Zitat von Stella-M: Früher war ich so ein vertrauensvoller Mensch. Aber auch genau das hat es N erleichtert seine Spielchen mit mir zu spielen. Ich hoffe sehr, dass man sich nach der N-Erfahrung auf ein normales Maß an Vertrauen einmitteln kann. Also kein blindes mehr aber auch kein zu misstrauisches .... Ich bin guter Hoffnung, aber es ist kein einfacher Weg dahin. Man muss erst einmal sehr viel für SICH tun und das braucht auch Zeit.
Zitat von sahara:Weisst du Stella, ich weiss das da etwas in mir ist, das in der Mitte ist. Ich suche noch danach, aber ich werde mich finden.
Ich glaube sahara, wenn du dieses zarte Pflänzchen noch oder wieder in dir spürst, ist das Schlimmste überstanden. Es gab Zeiten, da war ich so leer, dass ich nichts Hoffnungsvolles mehr in mir spüren konnte. Dieses zarte Pflänzchen musst du nun pflegen, damit es wächst. Gieße es gut mit Sachen, dir dir Freude machen und Selbstbestätigung bringen. Schütze es unbedingt vor Wind und Wetter, sprich neuen Verletzungen.
Zitat von sahara:Ich bin ein Mensch, der immer an das Gute im Menschen geglaubt hat und daran, dass mich Menschen nicht wissentlich und willentlich verletzen wollen.
Ja genau das war unser "Fehler". Und nun mussten wir unter Schmerzen lernen, dass nicht alle Menschen so sind, was uns vorher unvorstellbar war. Trotz allem bin ich weiter stolz darauf, dass ich, wenn auch vorsichtiger, an das Gute im Menschen glaube. Das konnten sie nicht kaputt machen. Ergo: wir sind stark, auch wenn man es lange nicht so fühlen kann.
Zitat von sahara:Auch ein tiefer Urwunsch, dass da irgendjemand auf der Welt ist, der mich versteht, der mich schützt, der mich schätzt, der mein Wesen behutsam annimmt und liebt, dem ich mich vertrauensvoll hingeben kann.
Ein tiefer und gesunder Urwunsch, welchen wir auch irgendwann wieder leben KÖNNEN. Da sind wir anderen weit voraus, die es nie können werden.
Zitat von sahara:Von meinem Narz habe ich sehr viel über mich selbst, meinem Denken und Verhalten gelernt. Und auch, dass es noch einiges gibt, was noch nicht ganz aufgearbeitet ist.
Wem sagst du das. Eine Beziehung mit einem N scheint ein Persönlichkeits-Crashkurs zu sein.
Zitat von sahara:Daran arbeite ich und ich bin sicher, dass ich Schritt für Schritt zu meiner Mitte finde, mein Vertrauen anderen gegenüber sich mit einer gesunden Distanz auch wieder einstellt, mich wieder auf Menschen, insbesondere Männer, einlassen kann.
Das wird es Stück für Stück und man muss geduldig sein. (Und Geduld war nie meine Stärke) Oft hatte ich Tage da war ich zwischendurch aus heiterem Himmel wieder so am Boden, dass ich dachte, der Mist hört nie auf. Aber es gibt Zeiten, da geht es 2 Schritt vor und 1 Schritt zurück. Seit ich das akzeptiert habe, nehme ich die schlechten Tage einfach nicht mehr so ernst, da ich weiß, es kommen danach wieder gute Tage.
Liebe Grüße