Ihr Lieben,
Urlaubsteams finde ich gut, da ich Städtereisen auch klasse finde.
@Phoenix
Erstmal finde ich gut, dass du den ganzen Mist rauslassen kannst

Auch wenn es schmerzt!
Bei mir verhielt es sich ähnlich, ich war nur "gut", wenn ich in der Schule gut war. Da ich in der Grundschule aber nur eine mittelmäßige Schülerin war, zudem noch unter einer sadistischen Lehrerin zu leiden hatte, war das Resultat, dass ich nie "gut" war. Hinzu kam, dass meine Mutter, vorsichtig ausgedrückt, nie die emotionalste war, aber das Spiel der Auf- und Abwertung kenne ich bereits aus der Kindheit. Beliebtes Spiel wie bei vielen von euch war es, mit Liebesentzug zu strafen. Also das tagelange mit bösem Gesicht schweigen, habe ich quasi mit der Muttermilch eingesogen. Trost in dem Sinne kenne ich nicht.
Dies in Kombination mit meinem Wunsch und der Sehnsucht nach Beziehung und der Tatsache, dass vieles bei mir und Narz ähnlich war (gleiche Sozialisation, ähnliche Werte etc) ergaben, dass ich auf Narz rein fiel. Ich wollte ihm gefallen, so wie ich es zeitlebens eben gewöhnt war, gefallen zu müssen. In vielen seiner Verhaltensweisen hat er mich tatsächlich an meine Mutter erinnert.
Und ja, das schlimmste in dieser Narzbeziehung war der Vertrauensmissbrauch. Ich habe mich in meinem Leben noch nie so verraten gefühlt wie von Narz. Und die narzisstische Verdrehung beherrschte er aus dem Eff
Eff. Das Absurdeste war, dass er mir vorwarf, ihn kontrolliert zu haben und mit meiner Kontrolle und damit Entdeckung seiner Seitensprungbörsenaktivitäten ein Eigentor geschossen zu haben, denn jetzt müsste ich ja leiden. Also ein Schelm, der dabei Böses denkt, dass eventuell Narz mit seiner Handlungsweise an meinem Schmerz schuldig sei. Schließlich hätte er sich da ja wohl nach ein paar Tagen abgemeldet und wir hätten bis ans Ende unserer Tage glücklich und unbescholten leben können, ja, hätte ich nur nicht kontrolliert!
Was mich aber am meisten verletzt, ist die Tatsache, dass Narz bis ins Detail von meinen Kindheitsverletzungen Bescheid wusste und er trotzdem völlig unberührt mit seinem Handeln meine emotionale "Vernichtung" in Kauf nahm....
Euch einen schönen Abend
Kimberly