Zitat von Phoenix07:Zitat von freisein:Da meinte er: Man hat unterschiedliche meinungen, tauscht sich aus & findet dann einen Kompromiss!
Den Satz hat er wahrscheinlich bei Dir irgendwann mal oder bei Next aufgeschnappt. Wie lottchen schon sagt:
N. "plappert" NUR nach
Ja Phönix, so sehe ich das (Mittlerweile) auch - anfangs der Trennung kamen Sätze von ihm, da dachte ich, seine Next steht vor mir

... der hatte ein soziales Gelabere von sich gegeben, was ich IHM niemals abnahm.: "Der Verlassene ist immer beschissen dran" - heute sehe ich das als Nachtreten & Verletzen !
"Du musst aus dem Haus ziehen, weil Dich ALLES an UNS erinnert"

- ja klar, der wollte die schnelle Kohle, wenn ich dem Verkauf zustimme....als tät IHN mein Gefühlsleben interessieren
Jetzt fallen mir wieder tausend Schimpfworte für ihn ein & doch habe ich seit der konsequenten KS ein wirklich entspanntes & schönes Leben. Meine Tochter & ich haben das Reisen entdeckt (so mit Hotel - das mag die Kleine) & auch ich merke, wie gut das tut. Eben auch die Freiheit, DAS einfach zu tun - denn der "Bestimmer" - also wie im Sandkasten war IMMER er.
Ich hoffe, dass bald der Scheidungstermin mal eintrudelt, dann habe ich es auch schriftlich, vom Narz nicht mehr behelligt zu werden.
Den Umgangstermin letztes Wochenende hat er (wie erwartet) nicht wahrgenommen, kein Kontakt nix - gut so. Somit werde ich mit meiner Anwältin besprechen, ob wir gar nicht reagieren oder ihn auffordern, wenn er Umgang möchte, dass er den einklagen muss, da die aktuelle Umgangsregelung von ihm nicht zuverlässig wahrgenommen wird.
Ich weiß ja, dass er die Kleine nur holen möchte, wenn es ihm nutzt & der nächste "Termin" wäre dann der 70.Geburtstag von Narzens Mutter Mitte August - ich werde konsequent zu keiner Familienfeier mehr eingeladen (wohlgemerkt, es sind meine S-Eltern die neben mir wohnen). Somit wird mein EX sich 3 Wochen vorher (Anlass wird dann MEIN Geburtstag sein) bei mir melden, ein auf chic machen - wenn etwas "Gras über die Unterlassungsaufforderung vom März gewachsen ist", braucht man auch nix mehr dazu sagen & dann wird er die Kleine zur grooooooßen Geburtstagsfeier "präsentieren" & ER ist der Super-Daddy.
Ich sag Euch dann bescheid, DASS es genauso gekommen ist

& WEIL ich das heute schon weiß, werde ich meine Tochter vor diesen Zweck bewahren!
LG freisein