Die meisten von euch haben ja irgendwann die Kraft gefunden, sich aus dieser kranken Beziehung zu lösen.
Ich bin ja von ihm verlassen worden, bzw. wurde von ihm darüber in Kenntnis gesetzt, das wir verschiedene Lebensauffassungen hätten und er mit mir und unserem Sohn eine Beziehung nicht mehr führen möchte.
Das er schon eine am Start hatte, habe ich ja erst später herausgefunden.
Kann es sei, das ich mich dadurch schwerer tu, mich mit dieser Tatsache abzufinden?
Mein Kopfkino bekomme ich ja nun garnicht in den Griff. Ich habe das Gefühl ich stehe vor einer Kommode und laufend springen Schubladen mit negativen Erinnerungen auf, und ich springe von einer Ecke zur anderen und schiebe sie wieder zu. Viele Dinge, in denen ich so unsagbar verletzt worden bin fallen mir wieder ein.
Geschehnisse, in denen er nicht zu mir stand, sondern mich z.B. darüber aufklärte, was "seine Freunde" über mich geredet hätten.....Eigentlich müsste es doch so sein, das der Partner sich in solchen Situationen zu seiner Partnerin bekennt und selbst nicht noch in die Kerbe haut, wenn schlecht über ihn gesprochen wird.
Wobei seine Freunde, eine eingeschworene Gemeinschaft (habe sie immer als Reisegruppe unsympathisch betitelt) jede neu in die Gruppe hineingebrachte Person nicht wirklich akzeptiert. Die Meinung dieser Personen ist ihm aber absolut wichtig!
Er hatte mir auch nach der Trennung gesagt, er könnte doch keinen Rückzieher machen, er würde ja sonst unglaubwürdig erscheinen
Jedenfalls würde ich es nicht ertragen, wenn über meinen Partner in meinem Beisein schlecht geredet wird, ich würde ihn bzw. sein Handeln verteidigen.
Ich habe zur Zeit spät abends den Drang Fahrrad zu fahren, wenn mein Kleiner schläft.....Natürlich nicht grundlos....Ich fahre dann an unserem Haus vorbei und schaue, ob bei ihm Licht brennt.....Man kann super reinsehen......Es ist wie ein Zwang, immer in der Hoffnung nicht erwischt zu werden.
Zur Zeit ist die Tussi wieder mal auf Urlaub in unserem Haus. Und als ich vorgestern vorbei gefahren bin, hatte ich Angst vor meinen Gedanken.....Ich dachte wenn man jetzt reinmarschiert wie in einem schlimmen Film und dem ganzen ein Ende setzt, dann ist es endlich vorbei......Ich hätte mit meinem Sohn endlich Ruhe und die Wut könnte sich auflösen und das Gefühl der Verletztheit würde verblassen und die Kommode wäre für immer verschlossen. Das ist doch krank oder? Ich glaube ich drehe langsam durch....