soulsea, schön das du da bist. Deine Beiträge geben mir persönlich noch einmal unglaublich viel. Irgendwie lässt es mich das alles noch einmal mit Abstand betrachten. Ich weiß nicht wieso gerade du, kann es nicht einordnen, aber du beschreibst so vieles so klar. Danke dafür
Und Sari, dank deines Berichtes wurde mir gerade klar, das ich also wirklich eine narzisstische Chefin hatte. Ob es eine Nps ist kann ich nicht sagen, weiß ja nicht, ob sie zu Hause auch hinter Kartons sitzt um den Rest der Familie zu belauschen oder so kranke Sachen macht.
Nur, hatte ich letztens im Gespräch das Gefühl, "ich" habe irgendwie was am Kopf! Fühlte mich wieder mal so schwammig!
Es waren menschen von hier, erprobte sozusagen also, mit denen ich darüber sprach. Über alles. Darüber, das wir keine Pausen bekommen, keine Krankheitstage bezahlt bekommen. Aber auch, das wir den Lüfter nicht benutzten durften, die Chefin ihn für sich aber anstellt. Deine Heizungsgeschichte erinnerte mich gerade daran Sari

War bei uns nicht anders. Nur durften wir nicht (kostet ja Strom), sie selber aber eben doch!
Man, alles was wir raus gaben, wurde kontrolliert. Am schlimmsten fand ich aber, das alles, wirklich alles was man machte verkehrt war. Irgendwie konnte man nie etwas richtig machen

Und, alles wurde sofort negativ gesehen. Dinge, die andere Menschen gut meinten, wurden nicht so gesehen, nicht als solches erkannt, sondern, alles wurde sofort als Angriff gesehen!
Am schlimmsten fand ich aber, das wir die Müllbeutel hinten auslehren sollten (also im großen Müll) und sie noch mal wieder verwenden sollten

Kein Witz! Man, da klebte alles dran, wirklich alles. Das ist widerlich!
Sie lebt in einem sehr großen Haus, hat wirklich genug Geld, aber sie wurde so erzogen munkelt man. Ist ja nicht so, das sich so etwas nicht rum spricht
Nur, bemerkte ich auch, wie sehr es mich selber veränderte. Ich durfte gar nicht mehr ich sein, nahm immer mehr meine eigene Persönlichkeit raus. Nur nichts falsches sagen, nur nichts falsches sagen. Das war ich schon gar nicht mehr! Man bekommt wirklich was am Kopf

Dieses ewige Sparen ist bei mir schon fast im Blut (trainieren wir wieder ab, ist krank), und mein neuer Chef (Mensch) fragte mich gerade, was eigentlich mit mir los sei. Wieso ich immer Angst habe etwas falsch zu machen. Und ich sagte, weil ich bisher sogar den Stift falsch gehalten habe

Muss mich wieder umgewöhnen, geht aber schnell merke ich. Aber, sie wirken unheimlich auf einen selbst diese Narzissten! Und ----- ich kann erahnen, wie es für ein Kind sein muss, eine männliche Narzisstin als Mutter zu haben
Man kann nie etwas richtig machen. Alles ist falsch, wirklich alles. Will man etwas Gutes tun, wird es nicht gesehen, sondern auch dann war es falsch. Eigentlich ist man selber so wie man ist falsch. Man kann einfach nichts richtig machen, verbiegt sich immer mehr selber.
Na ja, und trotzdem muss man es irgendwann erkennen. Den Kontakt abbrechen und an sich arbeiten. Es geht, ganz sicher! Und ja, ich denke, sie können es erkennen, sehen ja, wie es bei anderen ist, wie andere sind (haben also den Vergleich). Sie wollen einfach nicht, weil es so sehr bequem ist. Sie haben keinen Grund sich zu ändern, weil, IHNEN geht es ja gut damit, sie kommen gut durch´s Leben. Das ist mein Fazit in Bezug auf meine Chefin.