Phoenix07
Gast
Zitat von sahara:Deine Beitrage heute sind mal wieder sensationell! Danke dir![]()
sahara schrieb:Genau, in unserer Kindheit hat man uns gelehrt,
die Klappe zu halten (wenn Erwachsene reden...), - ich hielt die Klappe, wenn er redete, weil unterbrechen war schändlich
keine Fragen zu stellen (das verstehst du nicht...) , - N: Du verstehst wie üblich alles falsch. Ich glaubte das
keine Gefühle zu zeigen ( das tut doch gar nicht weh...) - N: setz dich mal vor den Ferneseher, das lenkt ab. OK, er hat Recht
immer so zu tun, als wenns uns prächtig geht ( was sollen denn die Leute sagen...) - N: Was sollen denn die Leute von uns denken.
(Was sollen denn die Leute denken, wie wir unser Kind behandeln. Ich wollte meine Eltern nicht blamieren. Was sollen denn die Leute von uns denken: Ich wollte N. nicht blamieren)
viel zu früh Verantwortung übernehmen müssen (du bist doch schon gross): N: Deswegen muß ich BEWEISEN, dass ich GROß bin
die Wahrheit zu verschweigen (wehe, wenn....): Drohung, Angst
Unverständliches nicht anzusprechen ( das meinst du nur...): Meine Wahrnehmung negieren. Ihre entspricht der Wahrheit
Keine Kritik zu äussern ( solange du deine Füsse unter....): Angst vor Rauswurf (Ablehnung)
kein Lob zu erwarten ( Mutter kriegt auch keins): Der Wunsch es besser zu machen, um endlich Lob zu bekommen/geliebt zu werden
Zitat von sahara:..... hab die Starke gemiemt obwohl mir zum Heulen war, hab alles getan, damit andere mich lieben und wertschätzen und ja, auch bewundern, da bin ich ehrlich!
Und als ich mich dagegen entschied, ist mir in Sachen Freundschaft Gutes wiederfahren. Gut, weil es ehrlich war. Geblieben sind 4 FESTE Freunde. Besser als 100 Bekannte, für die ich nur gut war, wenn ich eine Rolle nach ihrem Sinne spielte.
Zitat von sahara:Ok, ich bin jetzt 50+ , aber ihr könnt mir alle glauben.....DEN Rest schaff ich auch noch!
Den Rest? Herzchen, jetzt geht´s erst richtig los!