....ein angstaggressiver Kangal hat noch überall überzeugt

("just a joke")....
M. hat mich vor Jahren in normaler häuslicher Situation im Job getroffen, machte schon damals Komplimente etc., dann, 3 Jahre später, haben mein Ex und ich uns getrennt und meine darauffolgende Beziehung war ein Desaster (er in der Insolvenz und ziemlich auf Geld aus, ich musste ihn rausklagen, da er nicht ausziehen wollte) ... in dieser Situation traf ich M. wieder. Er hatte es mir auch damals schon angetan, aber jetzt war ich frei und ich, und das war mein größter Fehler, ich sehnte mich wieder nach einer Beziehung mit Zukunft, Wir-Gefühl, Gegenseitigkeit etc. ....eine Beziehung eben.
Mein befreundeter "Coach" meint, Menschen strahlen soetwas, so eine tiefe Sehnsucht, in ihren Augen aus, und M. redete in den ersten Wochen von nichts anderem ... wie sehr er eine aufrichtige beständige Beziehung mit Wir-Gefühl etc. vermissen würde und dass er sich die genau mit mir vorstellen könnte, nie hätte er jemals wieder an's Heiraten gedacht, aber bei mir hätte er den Gedanken...man würde es eben spüren ...blabla!
Die ersten Wochen waren superschön ... bis ich ihn aufgrund des Umstandes, dass wir uns vorwiegend im Büro sahen, durch die Frage, ob es nicht evtl. doch auf eine Büroaffaire hinausliefe, weil... seiner Aussage nach so verletzt und beleidigt hatte, danach kamen ein paar andere Situationen, meiner Ansicht nach unspektakulär, aber er meinte, ich würde ihn bewusst so verletzen und er könne mich nicht in seine "Karten gucken lassen" (was er auch vorher nie getan hat), weil ich dann die Macht hätte, ihn völlig kaputt zu machen.... seither Heimlichtuereien, die er eben damit begründete (er hätte nicht die Substanz, soetwas noch einmal wegzustecken etc.), Konstruktionen und dieses Wechselspiel aus Hoffnungmachen, dass sich seine Umstände und damit alles andere auch ändern würde und Enttäuschung, da immer wieder irg.was Ungeplantes dazwischen kam. Ich hatte immer noch einen Teilfunken Hoffnung, dass sein Gerede von Überforderung, die bald enden würde, stimmen könnte...und dass dieses extreme Verhalten aus einer maßlosen Überforderung kommen könnte. Erst mit der Zeit habe ich erkannt, dass er nicht überfordert war, wenn es um sein Vergnügen ging ... dass diese Überforderung bzw ich aber ja immer Grund war, dass er seinem Vergnügen nachgehen musste ...
Ich habe mich an einen Funken Hoffnung geklammert, weil ich wirklich ihn wollte, er ist, abgesehen von diesem Sch.Verhalten, genau der Mann, den ich möchte und es braucht seine Zeit, zu akzeptieren, dass alles das, was in Aussicht gestellt wurde, versprochen und mit geradem Blick in die Augen immer wieder zugesagt wurde und nach seiner Aussage so nah ist, schon nächsten Monat, ....nie eintreffen wird ...ich habe mir immer gesagt, verdammt, den Monat schaffst du jetzt auch noch ...und das war mein schlimmster Fehler!
LG BC