Zitat von Antigone:@mymail:
Komischerweise konnte ich auch mit der Seite von narzissmus.net nie sonderlich was anfangen. Sie ist total unübersichtlich und die Beiträge in den Foren haben mich eher noch mehr verwirrt als mir geholfen. Ich finde, da gibt es weitaus bessere Infos im Netz.
Das Schlimme ist halt nach wie vor, dass die Kerle nicht nur krank sind, sondern auch gefährlich. Mein Exemplar war diesbezüglich auf der ganzen Bandbreite unterwegs: Andere in den finanziellen Ruin treiben, selbst keinerlei finanziellen Verpflichtungen nachkommen (hat man es nötig Miete zu zahlen? Für Strom Geld auszugeben? Das soll gefälligst die Frau zahlen, schließlich bekommt sie ja MICH), denunzieren, sabotieren, tyrannisieren, Frauen überreden, für sie Kredite aufzunehmen (man hat ja schon längst die eidesstattliche Versicherung abgegeben) etc. etc.
Gott sei Dank geht es mir inzwischen besser, und langsam komme ich an den Punkt, wo ich mir denke: Wie konnte ich mich nur auf sowas einlassen. Die rosarote Brille ist weg, die Hormone laufen wieder auf Normalniveau und mein Verstand kehrt zurück. Ich kann auch über mich selbst nur noch den Kopf schütteln, soviel Blauäugigkeit meinerseits hätte ich mir VOR dieser Beziehung nicht träumen lassen .... Aber wir wissen ja alle: Sie stellen es geschickt an ...
Antigone... und alle anderen! Bleibt weg von Narzissmus-Net!
Diese Seite gehört verboten, und es ist wie in der Psychathrie dort. Klar hat dich das da noch mehr verwirrt... ES SIND NARZISSTEN DORT! Die die da schreiben, sind Narzissten. Und alles was da "rein stolpert" so wie wir, wird entweder versucht auch krank zu machen, oder wenn das nicht gelingt eben gesperrt! Bleibt weg da!
Ich stolperte dort auch damals kurz nach meinem Narzissten rein. War auf der Suche nach Antworten, und dachte, oh toll, in einem Narzissten Forum, mit so vielen Informationen auf der Seite werde ich ja sicherlich Antworten bekommen.
Manchmal kommt es mir vor wie ein Spinnennetzt diese Narzissmus-Net! draußen steht dran für Angehörige und Betroffene, ein Austausch, aber das ist es nicht! Es ist wie ein Spinnennetz, in dem sie versuchen dir noch den Rest zu geben!
Ich rutschte instabil wie ich damals war genau in die Höhle des Löwen...

und als ich da raus kam, hatte ich mehr denn je das Gefühl, ICH bin die eigentliche Kranke...
Kennt jeder von uns dieses Gefühl, oder...
Damals hatte ich zum Glück einen doppelten Boden (gesunde Freunde, die alle beobachteten, mit mir durchsprachen). Das Ding ist brachial gefährlich...
Mitlerweile kenne ich das Verhalten von Narzissten gut genug um mich abzugrenzen, das was sie schrieben nicht mehr ernst zu nehmen und mich auf eine Kommunikation mit ihnen gar nicht mehr einzulassen.
Aber gestern, das gab mir den Rest! Es ist megaanstrengend, man merkt Regelrecht, wie sie sich in die Gehirnwindungen fressen und dort alles verkleben... so fühl es sich an!
Die andere Seite, die ich genannt hatte ist von einem Opfer eines Narzissten. Auch eine ganz böse Geschichte. Sie war dort bei Narzissmus net um antworten zu bekommen über die Erkrankung, und man griff sich ganz klar an. Sie war so sauer, das sie den Opfern einen geschützen raum geben wollte. Kann es verstehehen so wie man mit ihr und ihrem leid dort umgegangen ist, und finde es eigentlich auch gut...
Muss aber jeder selber wissen, war nur ein nett gemeinter Hinweis...