Knappi
Gast
Zitat:jep, Du magst recht habe das sie noch nicht so weit ist und ob sie jemals so weit kommen wird, werden wir wohl nicht erfahren, aber sag´mir mal bitte eins, mymail - während Du fleissig in 2 Foren parallel postest, wo nimmst Du die Weisheit her zu wissen wann Jemand "hört" und wann nicht ? Mir hat man auch gefühlte 10000000 mal gesagt das ich auf mich kucken muss und ich habe es nicht gefühlt und nicht begriffen - hätten die Leute daher besser nichts sagen sollen ? Ganz im Gegenteil ! Irgendwann, wenn sie so weit sein sollte , es kann ein Beitrag sein , ein Wort, eine Geste, was auch immer...wird sie es fühlen und dann wird´s besser, solange ihr immer wieder Jemand die Steine aus dem Weg räumt kann sie nicht häufig genug stolpern über Aussagen wie meine !Knappi... du weißt genau, das sie noch gar nicht soweit ist, bei sich zu gucken! Ganz im Gegenteil, ihr das jetzt zu sagen, ist fatal, erinner dich mal bitte zurück...
Zitat:wer entscheidet hier wer krank ist und wer nicht ? Narzissten werden so geboren und noch mehr dazu erzogen so zu sein wie sie sind, JEDER ist dafür verantwortlich auf sich zu achten und das Wegsperren wie Du es erwähnst - Du meine Güte ! Wen sperren wir denn dann NICHT weg ?!Und ehrlich, ich sehe es bis heute etwas anders! Würde man diese nachweislich kranken nicht frei rumlaufen lassen, müssten wir, die ja niemandem etwas tun oder irgendjemandem schaden, an uns arbeiten...
Zitat:Da rennt ein Dieb rum, und man sagt mir, sorry, wir können den leider nicht einsperren, weil der möchte ja nicht...schnief.... aber gucken sie doch mal bei sich... Haben sie ihr Rad vllt nicht genug gesichert?
Kannst Du mir mal erklären was Du damit bezweckst ausser Deinen Frust abzubauen wenn Du solche Beiträge hier reinschreibst bei einer Frau die ernsthafte psychosomatische Probleme bekommt und wohl schon lange hat, eben weil sie Opfer wird da sie keinen oder nur wenig Selbstschutzmechanismus hat ?
Schwachsinn !
Du willst mir doch jetzt nicht allen Ernstes erzählen das Das jetzt irgendwie zuträglich ist der TE zu helfen, oder ?
"Nieder mit den Bösewichten, ein Hoch auf die Gerechtigkeit und Freiheit!"
Man - auf was für einem Dampfer bist DU denn ?
Zitat:Das gab es in den 60ern schon mal... Damals hat man Frauen, die vergewaltigt wurden gesagt, sie sollen doch mal bei sich gucken! Hatten sie vllt einen zu kurzen Rock an, haben sie es somit provoziert? Wirkten sie zu unsicher, das ihnen das passieren konnte?
Davon sind wir zum Glück weg...
Scheinbar nicht, denn Du hälst dafür hier gerade mit Deinen Flaggen alle Transparente für so veraltete Denkmuster aufrecht !
Zitat:Aber,man wird dem Problem der Narzissten nicht her (vllt auch, weil viele in Führungspositionen zu finden sind :O! Also sagt man den Opfern, denen, die niemandem schaden, sie sollen doch mal ihre Bedürftigkeit abstellen... und ihr geht alle mit Traurig
Narzissten sind nunmal ein Teil dieser Gesellschaft und Du wirst sie weder "ausrotten" noch bestrafen etc. können und ich sag´s Dir ganz ehrlich , ich bin meinen Ex die Narzissten sind unglaublich dankbar !
Hätten sie mich nicht so dreckig behandelt wie sie es getan haben, hätte ich nie begriffen das ich mir selbst was wert sein muss und nicht verdient habe so fies benutzt und ausgelaugt zu werden, mein Leben hat sich zig Jahre immer nur um Andere gedreht um helfen, da zu sein, egal wo - immer habe ich zurückgesteckt weil ich dazu erzogen wurde, klein gehalten wurde, etc. jetzt habe ich erkannt wieviel Stärke in mir ist und ich bin noch lange nicht so weit zu erfassen wieviel wohl wirklich in mir schlummert aber eins kann ich Dir sagen - jeder Ex von mir der mir JETZT um die Ecke käme würde heulend abziehen oder ein paar gebrochene Knochen haben weil ich echt nicht übel Bock darauf hätte die Jungs in ein paar ganz fühlbare Schranken zu verweisen und zwar so wie sie es verstehen !
Zitat:Wie in den 60er Traurig
scheint Dein Denkmuster zu sein !
