle ich die Post von "Freisein" die nach vielen mühsamen Anläufen, wohl das richtige Konzept gefunden hat. Auch wenn sie hier nur noch selten schreibt, hilft sie bestimmt per pN auf Anfrage.
Allen wünsche ich einen guten Start in den Dienstag!
Herzliche Grtüße
Guten Morgen, ein sehr guter Beitrag!
Lottchen
