Zitat von Stella-M: Früher war ich so ein vertrauensvoller Mensch. Aber auch genau das hat es N erleichtert seine Spielchen mit mir zu spielen. Ich hoffe sehr, dass man sich nach der N-Erfahrung auf ein normales Maß an Vertrauen einmitteln kann. Also kein blindes mehr aber auch kein zu misstrauisches .... Ich bin guter Hoffnung, aber es ist kein einfacher Weg dahin. Man muss erst einmal sehr viel für SICH tun und das braucht auch Zeit.
Weisst du Stella, ich weiss das da etwas in mir ist, das in der Mitte ist. Ich suche noch danach, aber ich werde mich finden.
Ich bin ein Mensch, der immer an das Gute im Menschen geglaubt hat und daran, dass mich Menschen nicht wissentlich und willentlich verletzen wollen. Heute weiss ich, dass das mein Wunschdenken war.
Auch ein tiefer Urwunsch, dass da irgendjemand auf der Welt ist, der mich versteht, der mich schützt, der mich schätzt, der mein Wesen behutsam annimmt und liebt, dem ich mich vertrauensvoll hingeben kann.
Von meinem Narz habe ich sehr viel über mich selbst, meinem Denken und Verhalten gelernt. Und auch, dass es noch einiges gibt, was noch nicht ganz aufgearbeitet ist.
Daran arbeite ich und ich bin sicher, dass ich Schritt für Schritt zu meiner Mitte finde, mein Vertrauen anderen gegenüber sich mit einer gesunden Distanz auch wieder einstellt, mich wieder auf Menschen, insbesondere Männer, einlassen kann.
Ich wünsche euch allen die nötige Kraft dazu. Wir sind auf einem guten Weg unsere Lebensenergie umzuwandeln und sie für uns selbst zu nutzen.