Wir leben im Jahr 2012, wir haben heutzutage die Möglichkeit über Therapien, Psychologen etc. herauszufinden wo unsere Probleme in uns selbst liegen und uns vor Personen die uns so mies behandeln zu schützen, in dem man es uns erklärt DAS gab es in den von Dir so hoch gehaltenen 60er Jahren nicht !
Schon damals gab es Narzissten, nur nannte man sie damals Egoist und die Frauen haben gekuscht wie sie es heute auch noch tun, nur heute kann man lernen so einen Drecksack zu enttarnen und sich vor erneuten "Übergriffen" von solchen Typen schützen lernen, es ist nunmal so und wird sich nicht ändern das man auf sich aufpassen muss !
Zitat:Wie wäre es, wenn wir die kranken endlich mal zwingen sich zu behandeln, anstatt den Unschuldigen zu sagen, sie sollen an ich arbeiten...?
Du bist also auch mal wieder ein Don Quichotte der gegen Windmühlen kämpft und meint die Lösung zu haben *gähn*, nur frag´ich mich ernsthaft was Das mit der TE zu tun hat was Du hier so manifestierst !
Zitat:Eine Gesellschaft die Machtlos ist, die weg guckt, die das Problem auf die verschiebt, die es trifft.... Ganz clever!
also ganz ehrlich ?
Ich hab´eine böse Lebenskrise hinter mir und stecke teilweise noch ab und zu drin, wobei meine Lebensfreude wieder gewaltigen Auftrieb bekommt - wir haben glaube ich größere Probleme in unserer Gesellschaft als Narzissten zu bekämpfen, mir fällt da spontan Kindesmissbrauch etc. ein, DAS ist für mich eine Baustelle an der gearbeitet werden muss, wenn man selbst kein Ego hat und einem Narzissten zum Opfer fällt ist es nunmal Fakt das man nur 2 Weggabelungen hat, entweder gehst Du daran kaputt, oder Du lernst auf Dich zu achten und Dich zu schützen damit Du so einen Penner 10 Meilen gegen den Wind riechen kannst !
Zitat:hast Du Psychologie studiert um zu wissen welche Wirtschaftsbosse Narzissten sind ? Ich finde so langsam übertreibst Du es !Ich kann nur hoffen, das sie auch das irgendwann wieder in die RICHTIGEN Bahnnen lenken wird....
Zum Glück fängt die wirtschaft schon an zu erkenne, wie schädlich ein Narzisst doch eigentlich selbst dort ist! Er ist zwar leistungsstark, aber wirtschafte letzendlich doch "immer nur in seine" eigene Tasche ,)
Zitat:Und auch mit der Co bin ich mir bei ihr nicht wirklich sicher! (Co im Sinne von wirklich Co meine ich) Es stimmt ganz sicher, das die Verhaltensweisen eines Narzissten einen in die Abhängigkeit treiben, aber, es ist doch auch so verdammt schwer zu verstehen, das jemand nicht menschlich ist! Nicht wie "wir" reagiert, nicht so fühlen kann, so ganz anders ist...leer und hohl Traurig Emotionen nur vorspielt, gar kein hat... Traurig
Natürlich ist es eine Co-Abhängigkeit weil sie daraus nicht rauskommt und rauskommen will, weil er ihr immer das Gefühl gibt das es "richtig" ist und übrigens finde ich es nicht sonderlich schön wenn man im Thema von Jemanden in der 3. Person spricht/schreibt, denn schließlich soll die TE was davon mitnehmen und darüber nachdenken können, findest Du nicht ?
Was er hat und auch nicht hat ist vollkommen belanglos, es geht darum das Erdbeereis Hilfe braucht und das ist mit Sinnsprüchen und Denkweisen über Narzissten keinesfalls getan, hier muss ein Fachmann ran, sonst wird´s noch schlimmer !
Zitat:Wie soll man das denn jemals begreifen Traurig
Ganz Liebe Grüße...
Diese Frage stellst Du Dir hoffentlich nicht wirklich, sonst steckst Du selbst noch mittendrin - wenn ich beginne einen Narzissten zu verstehen und nachvollziehen kann wie er denkt, geb´ich mir die Kugel und zwar höchstpersönlich, denn dann ist mein Hirn genauso krank !
Das Leben ist bunt, schön und hat viele Farben und nach dem dunklen Tal kann auch wieder Sonne folgen, vorausgesetzt man packt die Schatten der Vergangenheit, tritt ihnen in den Ar*** und freut sich das man Sowas nie wieder erleben wird weil man daraus lernt und gestärkt hervorgeht, Das funktioniert aber nur wenn man Hilfe annimmt und seine eigenen Schwächen erkennt und beginnt an ihnen zu arbeiten und die Narzissten => sollen meinetwegen vorm jüngsten Gericht ihre Rechenschaft ablegen, denn Jeder bekommt irgendwann die Rechnung für Das was er getan hat , so oder so !
LG
Knappi

! DAS ist nicht dein ernst oder! Nicht wirklich...