windsbraut
Mitglied
- Beiträge:
- 148
- Danke erhalten:
- 22
- Mitglied seit:

Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
windsbraut
Mitglied

sahara
Mitglied
Bettina-Maria-P.
Mitglied

rosenrot
Gast
Phoenix07
Gast
Zitat von sahara:Weisst du, was mir geholfen hat die Kontaktsperre einzuhalten? Das war ein Satz von ihm, den er angangs mal zu mir sagte: 'Ich wünsche mir, dass meine Ex hier nochmal hier vor der Türe steht, nur um sie dann wie einen Hund wieder weg zu schicken.'![]()
Dieser Satz hat mich davon abgehalten irgendeine Form von Kontaktaufnahme anzugehen.
sahara
Mitglied
Zitat von Phoenix07:
Welch ein Ansporn nicht zu "alle" zu gehören, nicht wahr? (Mal abgesehen davon, dass er wahrscheinlich einen lockeren Gruß an ihn, als "zurückwollen" interpretierte)
Stella-M
Gast

Stella-M
Gast

Gabi1955
Mitglied
Effi
Mitglied
Stella-M
Gast
Zitat von Phoenix07:Zitat von Stella-M:
Nun die Frage: Wie habt ihr kamt ihr zu dem endgültigen Wissen, was an eurem N nicht stimmt? Was hat euch endgültig die Augen geöffnet?
Irgendwann wurde ich immer nervöser, grantiger und zum Ende hin selbst ein Spielchentreiber und "Mauerbauer". Ich fing an zu "überlegen" WIE ich mich verhalten muss, damit er dies oder das, und falls..., analysierte, lachte kaum noch, hatte permanent diesen Stein in der Brust, der immer schwerer wurde.
Ich kannte dieses permanent unsichere, ungute Gefühl von meinen bisherigen Beziehungen nicht (noch nicht mal bei Mini Ehe mit N1). Wie Lottchen mal schrieb, es ist die Summe aller Dinge. Fing mit einem kleinen Müllhäufchen an, und irgendwann war der Berg so groß, dass ich darin fast versank ABER keine Lust auf Erstickungstod hatte.
Der Auslöser der Trennung war für mich nicht die Erkenntnis oder das Wissen, sondern sein letztes Abwertungs-I-Tüpfelchen. Innere Stimme: Jetzt reichts, das war´s . Ich möchtes es mal so ausdrücken, ich brauche lange, bis ich "fertig" mit jemandem bin, ich habe eine sehr hohe Leidensgrenze. Aber wenn´s reicht, dann auch wirklich. Und dieses Gefühl war größer als irgendwas, was ich noch für ihn empfand. Weißt Du, was das Gefühl war? DAS WAR ICH! ICH meldete mich zurück!
Adler
Mitglied
Effi
Mitglied
Momosan;-)
Gast
sahara
Mitglied
Zitat von Effi:
Ignoranz ist gleich Dominanz und ich leide, weil ich weiß, dass er wirklich niemals darüber nachgedacht hat wie ich mich fühle. Es interessiert ihn nicht mal jetzt wo er weiss dass ich alles weiss und schrecklich darunter leide, wahrscheinlich gibt es ihm die nötige macht das zu wissen und mir dann mitzuteilen, dass er mir schreibt und es dann nicht zu tun. Er ist sich keiner schuld bewusst. Autsch aua