Zitat von Medium:
@
Liebe Effi
Warum? Du warst doch schon soweit.
Liebe medium,
Nein, ich denke ich weiss ich war nie weit, ich habe das nie verkraftet, ich habe 6 monate nur vegetiert. Der erste Gedanke am morgen - was heisst Gedanke ein ganzes Karussell immer - waren all diese Sachen. Die ersten Wochen habe ich fast nur geschlafen und musste mich doch jeden Tag in die Firma schleppen, ich war völlig durch den Wind.
Ich versuchte irgend was aufrecht zu halten was ich überhaupt noch nicht begriffen hatte, trotz meinem angeblichen Sehen.
Ich wurde so oft von ihm beruhigt. er kannte meine GEschichte, wusste dass ich oft so traurig war damals und meiner Tochter da auch oft nicht mehr gerecht wurde. Das wusste er also auch und halte ich diesem Menschen am meisten vor. Er weiss nämlich recht gut - obwohl er selber keine Kinder hat - was gut für Kinder wäre und wie froh er ist, dass er so eine schöne Kindheit hatte. Und das stimmt bei ihm.
@adler,
Das perfide bei X ist, dass er niemals mit einem Aussenstehenden über Streits redet (er trägt nichts nach aussen) und sie auch nie so ausarten, ein einziges Mal vorher gab es auch so ein Streitsituation die er auch mir zuschieben wollte, weil ich ihn wegschubste, er tat so übertrieben, ich war nachvollziehbar wütend. Ich sagte dann auch damals sowas wie, dass er mich ja auch emotional verletzt hat und er meinte, das könne man aber nicht sehen (ist für ihn von daher auch nicht schlimm), wohingegen man Schlagen sehen kann (und das ist schlimm für ihn). Er hat sich so gut im Griff, solche Aussagen sollte ich mir immer wieder vorsagen, das sagt viel aus.
Mit ein Grund warum wir (seine Eltern und ich) uns so gut verstanden vom ersten Treffen an, ich erzählte so frei und ein wenig witzig über seine eigenheiten von Introvertiertheit und Extravaganz. Er war da auch nie böse.
Ich glaube sie verstehen ihren Sohn auch nicht und als ich ihnen letztes Jahr im Juni schrieb, dass es unsere gemeinsamen ausgemachten Tage bei ihm nicht geben wird da rausgekommen ist, dass er schon jahrelang ein Doppelleben führt und er ein Pferd hat usw. schrieben sie mir zwei mails zurück. Im zweiten stand dann, dass sie nicht wissen wie sie reagieren sollen, da sie ANgst haben, dass ihr Sohn dann ganz wegbleibt wenn sie ihn damit konfrontieren und er ja so selten zu ihnen kommt.
Ja ich habe soviel darüber gelesen und muss es weiter tun un vor allem auch schreiben, ich bleibe jetzt auch oft ruhig und er kann mir mein lautes emotional werden nicht mehr vorhalten.
Vielleicht brauche ich das noch um zu sehen, dass nicht ich schuld bin mit meiner Impulsivität, weil ich mir das tief drin immer noch vorwerfe. Ich weiss es nicht.
Er macht keine Szenen sondern dreht sich um und geht und lässt einen in Schmerz und trauer zurück um vielleicht später wieder so zu tun als ob alles in Butter wäre, durch Festhalten und sanfte Küsse. Das Thema ist dann allerdings auch erledigt.
Von daher Medium fand ich das Thema Verbitterungsstörung sehr interessant für mich obwohl es mich auch sehr erschreckt aber es passt ganz gut. Mann oh mann.
Ich hoffe deine Tochter und du sind wohlauf, konnte deine Psychologin mit dem Thema Verbitterungsstörung was anfangen?