Zitat von Stella-M:
Nun die Frage: Wie habt ihr kamt ihr zu dem endgültigen Wissen, was an eurem N nicht stimmt? Was hat euch endgültig die Augen geöffnet?
Liebe Stella,
das endgültige "Wissen" (AHA Effekt) hatte ich erst nach Anmeldung in diesem Forum und diverser Lektüre.
Ich merkte
ab ca. 6 Monaten Bez., das ETWAS nicht rund läuft.
Irgendwann wurde ich immer nervöser, grantiger und zum Ende hin selbst ein Spielchentreiber und "Mauerbauer". Ich fing an zu "überlegen" WIE ich mich verhalten muss, damit er dies oder das, und falls..., analysierte, lachte kaum noch, hatte permanent diesen Stein in der Brust, der immer schwerer wurde.
Ich kannte dieses permanent unsichere, ungute Gefühl von meinen bisherigen Beziehungen nicht (noch nicht mal bei Mini Ehe mit N1). Wie Lottchen mal schrieb, es ist
die Summe aller Dinge. Fing mit einem kleinen Müllhäufchen an, und irgendwann war der Berg so groß, dass ich darin fast versank ABER keine Lust auf Erstickungstod hatte.
Der Auslöser der Trennung war für mich
nicht die Erkenntnis oder das Wissen, sondern sein letztes Abwertungs-I-Tüpfelchen. Innere Stimme:
Jetzt reichts, das war´s . Ich möchtes es mal so ausdrücken, ich brauche lange, bis ich "fertig" mit jemandem bin, ich habe eine sehr hohe Leidensgrenze. Aber wenn´s reicht, dann auch wirklich. Und
dieses Gefühl war größer als irgendwas, was ich noch für ihn empfand. Weißt Du, was
das Gefühl war? DAS WAR ICH! ICH meldete mich zurück!
Und eben weil ich zurück bin, wußte ich genau, die Zeit danach schaffe ich ! Dank freisein und ihrem "4 Jahreszeiten Tipp" das Ganze
ohne Druck!